Zoll und Gebühren bei Hardwarekauf aus GB (ebay)

4RN0

Lieutenant
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
692
Hi! Ich brauchte nen Skylake i7 (T-Serie) und habe über die Bucht aus GB gekauft weil bester Preis. Gezahlt 37,50 plus 18,51 Versand plus 12,40 GBP "Einfuhrabgaben". Was ist das? Kommt da noch Zoll drauf?
 
Fehlinformation von mir

Sorry
 
Die 12,40 GBP sollten die 19% Einfuhrumsatzsteuer sein die bei allen Käufen aus dem Ausland anfallen. Die sollten schon beim Kauf mitbezahlt werden. Falls mit PayPal bezahlt wurde guck mal nach ob der abgezogene Betrag höher ist als der Artikelbetrag inklusive Porto. Falls ja sind die 19% schon mitdrinne und Zoll kann hinzukommen wenn das Paket kontrolliert wird und Du zum Zollamt musst um es abzuholen. Kannst aber genauso Glück haben und es kommt kein Zoll oben drauf.

Je nach Zusteller kann es aber auch sein dass der Zoll direkt bei Zustellung berechnet und kassiert wird. FedEx und UPS machen das so. Das wird Dir denn aber auch zuvor mitgeteilt wann die Zustellung ist und wie hoch der Zollbetrag denn ist der noch zu bezahlen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4RN0
Yiasmat schrieb:
Falls mit PayPal bezahlt wurde guck mal nach ob der abgezogene Betrag höher ist als der Artikelbetrag inklusive Porto. Falls ja sind die 19% schon mitdrinne und Zoll kann hinzukommen wenn das Paket kontrolliert wird und Du zum Zollamt musst um es abzuholen. Kannst aber genauso Glück haben und es kommt kein Zoll oben drauf.

Je nach Zusteller kann es aber auch sein dass der Zoll direkt bei Zustellung berechnet und kassiert wird. FedEx und UPS machen das so. Das wird Dir denn aber auch zuvor mitgeteilt wann die Zustellung ist und wie hoch der Zollbetrag denn ist der noch zu bezahlen ist.
PayPal gliedert das bei mir nicht auf. Verstehe nicht ganz was du meinst mit "abgezogenem Betrag".

Geliefert wird mit UPS. Von FedEx kenne ich das so wie von dir beschrieben.
 
@.one Wusste nicht, dass ebay die erhebt und wie diese im Zusammenhang mit Zollgebühren stehen insbesondere nach dem Brexit.
 
Du bringst da was durcheinander @4RN0 !

Einfuhrumsatzsteuer =/= Zoll! Dass sind beides separate Positionen! Die Einfuhrumsatzsteuer (19%) sind (wohl) die 12,40 GBP. Die Fallen an weil England ja nun nicht mehr Teil der EU ist und damit Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% anfällt. Wie .one schon zitierte steht die Gebühr sogar schon im Namen.

Zoll kann noch zusätzlich oben drauf kommen! Dieser Betrag fällt je nach Kategorie unterschiedlich aus. Einfach mal selbst beim Zoll in der Tabelle der jeweiligen Kategorie nachgucken wodrunter die CPU fällt. Das sind je nach Kategorie unterschiedliche % Sätze an Zoll die anfallen können. Dieser Betrag kann denn noch einmal oben drauf kommen. Entweder übernimmt das schon der Versanddienstleister im voraus oder Du bekommst halt Post vom Zollamt und darfst dein Paket dort in Empfang nehmen und den Zollbetrag direkt vor Ort bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und 4RN0
Zurück
Oben