Werbung auf Youtube blockieren

Nachdem es paar Tage funktioniert hat, kommt wieder diese hässliche Meldung. Mal sehen, ob wieder Blocker entfernen und installieren wieder hilft.
Ergänzung ()

Weder Blocker neuinstallieren noch der mehrfach gepostete Befehl für ,,Meine Filter" hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schaue jeden abend, so um diese zeit, YT mit FF und ublock, und keinerlei probleme mit werbung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ich habe 2 Blocker Ghostery & Adblock Plus
Wenn ich "Ghostery" pausiere/Ausschalte läuft Youtube ohne probleme und ohne Werbung.
Youtube scheint blos einen Web Blocker zu erkennen :D
 
Dieses "bei mir klappt's jetzt aber, weil..." ist keine nachhaltige Lösung.
Dass es gerade bei Browser X mit Blocker Y funzt, heißt nicht, dass es morgen auch noch geht.
Ist alles nur temporär.
Habe parallel FF, Chrome, Brave, Opera und nun auch noch Vivaldi - das Problem mit der Sperre kommt und geht.
Ich schaue jeden Tag, wo es gerade geht und nutze den dann.
Das Aus-/Anschalten von Ghostery&Co hat ganz gut gegen normale Werbung gefunzt, das ist nun scheint's vorbei.
Was mich extrem nervt, selbst das Deinstallieren aller Blocker, befreit mich nicht von dieser Sperre.
Vivaldi hat z.Bsp einen internen Werbeblocker, den auszuschalten hilft auch nicht.
Immerhin, ein Gutes hat die ganze Aktion:
Vivaldi hat mich alten FF-Anhänger völlig überzeugt, nutze den jetzt als Standardbrowser.
Kann alles, was FF kann - nur noch einiges mehr und das schon out-of-the-box.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
hongkongfui schrieb:
Habe parallel FF, Chrome, Brave, Opera und nun auch noch Vivaldi - das Problem mit der Sperre kommt und geht.

Der hier empfiehlt nun auch Brave.


Brave nutze ich sogar schön länger auf dem Handy, da ich dort auch grundsätzlich keine Werbung wollte, Ressourcenverbrauch und teilweise Ruckler durch Werbung.
 
Ok, ich bins leid.

Ich schau Youtube-Videos ab jetzt auf Piped bzw. mit der App FreeTube.

Tschüss Youtube-Google-Alphabet. Selber schuld!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hongkongfui und KitKat::new()
Mit dem Browser Vivaldi und dem AdGuard kann man noch ohne Werbung auf Youtube surfen.
 
Seit meinem letzten Post habe ich keinerlei Probleme mit Werbung bei Youtube. Ich benutze FF, Ghostery and Sponsor block.

Allerdings habe ich festgestellt das ich bei Ghostery YT als vertrauenswürdige Website einstellen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amico81
So, ich habe meine Lösung gefunden: den Browser Brave. Dort braucht man keine Verrenkungen zu machen. Die Videos starten sofort und laufen ohne Pause durch. Sehr schön.
Wie lange das so bleibt? Keine Ahnung.
 
Ich wiederhole mich - alles keine dauerhafte Lösung.
Hatte jetzt tagelang Ruhe mit Vivaldi + Adguard - seit gestern wieder Sperre.
Gehe zurück zu FF und siehe da, funktioniert wieder.
Mit Brave dasselbe Spiel, funktioniert eine Weile und dann wieder nicht.
Geht mir langsam echt auf den Senkel ... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
hongkongfui schrieb:
Mit Brave dasselbe Spiel, funktioniert eine Weile und dann wieder nicht.

Brave war bei mir auf dem Handy aber immer zuverlässig, über Monate hinweg keine Werbung. Bei FF auf dem PC funktioniert das jetzt auch seit paar Tagen wieder.
 
Vor ca. 2 Tagen kam wieder die Meldung. Da hat es bei mir in dem Fall auch geholfen, alle Caches zu löschen und alle dort vorgegebenen Filter zu aktualisieren.
 
Ich habe seit ca. zwei Tagen wieder das Problem das Werbung z.T. gezeigt wird.

Wenn da Werbung auftaucht, schliesse ich sofort das Video. Ich habe echt eine Abneigung gegen werbung.
 
Gibt es Neuigkeiten zum Thema?

Ich habe seit 2 oder 3 Wochen massive Probleme mit Werbung bei YT. Ich wollte gerade ein 13 minutiges Video gucken, und es kamen 14 Minuten Werbung dazwischen. Ich habe den Ton gemutet und so lange Kommentare gelesen. Aber so geht das nicht weiter.

Ich benutze FF, Ghostery, Sponsor Block und Ad Speedup. Es bringt alles nichts. Mach ich was falsch? Muss ich irgendwelche Filterlisten aktuallisieren? Bin ich zu doof? :)
 
bei mir funktioniert Chrom mit ublock prima ohne Werbung
 
Chrome mit ublock hat bei mir auch die Sperre.
Sie kommt und geht.
Daher rotiere ich durch FF, Chrome, Brave und Vivaldi - einer geht eigentlich immer.
Und wenn doch mal gar nichts geht, habe ich noch einen frischen Opera ohne Blocker.
Dann merke ich wirklich, wie nervig die Werbung geworden ist.
Mein klarer Sieger aus diesem Browser-Vergleichstest ist eindeutig Vivaldi. :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
Heute kann ich überhaupt keine Videos bei YT gucken mit Vivaldi . Auch nicht mit Werbung.

Die Wiedergabe ist komplett blockiert.

Edit: Ich habe gerade festgestellt das wenn ich mich bei YT auslogge, und den Link reinkopiere, das es geht.
 

Anhänge

  • YT.png
    YT.png
    73 KB · Aufrufe: 36
Zurück
Oben