News Yamaha stellt Brenner Produktion ein

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Laut Matthias Löffler, Sprecher des Yamaha-IT-Bereiches, wird Yamaha die Produktion von CD Brennern einstellen. Man werde sich in Zukunft auf Consumer Electronics und Musikgeräte konzentrieren. Die Yamaha Produkionsstätte in Rellingen wird jedoch nicht geschlossen.

Zur News: Yamaha stellt Brenner Produktion ein
 
Tja wenn Leute lieber billig Brenner kaufen anstatt richtig gute brenner zu holen, dann muss sowas ja passieren.
Ich habe mir zum Glück ein etwas teureren geholt.
 
Ich hatte mir den F1 gekauft und muss sagen, dass ich es bisher nicht bereut habe. Yamaha Brenner waren bisher die einzigen die ich hatte und immer waren die gut. Schade.
Und wieder einer der wegen den billig Pappenheimern zumachen muß
 
Ich oute mich mal als LiteOn-Besitzer, vorher allerdings TEAC und HP. Allerdings hat mir der LiteOn bis jetzt keine Probleme bereitet .
Auch werden die Produkte , von LiteOn, immer besser. Wenn die DVD-ROMs von denen noch etwas leiser werden, dann kaufe ich mir auch eines von denen.
Siehe aktuelle C't.
Desweiteren gibt es zwei Jahre Garantie und nach 2 Jahren ist ein Brenner eh total veraltet.
 
das passt schon so ... ein billiger LITE-ON tuts auch ...

Vielleicht gibt Yamaha ja noch mehr Gas mit Verstärkern ....
AX1 / AZ1 rulez ...

C ya
 
der schwärzeste Tag im Computerhimmel. Nie wieder yamaha Brenner? Heul! Was soll man da noch kaufen? Aber Zum Glück habe ich meinen F1!
 
son schei* und jetzt??? In der Firma hab ich ja einen aber wollte mir in der nächsten Zeit noch einen F1 für Privat besorgen... hoffend lich verkaufen die sich nicht so schnell ab, damit ich auch noch einen bekomme...
 
Ich hab en F1 und ich muß sagen, daß ich total begeistert bin. Schade, da hat Yamaha seit langem mal wieder was innovatives im PC-Bereich getan, und dann rentiert sich das nicht. Zeitgleich bedeutet das dann wohl auch das aus für scsiBrenner *schnüff*
 
*heul* Echt Schade! Wollte mir schon immer einen Yamaha Brenner kaufen. Habe mir diesen kleinen Traum nun vor drei Wochen erfüllt. Das es jetzt keine mehr gibt, ist echt Schade, denn z.B. der F1 (den ich ja nun glücklicherweise besitzte) ist schlechthin der Hammer unter den Brennern.
 
yamaha war schon immer teuer und edel. wenn man vor 10-20 jahren ne yamaha-hifi-anlage hatte, hatte man schon ziemlich viel asche.

naja kann man wohl gegen die billigen (guten) nicht ankommen. gottseidank hab ich meinen yamahaf1 vor 1 woche gekauft.
 
was hab ihr gegen die sogenanten "billigf brenner"
hab den CW078D von Cyberdrive und bin voll zufrieden mit den.
 
zum glück hab ich ihn auch........
mich kotzt der ganze andere schrott an.....
ist doch eh kundenverarsche!!
heute 32x morgen 48 und übermorgen 52x...
obwohl es immer der gleiche mist ist!
brennt doch mal 1000 rohlinge mit dem yamaha und 1000 mit nem liteon oder so.....wenn der müll überhaupt so lange macht

mfg
 
traurig :( Mein erster Brenner war ein Yamaha (SCSI, 2x) und den F1 habe ich mir auch vor nem halben Jahr zugelegt.
Zwischendurch hatte ich auch mal nen Teac, war auch nicht schlecht.

nur traurig das wieder ein "Hersteller-der-ersten-Stunde" dichtmachen muss weil sie zu hochwertige Geräte bauen auch oder eben weil das nicht jeder braucht und somit bezahlen will.
 
Schade - zumindest früher waren die Yamaha-Brenner top. Ich benutze meinen uralt 4x/2x/6x immer noch - ist einfach nicht kaputt zu kriegen obwohl er in meinem alten Rechner noch zusätzlich alle CDs lesen muss.
 
Zurück
Oben