News Zenimax-Übernahme genehmigt: Einige Bethesda-Spiele exklusiv für Xbox und PC

@Hockerlord

Da hast du Recht. Mal schauen, ob das Thema "Gaming" auch so in die Haushalte kommt, wie Musik hören und Serien konsumieren. Das ist für mich ein Faktor, auf den ich gespannt bin.
Gaming ist eben eher weniger vergleichbar, als ne Versicherung, oder Fitnessstudio.

Klar kann es da auch eine generelle Faulheit geben und dann bleibt man beim Dienst. Je nachdem wie die Eltern von Kindern so drauf sind.

die 10€ fürs zocken im Monat und der Kleine kann zocken was er will? Kann man machen.
Ob das der informierte Zocker tut, der nicht wirklich an der Masse, sondern nur wenigen Titeln interessiert ist tut, glaube ich noch nicht.

Und dann ist es so: Der PC stirbt in den meisten Familien als Plattform aus. Wenn, dann steht in Familien also eine Konsole im Haushalt.
Und die ist dann Türöffner für solche Geschichten wie den GamePass, der einen unter die Nase gerieben wird.

Aber: wenn sich nun eher weniger eine Xbox kaufen, dann bekommen die dementsprechend auch nix vom Angebot mit.
Verkaufen sich mehr Sony Konsolen, werden Sonys Dienste in Anspruch genommen.
 
getexact schrieb:
@Hockerlord

Und dann ist es so: Der PC stirbt in den meisten Familien als Plattform aus. Wenn, dann steht in Familien also eine Konsole im Haushalt.
Und die ist dann Türöffner für solche Geschichten wie den GamePass, der einen unter die Nase gerieben wird.

Aber: wenn sich nun eher weniger eine Xbox kaufen, dann bekommen die dementsprechend auch nix vom Angebot mit.
Verkaufen sich mehr Sony Konsolen, werden Sonys Dienste in Anspruch genommen.
Ich wollte mir erst eine PS5 holen - genau zwei Dinge haben mich nun doch zur Series gebracht:

1. Der Artikel :
https://mein-mmo.de/vorsicht-bezahlt-game-pass-nicht-10-e-ich-beinahe-fehler/

2. Der Kauf von Bethesta durch MS.
Ich wollte unbedingt Fallout76 zocken,aber war abgeschreckt wegen der ganzen schlechten Berichte und weil man so "einen komischen onlinepass" braucht.

Fallout 76 war so Megageil und ich bin so froh das ich das durchgezogen habe-
90% der Games im Gamepass sind für mich Grütze,aber der Rest reicht mir um das Geld locker wider rauszuholen.

Hab durch Zufall das auch noch Age of Empire 1-3 entdeckt...ok 1 und 2 waren Kacke ABER Teil 3 war super!
Lockdown ist so übel - ohne meine X Box würde es die Hölle sein...man kann ja nicht den ganzen Tag liebe machen und /oder fressen. :lol:
 
getexact schrieb:
@Hockerlord

Ich kann mich irren ja. Ich glaube aktuell noch nicht daran, dass das mit anderen Abo Diensten vergleichbar ist.
Ich glaube nicht dran, dass Musikstreaming Abos oder Serien Streaming, vergleichbar mit Spiele Abos sind.

Ob sich sowas durchsetzt mag ich noch nicht bewerten. Es kann sein, aber dann wäre es so, dass bald Steam, Ubisoft, Epic und Co auch sowas anbieten würden. Sony auch. Dann wäre der Markt genauso divers wie er jetzt schon mit seinen auf dem PC erhältlichen Stores wäre. MS GamePass wäre nur einer von vielen.

Und dann fehlt mir immer noch die Phantasie, dass Familien, die kaum Zeit fürs spielen haben, oder gelegenheitszocker, oder eben Zocker, die sich nur auf 1-2 Spiele konzentrieren, sowas nutzen würden.

Du kannst eine Serie nicht 100 stunden schauen, wenn es nur 5 Folgen gibt.
Ein Spiel kannst du 1000 Stunden spielen. Zahle ich dann für einen GamePass? Oder eher die 20 Kröten für das eine Spiel und gut ist?

Ich glaube viele machen es sich hier etwas zu einfach die Erfahrungen mit anderen Abo Modellen mit dem GamePass zu vergleichen.

deine ganze argumentation mag auf dich zutreffen aber bestimmt nicht auf die meisten anderen
wer kauft sich schon ne xbox oder nen gaming pc und zockt dann zwei spiele im jahr für jeweils 20€
das dürfte im promillebereich sein
ich weiß dieses argument wurde schon oft gebracht aber ich muss es trotzdem wiederholen
gamepass ultimate kostet im jahr ca 40€ und ein halbwegs aktuelles spiel auch
das problem ist ich brauche ja trotzdem noch xbox live um online zu zocken zumindest auf der xbox
im prinzip bekommt man den gamepass für 3 jahre für einen euro da man in der regel eh schon xbox live hat

die frage ob sich das durchsetzen mag brauchst du dir garnicht stellen
es setzt sich bereits durch
daran zweifelt weder sony microsoft ea google oder sonst wer...

und gerade für leute die kaum zocken oder sich kaum mit spielen beschäftigen lohnt sich der gamepass besonders
(also gerade anders rum wie du behauptest ein richtiger hardcorezocker brauch ALLE spiele sofort zum launch und ihm würden die games im gamepass wahrscheinlich noch nichtmal reichen)
ich habe keine lust erst ein review von einem spiel anzusehen und selbst dann weiß ich noch nicht ob es mir spass würde
außerdem spoilern mir reviews viel zu viel desweiteren beeinflusst so ein review immer...
im gamepass zocke ich es einfach an und wenn es mir nicht gefällt lösche ich es wieder
ich habe schon so oft fehlkäufe gemacht wo ich mir ein spiel für satte 60€ gekauft habe und ich es dann blindlinks liegen gelassen habe
für god of war habe ich mir sogar extra ne ps4 pro gekauft und mir hat das spiel in keinster weise zugesagt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeuerJunge
Beteigeuze. schrieb:
für god of war habe ich mir sogar extra ne p5 pro gekauft und mir hat das spiel in keinster weise zugesagt
Ging mir genauso!
God of War war das Schlimmste Spiel und der größte Fehlkauf aller Zeiten 60 € für nichts ausgegeben.

Keine Ahnung warum das Spiel so hochgejubelt wurde, für mich war es allergrößte Müll.

Am Ende hatte ich 400 € für eine Playstation 4 Pro ausgegeben um dann the last of use und drei Teile von Uncharted zu zocken.
Das Teil habe ich dann Anfang Dezember verkauft und mir eine Series X gekauft.
Verarbeitungstechnik lagen Welten zwischen der Konsole, die Sony Konsole die war so laut ich habe echt eine Macke bekommen.

Für Multis, ist die Xbox die so viel bessere Konsole und für 1 oder 2 gute Sony exklusive Spiele die mich wirklich reizen, da kann man sich auch eine Konsole ausleihen!
 
Zurück
Oben