Ich bin ziemlich sicher, dass (zeitversetzte) Sportübertragungen von attraktiven Sportarten im Internet ein künftiges Geschäftsfeld sind. Denke dabei nicht an die (aus mitteleuropäischer Sicht) dominierenden Fussball, Eishockey, Tennis, Formel 1, sondern beispielsweise an Cricket, Short-Track-Eisschnelllaufen, Ski-Cross, Badminton, Volleyball etc. .
Der Clou: die Aufzeichnungen wären bearbeitet, sämtliche Leerzeiten rausgeschnitten. Gerade Cricket-Partien dauern viele Stunden lang, die eigentliche Action belegt nur einen Bruchteil davon. Aus dem Live-Sendungen lassen sich mit der heutigen Internettechnik und mit (nachträglich und damit ereignisübereinstimmend!) eingesetzten Werbespots auch kommerziell erfolgreiche Packages produzieren.
Witzigerweise geht die Entwicklung auf YouTube und ähnlichen Seiten ja bereits in diese Richtung, wenn die Fans bestimmter Sportarten Ausschnitte besonders attraktiver Momente einstellen. Aber die Kontinuität fehlt, die Rechte sind eher angeeignet als wasserdicht übertragen, und die Verbindung mit dem Kommerz fehlt weitestgehend.
Demgegenüber sind die ungezählten Sport-TV-Kanäle unattraktiv(er), weil sie in der Regel einfach billig/gratis erhaltene Direktübertragungen von exotischen Events mit allen unattraktiven Längen drin verbreiten. Interessanterweise gehen ja die "Special Interest"-Magazine, die ebenfalls auf den Sport-Spartenkanälen zu sehen sind, in die oben skizzierte Richtung: Als Beispiel seien die gesponserten Snowboard-/FreeSki-Magazine erwähnt.
Aber diese attraktiven Bilder stehen nur dem Exklusivpartner als Werbeplattform zur Verfügung (... Red Bull...), dabei könnte ein attraktives Internet-Sportmagazin auch für ganz andere Werber von grossem Interesse sein.