Zeilenabstand in Word einstellen

BelongMusk

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2019
Beiträge
19
Hallo.

Ich versuche, in Word einen "normalen" Zeilenabstand von 1,0 einzustellen. Das gelingt mir auch, allerdings ist der Abstand zu groß, obwohl er auf 1,0 eingestellt ist, wie Ihr auf dem Screenshot seht. Zum Vergleich links ein Text mit dem, was mMn Zeilenabstand 1,0 sein sollte. Rechts das, was ich jetzt als Zeilenabstand 1,0 bekomme.
1572206033168.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stoeggich
Es gibt ja in Word 2 verschiedene Zeilenabstände, einmal den für den Absatz und einmal den normalen glaub ich, hast du da beide auf 0 gestellt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BelongMusk und cartridge_case
Markiere den ganzen Text, dann gibts oben rechts im Menü eine Auswahl "Kein Leerraum".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BelongMusk
Es gibt ja in Word 2 verschiedene Zeilenabstände, einmal den für den Absatz und einmal den normalen glaub ich,
Da glaubst du falsch! Es gibt absolut den Zeilenabstand und es gibt Absolut den Absatzabstand.

Dies Ist eine Zeile
innerhalb eines
Absatzes.¶

Dies sind nicht 3 Zeilen¶
innerhalb eines Absatzes¶
soindern 3 Absätze!¶

Allerdings rate ich davon ab hier aus dem Formatbaukasten was zu nehmen, dann bitte des eigene Format (Normal.DotX bzw. .DotM) anpassen.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BelongMusk
Zu beruecksichtigen ist noch, dass der Abstand auch von der verwendeten Schriftart abhaengen kann.
So manche "fancy" Schriftart bringt schon einen hoeheren Abstand mit sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BelongMusk
Zurück
Oben