Youtube -> Alter bestätigen, aber ohne Ausweisdokumente.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Weltmächtler

Gast
Hallo zusammen,

besteht die Möglichkeit sich bei Youtube sein Alter ohne Ausweisdokumente genehmigen zu lassen?

Schönen Abend!
 
Ausweis oder Kreditkarte. Mehr geht nicht, wie soll es auch anders gehen, YT muss ja prüfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23
Würde mich bei Youtube nicht verifizieren. Dein Alter geht die garnix an. Hol dir den Content woanders wenn Youtube damit nicht rausrückt. Privatsphäre geht vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung, FR3DI und KitKat::new()
Und dann nen Smartphone mit Android haben und den Store benutzen...

Du willst was nutzen, dann musst du dafür bezahlen, entweder mit Geld oder mit Daten.
Wem das nicht passt, muss es allerdings nicht nutzen.

Die Frage hat sich beim TE wohl damit auch erledigt, meine Vermutung ist eben, dass es sich um einen Minderjährigen handelt. Da wirds auch mit der KK schwer.
 
bin ich nur in den falschen stichpunkten unterwegs oder ist bei YT nur alle jubeljahre mal ein Video auf 18+ geschaltet ... bei welchen begriffen kommt denn das wirklich so häufig vor, dass es wirklich nervt?
 
@Noobiger wie soll das denn gehen? Ein Zettel, wo du drauf scheibst, daß du 18 bist, wird denen nicht reichen.

Entweder per Ausweis oder Kreditkarte. Notfalls kontaktiere die, ob du das Post-Ident Verfahren in einer Postdienststelle machen lassen kannst.

@FGA natürlich geht die das Alter was an. Auf der Plattform gibt es genug Videomaterial mit FSK 18 / USK 18 Merkmal -> Trailer zu Filmen und Spiele fallen u.a. drunter. Und da Youtube sich auch an die Vorgaben des Landes in Sachen Jugendschutz halten muss, ist das schon so richtig.

@Azghul0815 mit einer Antwort des TE rechne ich hier auch nicht. In seinem "Ländersperre umgehen" Thema von gestern kam auch nichts mehr von ihm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
FGA schrieb:
Hol dir den Content woanders wenn Youtube damit nicht rausrückt.
Über gewisse Anbieter lassen sich die Videos auch Downloaden.

Unbenannt.PNG


Nenne es den Trick 17,

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FGA
@Racrine
Das besondere Persönlichkeitsrecht dient dem Schutz eines abgeschirmten Bereichs persönlicher Entfaltung. Dem Menschen soll dadurch ein spezifischer Bereich verbleiben, in dem er sich frei und ungezwungen verhalten kann, ohne befürchten zu müssen, dass Dritte von seinem Verhalten Kenntnis erlangen oder ihn sogar beobachten bzw. abhören können
Die Privatsphäre kann in die folgenden Bereiche aufgeteilt werden:

  1. Der Schutz personenbezogener Daten ist in Deutschland im Landesrecht verankert (nicht im Grundgesetz selbst; siehe Datenschutz)
Quelle

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung und FGA
@FR3DI: Und inwiefern schränkt es die persönliche Entfaltung ein, wenn YouTube mein Alter kennt? Inwiefern kann ich mich nicht frei und ungezwungen verhalten, inwiefern habe ich zu befürchten, dass Dritte von meinem Verhalten Kenntnis erlangen oder mich sogar beobachten bzw. abhören könnten?

Also bei den Sorgen darf man gar keinen Google-Account haben.

Übrigens: Schutz personenbezogener Daten ist wichtig, aber er steht auch nicht über allem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und Ltcrusher
tollertyp schrieb:
Und inwiefern schränkt es die persönliche Entfaltung ein, wenn YouTube mein Alter kennt?
Sie kennen ja dann nicht nur das Alter, sondern auch alles andere um einen eindeutig Identifizieren zu können? (Personalausweis)
tollertyp schrieb:
Inwiefern kann ich mich nicht frei und ungezwungen verhalten, inwiefern habe ich zu befürchten, dass Dritte von meinem Verhalten Kenntnis erlangen oder mich sogar beobachten bzw. abhören könnten?
Ist wie an der Kasse Punkte Sammeln. Dient nur dazu um das Verhalten des einzelnen zu analysieren, damit der Händler sich dadurch einen Vorteil erschleichen kann.
tollertyp schrieb:
Also bei den Sorgen darf man gar keinen Google-Account haben.
Ich komme ganz gut ohne klar,😉

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung und FGA
Azghul0815 schrieb:
muss ich den Dienstleister bezahlen.
Für FSK 18 Videos auf YouTube muss aber nichts gezahlt werden,

Gruß Fred.
 
Zur Erleuchtung der Normis, ich hab nen Google Acc ohne meine Daten erstellt. Wir bewegen uns hier immer noch im Internet.
 
FR3DI schrieb:
Du hast Recht auf Privatsphäre. Allerdings kann sich das Unternehmen auch aussuchen, mit wem und unter welchen Bedingungen sie Geschäfte machen (das unterliegt gewissen Grenzen, auch beim Datenschutz, aber das ist so die grobe Richtschnur). Wenn Du da ein Account auf machst, dann gehst Du quasi eine Geschäftsbeziehung ein. Du kriegst Bedingungen vorgelegt (wo sich die Firma entsprechende Rechte einräumen lassen kann) die Du bestätigen musst.
Deine Freiheit/Entscheidung ist, ob Du darauf eingehst, oder die entsprechende Firma/Webseite/Dienst meidest.

Anyway. Beim Alter gehts um was Anderes. Um Jugendschutz. Ähm nein. Nicht falsch verstehen. Jugendschutz ist Youtube egal. Wenn die könnten wie die wollten, dann würden die das weg lassen inkl. der Altersverifikation. Sie sind dazu rechtlich dazu angehalten das zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Ich versteh das alles nicht ganz. Mein YT-Account ist jetzt mittlerweile an die 15 Jahre alt, und ich musste noch nie irgendwas nachweisen, kann alles ohne Einschränkungen sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben