Zalman VF900, VF1000 nicht für 8800 GT geignet?!

lovalova

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
107
Hallo miteinnander,
ich möchte auf meine 8800 GT von XFX einen Zalman VF900 draufbasteln um noch besser zu oc'en...
Hat jemand mit diesem Kühler schon Erfahrungen gesammelt oder kann mir jemand einen anderen empfehlen?! Aber laut PCGH ist das der derzeit beste VGA auf dem Markt...

Ich habe mir nämlich schon den VF1000 bestellt und wieder zurückgeschickt da es auf der Packung hieß, dass ich für die Montage erst noch ein weiteres Speicherkühlset benötige.... Dieses passt aber wiederrum nicht für die 8800GT... somit war dieser Kühler unbrauchbar...
Die 8800 GT steht aber nicht auf der unkompatibilitätsliste des VF1000...

Deshalb möchte ich nun den VF900 ausprobieren?! Wird dort auch so ein Set benötigt?!

Gruß lovalova
 
Ich würde von beiden Zalmännern abraten, weil beide selbst auf 5v noch sehr laut sind. Ich empfehle daher den Accelero S1 mit Turo Modulen oder den Coolink GFXChilla.

Gruß Timo
 
Stimmt mit dem AS Accelero S1 Rev. 2 geb ich dich völlig recht... Danke für deinen Tipp...
Denn laut PCGH ist der AS Accelero S1 noch kühler als der VF900 oder der VF1000 und dabei noch viel günstiger.... Danke...;)
 
@yoT!mO

mit der Lautstärke von den Zalmännern kann ich dir leider nicht Recht geben da ich den VF 1000 schon ausprobiert habe... und dieser ist extrem leise...
 
Der Vf900 ist nicht leise, ich hatte den auch selbst. Er ist ok, Mittelmaß, aber bei weitem viel lauter als ein passiver Accelero oder einer mit TurboModul.

Das stimmt schlicht nicht, dass der der Beste ist. Das Ding ist zudem Jahre alt, den hatte ich 2005 auf meiner 6800gt.
 
naja ich stimme nicht mit allem überein.... allerdings werde ich mir sicher keine Zalman zulegen...
Nochmal danke für eure Antworten;)
 
---close---
 
Zurück
Oben