News YouTube wird zum Sportsender

endlich mal!^^

die qualli ist zwar noch recht mies, aber akzeptabel solang es nicht ruckelt.

angeblich werden auf youtube täglich 1 mrd. videos angeklickt.
wer sollte sonst solche übertragungen per stream stemmen können?

die werbehäppchen scheinen auch erträglich. hoffentlich kommt fussball bald auch :D

immerhin gibt es die primera division live auf laola1.tv in "guter" qualli.
 
Macht's mit Fußball und ich bin dabei. Wird Zeit, dass sich da in Richtung IPTV was bewegt. Die Telekom bietet's ja leider nur im Bundle an, worauf ich aber keine Lust habe.
 
sowas halte ich für genauso unwahrscheinlich wie fussball, die rechte werden wahrscheinlich zu teuer sein, wenn die finanziellen ergebnisse von youtube sich nicht erheblich verbessern
 
Andere Firmen haben auch viel Kapital. Von denen sieht man in der Richtung, ich sage mal, weniger.

Wie Steht denn Google eigentlich da? Müssen die neue Projekte anstoßen um Kredite zu bekommen um die Alten zu bezahlen, oder sind die voneinander unabhängig und sogar schon abbezahlt? Weiß da einer mehr? Ich meine nicht die Endbilanzsumme.

Cu
Lasyx
 
Youtube sollte mal lieber zusehen, dass die mehr Bandbreite zur Verfügung stellen. 720p Videos dauern ja eine Ewigkeit bis die geladen sind.
 
Finde ich klasse, Werbung ist da doch auch in Ordnung, muss ja nicht angeschaut werden, hoffe es wird auch Fussball mehr übertragen bzw Formel1 wäre bestimmt noch sehr erfolgreich!

YT ist echt eine geniale Plattform, die weiter ausgebaut werden sollte!
 
Youtube sollte erst mal ihre Server in Ordnung bringen, kann mir schon den ganzen Tag keine Videos anschauen:mad:
 
Lasyx schrieb:
Wie Steht denn Google eigentlich da? Müssen die neue Projekte anstoßen um Kredite zu bekommen um die Alten zu bezahlen, oder sind die voneinander unabhängig und sogar schon abbezahlt?

Ich denke, dass eine Firma mit der Marktmacht, dem Wachstum und Milliarden-Quartalsgewinnen über solchen Fragen steht.

Und für die Bundesligarechte im Internet hat die Telekom jetzt nicht so wahnsinnig viel bezahlt, schlappe 25 Millionen EUR pro Saison.
 
25 mio plus serverkosten, die zweifelsohne hoch ausfallen werden, sind bestimmt nicht einfach nur durch werbung zu finanzieren....
 
Ich habe auch nichts gegen Gebühren. :]
Anders ist so ein kompletter (beispielsweise) Bundesliga-Spieltag sowieso nicht zu machen.

Ich habe aber etwas gegen Bundles wie bei der Telekom.
 
Dinge die die Welt nicht braucht... Kann man alles bereits im TV sehen, bei weitem viel besserer Qualität! Aber Geiz ist ja bekanntlich geil, man will alles kostenlos und dazu noch gratis haben!!!
 
es geht doch garnicht unbedingt nur darum dass es kostenlos sein könnte, natürlich wäre das schön, aber wirtschaftlich wahrscheinlich nicht zu machen ohne die ausstrahlungen zu werbungen mit sporteinblendungen verkommen zu lassen. außerdem muss die qualität nicht zwangsläufig schlechter sein als im normalen tv, da man ja prinzipiell auch hd-material ausstrahlen könnte. auch auflösungen zwischen pal und hdtv wäre ja möglich. all das wäre schonmal eine erheblich verbesserung für all die leute, die noch kein hd-tv nutzen können oder wegen der zusätzlichen investition nicht wollen. desweiteren ist es für einige leute einfach bequemer sich irgendwas am computer anzugucken. ich habe zum beispiel nur meinen 22-zöller und kein extra tv-gerät, für das ich auch garkein platz hätte hier ihm studentenwohnheim. tv läuft bei mir über einen tv-usb-stick. für laptopuser wären die übertragungen auch eine sehr interessante idee, weil man dann unterwegs über einen hotspot oder ähnliches schnell mal eben in ein sportevent hereingucken könnte
 
Ich bin ziemlich sicher, dass (zeitversetzte) Sportübertragungen von attraktiven Sportarten im Internet ein künftiges Geschäftsfeld sind. Denke dabei nicht an die (aus mitteleuropäischer Sicht) dominierenden Fussball, Eishockey, Tennis, Formel 1, sondern beispielsweise an Cricket, Short-Track-Eisschnelllaufen, Ski-Cross, Badminton, Volleyball etc. .

Der Clou: die Aufzeichnungen wären bearbeitet, sämtliche Leerzeiten rausgeschnitten. Gerade Cricket-Partien dauern viele Stunden lang, die eigentliche Action belegt nur einen Bruchteil davon. Aus dem Live-Sendungen lassen sich mit der heutigen Internettechnik und mit (nachträglich und damit ereignisübereinstimmend!) eingesetzten Werbespots auch kommerziell erfolgreiche Packages produzieren.

Witzigerweise geht die Entwicklung auf YouTube und ähnlichen Seiten ja bereits in diese Richtung, wenn die Fans bestimmter Sportarten Ausschnitte besonders attraktiver Momente einstellen. Aber die Kontinuität fehlt, die Rechte sind eher angeeignet als wasserdicht übertragen, und die Verbindung mit dem Kommerz fehlt weitestgehend.

Demgegenüber sind die ungezählten Sport-TV-Kanäle unattraktiv(er), weil sie in der Regel einfach billig/gratis erhaltene Direktübertragungen von exotischen Events mit allen unattraktiven Längen drin verbreiten. Interessanterweise gehen ja die "Special Interest"-Magazine, die ebenfalls auf den Sport-Spartenkanälen zu sehen sind, in die oben skizzierte Richtung: Als Beispiel seien die gesponserten Snowboard-/FreeSki-Magazine erwähnt.

Aber diese attraktiven Bilder stehen nur dem Exklusivpartner als Werbeplattform zur Verfügung (... Red Bull...), dabei könnte ein attraktives Internet-Sportmagazin auch für ganz andere Werber von grossem Interesse sein.
 
Wäre ja zu geil, wenn die Formel 1 übertragen würden. =)
Mit einem Kanal auch für die Cockpitperspektive für jeden Fahrer..^_^

Dann müsste ich mir das Gesülze von den Kommentatoren bei RTL nicht mehr anhören..
 
Zurück
Oben