News Yoga Slim 7i Pro: Lenovo bietet OLED-Display mit Dolby Vision an

Die neue OLED-Option hat Lenovo bisher ausschließlich für die Variante mit Intel-CPUs angekündigt.
Mensch Lenovo, es kann doch nicht so schwer sein! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin, aid0nex, Friedli und 19 andere
Sehr schön. Die Lücke zwischen "zu kleinem OLED" und "zu großem OLED" wird immer kleiner 🙂 Jetzt fehlt noch die Spanne von 16" bis 48". Mal sehen ob die noch gefüllt wird, bevor MikroLED kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Pulsar77, Schnatterente und 4 andere
Ohne Nvidia und Intel, dafür mit Ryzen (Zen 3), 120Hz und 20h battery life 😍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pacman0811, aid0nex, Friedli und 2 andere
Na super... In der letzten News noch gelobt:
Cruentatus schrieb:
Super dass AMD und Intel Geräte da auch (endlich) gleichwertig ausgestattet werden

Aber ist ja auch klar wo her der Wind weht...
"Ein Richtungsweiser ist die Angabe von Lenovo, dass gemeinsam mit Intel eine Evo-Zertifizierung für das zweite Quartal 2021 angestrebt wird"

Kleine 'Werbehilfen' von Intel...
Mir geht der Laden nur noch auf den Keks. Seit Jahren mit Stillstand und Gewinnoptimierung den eigenen Laden ruiniert und jetzt wird trotzdem weiter mit Marktmanipulation und fragwürdigen Benchmarks versucht den Mitbewerber klein zu halten und die Kunden zu täuschen. Einfach ein Drecksverein.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin, CMDCake, Pacman0811 und 13 andere
@Cruentatus Besser hätte ich es nicht beschreiben können.

Hab mich auf Arbeit auch gegen das Standard Intel Notebook und für ein Ryzen Notebook entschieden. Hat der von IT gar nicht geplant, dass auch Renoir Notebook bestellt werden können.

Saftladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin, Pacman0811, Friedli und 4 andere
diese OLED Optionen gibt es bei Lenovo schon eine ganze Weile. Einige Kollgen haben das - T und P Serie soweit ich weiß.
 
2.880 × 1.800 Pixel + OLED + 90 = Perfekt

Bitte bitte auch mit AMD Cezanne APU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Friedli, ghecko und 3 andere
Wie schaut es preislich aus?

Wäre OLED mit Darkmode sparsamer als ein Laptop mit LCD Display?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Bei bewegtem Bild ja.

Wie es im idle und bei wenig Nutzung im Vergleich zu 1W IGZO LCDs aussieht wird hier wohl keiner sagen können.
Ich weiß auch gar nicht wie oft diese 1W LCDs verbaut werden.

Hat da jemand Infos?
 
Ich frage mich ob das Notebook günstiger ist, als ein ähnlich guter Bildschirm.
Aber bei weißem Bild kann OLED richtig viel Strom fressen. Sollte man bedenken. Mehr als so manches LC-Display.

Wieso kriegen die es einfach nicht hin 2560x1440, 144Hz, OLED oder zumindest QLED mit 27" oder ggf 3440x1440 im 21 zu 9 Format. Aber nein wir bekommen schrottige VA Panele für 800€.

Jaja einbrennen. Aber wenn man den User darauf hinweist, dass man den Bildschirm nicht vom Netz trennen darf, ist das Problem so gut wie nicht vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, retlaps und v3locite
Irgendwie gibt es noch keinen wirklichen Mac-Book Pro Konkurrenten der nicht gleich so aussieht als hätte man 2 Backbleche aneinander geklatscht. Wie wäre es mal wenn Hersteller wie Asus oder HP wieder an ihrem alten Design festhalten (Navyblau-Gold) oder das schöne HP Spectre mit Grau und Gold. Das waren dann auch Geräte die ihre Wertigkeit gezeigt haben. Leider war das Spectre ohne Grafikeinheit und das Asus ist von der Hardware auch wieder alt.

Problem:
Wenn die Konkurrenz gute Hardware hat, sehen die Geräte scheußlich aus. Wenn die Konkurrenz gut aussieht, hat sie meist keine gute Hardware (z.B. aktuelle dedizierte Grafikeinheit oder OLED-Panel).

Wunsch:
Ein schön designtes Premium-Laptop mit guter Hardware und so einem Panel wäre optimal. Und bitte keine Gamer-Logos oder ähnliches...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und prev
Ich habe auch einen ganz schönen Hals bekommen als ich gelesen habe, dass die OLED-Variante wieder nur mit Intel ist.
Andererseits ist es für mich in diesem Fall auch halb so wild. Ich kann mit Laptops <15,6" sowieso nichts anfangen. Am liebsten wäre mir wieder ein 17" Laptop wie mein alter Aspire 7750g (nur mit deutlich besserem Bildschirm). Irgendwie scheint mir, wird diese Größe immer stiefmütterlicher behandelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Friedli und Pulsar77
Die neue OLED-Option hat Lenovo bisher ausschließlich für die Variante mit Intel-CPUs angekündigt.
Nein, danke, Lenovo! Dann ist das Notebook leider nichts für mich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Friedli und Pulsar77
Jenergy schrieb:
Mensch Lenovo, es kann doch nicht so schwer sein! :D
Die Ideapad 5 1xARE05 wurden eben auch nochmal gestutzt, da wundert mich das kein bisschen. Mittlerweile gibts kein Alu und auch keinen Full sRGB Bildschirm mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Friedli
Schade, dass die beste (Display-)Konfiguration leider wieder an Intel und damit die schlechteste CPU gekoppelt wird. OLED + 90 Hz + AMD Renoir wäre perfekt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Friedli
Amd kann sich strecken wie sie wollen.
Der OEM Markt funktioniert wie vor 10 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Friedli, Pulsar77 und Qyxes
ein Modell namens Yoga Slim 7 Pro mit AMD Renoir gibt es ebenfalls. Die neue OLED-Option hat Lenovo bisher ausschließlich für die Variante mit Intel-CPUs angekündigt.
Ja natürlich. Weil es technisch nicht möglich ist, AMD und OLED zu kombinieren.

Originalzitat eines Lenovo Entwicklers:

Da ist etwas sehr wichtiges, was ich vergaß euch zu sagen: Ihr dürft NIE die Laserströme kreuzen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
SaschaHa schrieb:
Schade, dass die beste (Display-)Konfiguration leider wieder an Intel und damit die schlechteste CPU gekoppelt wird. OLED + 90 Hz + AMD Renoir wäre perfekt!
Übermorgen wird Cezanne vorgestellt.

Den alten Renoir will ich dann aber auch nicht mehr haben. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHa
Zurück
Oben