Zotac GeForce rtx3070 ti hat kein Leistung

@Butter_Toastie könntest versuchen mit DSR die Auflösung hochzuskalieren damit die Karte mehr ausgelastet wird, musst du mal im Treiber schauen, kenn mich da bei Nvidia nicht aus, ggf. auf WQHD oder 4K die Auflösung stellen und testen, beantworte mir mal noch bitte die Frage mit den aktuellen Treibern
 
Butter_Toastie schrieb:
Oder CPU übertakten
das bringt nix weil sie so lahm ist, von der Coreleistung her, ist nen Unterschied ob du deinen ollen lahmen 2600 um 300MHz übertaktest, oder nen aktuellen 7600 und selbst da bleibt Mehrgewinn durch das OC überschaubar, daher ne bringt nix

beantworte noch die Frage !
 
Nen ryzen 7 5800x gibts grad ohne boxed cooler für ca 200€ und 2 mal kingston fury beast 2x8gb 3200mhz comp bis 3733mhz cl16-18-18 für 35€
 
was zum... neu, gebraucht oder was ? wenn es nen 5700X für 160€ gibt ? und was sind das für Speicher angaben, verlink halt mal den Käse
Ergänzung ()

echt anstrengend mit dir
 
@Butter_Toastie ist nur die Artikelbeschreibung das es wohl davon auch 3733 gibt, aber es ist nur 3200er und wenn würde ich direkt auf 32GB gehen und spar dir bitte die 30-40€ Aufpreis vom 5700X, der ist wie gesagt genauso schnell oder willst du 40€ verbrennen damit du im Bios und im Windows ne 5800 statt 5700 lesen kannst ?

kannsde dir die 40€ sparen und lieber auf nen schnelles 3600er Kit mit besagten 5700X gehen

https://geizhals.de/g-skill-ripjaws-v-schwarz-dimm-kit-32gb-f4-3600c16d-32gvkc-a2154719.html?hloc=de

https://geizhals.de/amd-ryzen-7-5700x-100-100000926wof-a2709092.html
Ergänzung ()

@Butter_Toastie bestell am besten beides bei Mindfactory, da hasde kostenlose Versandkosten im Midnightshopping bis um 06:00
 
ok super danke dann werde ich das tun weil es ja schon extrem nötig ist. Auf jeden fall danke für deine Hilfe. und sorry dass es so lange gedauert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
und wie gesagt vorher noch dein Bios updaten, sonst wird die CPU nicht erkannt und dann Resizable Bar aktivieren sowie XMP Profil des Speichers laden !
Ergänzung ()

Butter_Toastie schrieb:
sorry dass es so lange gedauert hat.
alles gut, dafür sind wir ja hier und installier bitte noch die verlinkten Chipsatztreiber oben noch !
 
Wie sind die CPU-Temperaturen? Hast Du ggf. beim Umbau irgendwas an der Kühlung verschlechtert (unabsichtlich)?
 
Zurück
Oben