News Youtube blockt Musikvideos in Deutschland

Gerade kam das in den Nachrichten ;)
Also kein Aprilscherz,

Schon krass, wie Musikindustrie überall versucht Geld zu bekommen.
Für die ist doch sowieso jeder ein Pirat.
 
Der Scherz kam bestimmt von "Reuters" oder "dpa" und alle fallen drauf rein... :evillol:
 
Wenn, dann kommt der Scherz von der Gema direkt. Kann man in ihren Pressemitteilungen nachlesen;)
 
Wollt ihr euch nicht noch ein wenig mehr wiederholen? :X

Ich nehme mal ganz stark an, dass sie über die IP sperren und nicht nur über de.youtube.com, oder? Alles andere wäre ja mehr als halbherzig (und unnütz)
 
f.schuett schrieb:
Der Scherz kam bestimmt von "Reuters" oder "dpa" und alle fallen drauf rein... :evillol:

Eben nicht. Es kam von der Gema Persönlich und das schon Gestern Mittag. doch eh das hier rum ist dauert es halt. ;)
 
Wenn man sich bei Youtube nicht mehr die Musik ansehen kann, wird man sich halt die Alben bei DDL Anbietern ziehen.

12 Cent ist doch der Hammer. Wenn ich bedenke wie oft ich einfach nur ein Video angespielt habe, um kurz rein zu gucken. Da werden die doch arm bei.
 
Gradenkov schrieb:

au backe!

hab mir gern mal nen video angeschaut um mal reinzuhören wie es ist usw usf ..schade!
 
Kann die GEMA wohl den Hals nicht voll genug bekommen, am besten noch mit Auswertung wer was geguckt hat. :rolleyes:

Selbst 1 Cent pro Video wäre noch absoluter Wucher.
Lassen wir mal jeden 200. User auf die Werbung klicken und Youtube 20 Cent pro Klick bekommen, das wären 0,1 Cent auf der Einnahmen-Seite pro Video und das dürfte schon sehr optimistisch gerechnet sein. dann müssen erstmal die Kosten für die Server + Anbindung reinkommen, die Mitarbeiter werden auch was verdienen wollen.
Ich glaube nicht, dass man da je so Fantasiesummen zahlen könnte.
 
Das ist wohl kein Aprilscherz - obwohl noch alle Clips zu sehen sind. Youtube wird wohl noch ein paar Tage brauchen um divese Titel zu sperren. Da kann man rein rechtlich in Deutschland auch Youtube keinen Strick draus drehen können. Das ist das schöne halt an dem deutschem Rechtssystem. Deswegen liebe ich GErmany auch so sehr :D. In Germany wird die Suppe auch so heiss gekocht wie sie gegessen wird. Das heisst, dass YouTube keine Millionenklage aus Germany erwarten muss, wenn die nicht sekundengenau alle Videos sperren - PS: weil das auch garnicht möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
die gema soll froh sein, wenn sie überhaupt geld bekommt.
aber statt wie schon jemand sagte - da kann mal wieder jemand den hals nicht voll genug bekommen.
und dann verzichtet man ja lieber komplett und stellt auf stur - willkommen in der brd^^
 
Es sind längst nicht mehr alle Videos zu sehen. Ich denke zu allererst wurden die Videos der großen Anbieter wie z.B. Virgin Records gesperrt. Bei einer meiner Lieblingsbands sind nur noch Akustikversionen und Aufnahmen in schlechter Qualität zu sehen. Zudem fehlen die Related-Links zu anderen Titeln. Sie führen nur noch zu schrottigen Clips.

Die Musikvideos, welche von Usern hochgeladen wurden, wurden von Youtube schon im Vorfeld immer mal wieder gelöscht, weil die großen Anbieter ihre Videos selber hochgeladen haben und ihre Rechte verletzt sahen.
Und jetzt brauchte man nur noch die Videos der großen unsichtbar für den deutschen IP Adressen Bereich zu machen und fertig.
 
1 Cent pro Aufruf halte ich auch für überzogen, wie viele Videos gibt es, die Millionen von Aufrufen haben...

Nach einem Jahr dürften die dann wohl Milliarden zahlen.
Außerdem hat es doch bis jetzt auch ohne geklappt und plötzlich merken die, wo man noch bisschen Geld rausquetschen kann?
 
Doch welche Videos will Youtube überhaupt sperren???:evillol:
Doch nicht nur die Gebühren sind ein strittiger Punkt. Weiterhin weigere sich die GEMA eine Liste mit den von ihr vertreten Künstlern offen zu legen.

Welches Musikvideo wollen sie dann überhaupt sperren, wenn Youtube das selber nicht weiss.:D
 
haha freu mich in den USA zu sein^^

iwie wird das Internet in letzter zeit immer verschlossener... schade um die High Quality Videos, hatten normalerweise sehr gute Tonqualitaet.
 
Scheint in Österreich schon seit ein paar wochen so zu sein.

Sehr oft habe ich schon die Info bekommen "In ihren Land nicht verfügbar".

Find ich irgendwie schade , wo holt man sich jetzt den eine Hörprobe Oo den ganzen tag MTV schauen Nein Danke.
 
Also bei mir geht noch alles ^^


Aber mal im ernst dieses GEMA und co. Gehampel bringt mich immer weiter in Richtung bald kaufe ich aus Protest keine Music mehr.

Dieser ganze Mist der von denen angezettelt wird ist einfach nur lächerlich und nervig ...
 
Die Gema mal wieder.
Youtube handelt schon richtig, ist ja nicht so das man ohne Musikvideos auf Youtube, nicht leben könnte (proxidienste kann ja immernoch nutzen).
Letztlich ist das Verhalten der Gema für ihre, von ihnen vertretenden Künstler nur nachteilig, denn Youtube ist doch die weltweite Werbeplattform.
Die Leute die mit der Qualität von Youtube Musikvideo zufrieden sind, hätten sich eh nie das Album oder die Single gekauft. Von daher, ein typisches Eigentor der Gema.
 
Zurück
Oben