Zotac 4080 AMP Extreme AIRO / Trinity (inkl. Backplate) installation instructions

blue01

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
91
Hallo, ich habe eine Frage zum Anbringen des Wärmeleitpads auf der Zotac GeForce RTX 4080 16GB AMP EXTREME AIRO karte.

Ich sehe die Installationsanleitung zum Anbringen des Wärmeleitpads am Block, benötige jedoch weitere Informationen. Auf der Backplate, wo der Speicher der Karte ist, muss ich dort ein Wärmeleitpad anbringen oder nicht? Weil es in der Beschreibung nicht steht? siehe Bild. Und die andere Frage ist die Position, siehe Bilder auf der Vorderseite der Karte. Muss ich an dieser Stelle ein Wärmeleitpad anbringen? dort wo ich die rote markierung gemacht habe weil das nicht in der Installationsanleitung steht.?

Noch besser wehre ein instalation video nur habe nur keins gefunden auf YouTube.

Kennt jemand die Größe für die Wärmeleitpads,? die mit der Karte und dem Block kompatibel sind, falls ich mir mehr kaufen muss.

Danke für eure hilfe
 

Anhänge

  • Screenshot_20230114_122610_Chrome~2.jpg
    Screenshot_20230114_122610_Chrome~2.jpg
    317,3 KB · Aufrufe: 170
  • (7)_lwbb.jpg
    (7)_lwbb.jpg
    447 KB · Aufrufe: 171
Sieht nach einem Bykski Kühler aus, kann das sein ?
Wenn man nach der Explosionsskizze auf dem 2 Screenshot geht, kommt auf die Backplate nix drauf aber auf dem von Dir eingekreisten Chip schon.

Jedoch wenn man nach dem ersten Screenshot geht gehört da nix drauf. :freak:

Falls es ein Bykski Kühler ist, schreib mal die Jungs von EZ-Modding an oder schau auch mal hier.
 
Der rot markierte Bereich benötigt auch ein Wärmeleitpad (ich besitze den kühler für die 3090ti und hatte den gleichen beschissenen plan) Den grün makierten Bereich habe ich auch noch mit Pads versehen.

dazu empfehle ich dir den originalen Spreader x Halterung auf der Rückseite zu verwenden, bei mir hat der perfekt gepasst und sorgt für einen besseren Anpressdruck

Spreader X Halterung.png
Screenshot_20230114_122610_Chrome~2.jpg
WP_20230113_08_12_32_Raw_LI.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nur die x Halterung angebracht hinten ohne die Wärmeleitpads? Am Backplate?

Und du hst die 3090ti ist das bei der 4080 dann gleich ?
 
Sicht gut aus also das Backplate hast du garnicht angebracht nur die x Halterung?

Die Wärmeleitpads sind das orginaleen welche mit dem Block gekommen sind oder hast du die separately gekauft fals ja welche Größe für die Wärmeleitpads brauche ich fūr die 4080 ?
 
Die Backplate habe ich verbaut und das solltest Du auch machen, ich habe sie nur kurz abgeschraubt um dir zu zeigen wie ich das X "Spreader x Halterung" verbaut habe.

Die Wärmeleitpads sind die Originalen die mit dem Wasserkühler geliefert wurden. Die Menge reicht locker aus.
 
Nur noch eine frage die x Halterung muss ich die separately kaufen oder ist die bei der karte drauf?
 
Danke für deine hilfe ich sage bescheid sobald ich alles verbaut habe 😊 muss erst mal warten bis meine karte da ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geringverdiener
Ja da hast du recht
Ergänzung ()

Die haben extra nicht auf der beschreibung drauf geschriben das da ein Wärmeleitpads drauf kommt im rot makierten Bereich das die leute wider 1200£ ausgeben fur ne neue karte 😉
 
es gab bereits jemanden hier im Forum der sich über die grauenvollen Anleitungen von e.z. Bykski aufgeregt hatte, dem kann ich mir nur anschliessend. ich hatte schweissperlen auf der Stirn beim ersten einschalten meines rechners

aber von der Kühlleistung sind deren Wasserkühler absolut Top, ich hatte bereits e.k. und alphacool für gpus verbaut
 
Bei meine 3080 da habe ich den von alphacool ein traum von Anleitungen mit bilder es war werklich esy und die Wärmeleitpads waren beschriben und zurchtgeschniten call of duty modern warfare 2 alles auf ultra GPU nimals ūber 53 Grad
Ergänzung ()

Ich habe mir gleich dazu noch den GPU Terminal mit Display für Vertikaleinbau - Acryl bestellt nur habe ich erfahren das ich mir kurze schreiben separately kaufen muss 😩
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe thermaltake pci-e 3.0 x16 riser cable fūr die karte um sie vertical einzubauen so wie meine 3080
Was bringt mir pci-4.0 riser cable when mein Mainboard nur pci-e 3.0 hat?
 

Anhänge

  • 20230113_210127.jpg
    20230113_210127.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geringverdiener
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geringverdiener
Zurück
Oben