Youtube Videoqualität immer auf 360p

WoopsyYaya

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
126
Hi, seit längerem werden bei mir auf Youtube automatisch die Videos nur auf 360p abgespielt. Ich muss es immer manuell auf 1080p zb umstellen. Kann man das irgendwo so einstellen das es wieder automatisch in der besten Qualität dargestellt wird?
 
Hört sich so an, als ob Cookies bei dir nicht gespeichert werden. Bei mir wird immer 1080p oder UHD automatisch gewählt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Glaube bei mir merkt der sich, was ich zu letzt gewählt habe. Denke auch Cookies. Vielleicht mal nen anderen Browser nutzen. Eventuell ist es ein Addon.
 
cyberpirate schrieb:
Lass mich raten: du hast deinen Link nicht gelesen ;-) ...
Er ist zum einen in einem grauenhaften Maschinendeutsch aus einer unbrauchbaren Übersetzungsmaschine verfasst, informiert den Leser dann frühestens in der Hälfte des Textes, dass das dauerhafte Umstellen in YouTube selber nicht möglich ist (wer hätte das gedacht :D), um schliesslich Erweiterungen für die verschiedenen Browser zu 'empfehlen'. Die sind aber nicht verlinkt, sondern müssten selbst gesucht werden.
Das wäre auch direkter gegangen :)
Also: Das hier die empfohlene HD-Erweiterung für FF, hier der Aufruf der Suche "Auto HD youtube" auf der MS-Addons-Seite (der Artikel ist zu unpräzise, welche Erweiterung er genau meint - es gibt mehrere)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abe81 und NerdmitHerz
für YT empfehle ich in Nutzung von Firefox:

Auto High Quality for YouTube

oder
Enhancer for YouTube

je nach persönlicher prämisse.

denn so kann man sich die qualiät präzise einstellen inkl. wann man was genau haben will
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bohnenhans
Als Ursache für die "Problematik" könnte ich mir das Verwenden eines Firefox Kontos mit Nutzung auf verschiedenen Endgeräten vorstellen.
Hatte die Tage 'n ähnliches Phänomen nachdem ich auf dem Handy bewusst 360p angewählt hatte, die dortigen Tabs synchronisiert wurden, und auf dem Desktop Rechner ebenfalls YouTube besuchte: die Videos wurden stets mit o.g. Qualität primär abgespielt.
 
Melde dich mit einem Konto bei YouTube an. Ohne Konto kriegst du auch immer eine niedrige Auflösung.
 
warum zitierst du dafür meinen text ? @Termy

weil das prämisse war nicht aufs addon bezogen für den browser
 
NerdmitHerz schrieb:
warum zitierst du dafür meinen text ? @Termy
Weil du eine Auswahl an Addons empfohlen hast, ich daran anschließen wollte und Komplettzitate unerwünscht sind ^^ - entschuldige, wenn dich das gestört hat ;)
 
es geht nicht ums stören, sondern um die tatsache dass du mich zitierst und dann ein weiteres addon hinzufügst

mit deiner addon-hinzufügung hab ich ja nichts zu tun, sondern der TE (Thread-Ersteller)

daher meine nachfrage warum ich zitiert werde, wenn schon vor mir ein anderer user 2 addons geschrieben hatte.
 
Zurück
Oben