Test Zotac Zbox Magnus One im Test: Kompaktklasse-Gaming-PC mit 65-W-CPU und RTX 3070

Moselbär schrieb:
Auch wenn RAM und Massenspeicher fehlen ist der Preis bei der derzeitigen Situation in Bezug auf Grafik immer noch ok für mich.
Gabs beim Lebensmittel-Discounter komplett als richtigen PC. (für den selben UVP)
Hat überhaupt Jemand den A-PC kaufen können?
 
Ich habe die selbe Grafikkarte in meinem System und hab' mir mal kurz angehört wie 2400rpm so klingen. Wow, das ist wirklich sehr laut. Aber mit Undervolten lässt sich wahrscheinlich doch noch einiges rausholen.
 
kein 4K, zu laut, zu langsam. Preis etwas zu hoch.
 
Die niedliche Zbox hat schon was, nur leider ganz schön laut. Hört sich bei Tomb Raider so an als würde Jan grade Staubsaugen. :D Vielleicht kann man ja mit UV noch was raus holen. Preis geht in Ordnung finde ich.
MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1 und Jan
Zotac, Zotac ah ja das waren doch die mit der Werbung fürs Mining....
 
Schon geil eigentlich und zu dem Preis zurzeit sowieso, allerdings ist die CPU Einschränkung doch Mist...

Dann lieber selbst bauen mit Ryzen 5600x und Ncase M1. Hat man mehr von...
 
DJMadMax schrieb:
Ja cool, das klingt doch genauso wie die Probleme, die ich mit ZWEI Zotac Nano CI320 sowie einem Zotac Nano CI323 gehabt habe
Da hast Du aber Pech gehabt. Wir hatten in der Firma 15 ZBOX CI520 Nano und mit keinem Probleme. Die Hardware war zwar schwach (Intel Core i3-4020Y (dual core, 1.5 GHz)), max. 8 GB RAM (bei uns nur mit 4 GB im Einsatz), aber für den normalen Office-Kram unter Windows 10 meistens völlig ausreichend. Dafür aber komplett passiv gekühlt und mit vielen Schnittstellen ausgestattet.
Ergänzung ()

BTT: Nach allem, was ich so über Killer-Netzwerkadapter gelesen habe (praktische Erfahrung fehlt mir damit), wäre das Modell bei mir raus. Oder sind die nicht mehr so zickig?
 
Das beste was du bei Killer NICs machen kannst, ist den Standard Windows Treiber zu verwenden. Dann läufts, zumindest bei mir, einwandfrei.
Bloß nicht die Bloatware installieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und Bodennebel
Da ist mir doch mein 5L Skyreach System lieber.
 
mannefix schrieb:
kein 4K, zu laut, zu langsam. Preis etwas zu hoch.

Wie kann der Preis zu hoch sein, wenn du für die Komponenten einzeln gekauft und selbst zusammengebaut deutlich mehr bezahlen musst?

Ich hätte mir aber auch einen Ryzen 5600x gewünscht. Weniger Stromverbrauch und gleichzeitig müsste er weniger gedrosselt werden. Eigentlich deutlich geeigneter für das Konzept. Sonst muss man natürlich bei so einem kleinen PC Abstriche machen.

Kein 4k, zu laut, zu langsam? Was wäre deine Alternative in dieser Größe wo dies deutlich besser umgesetzt wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: retireduser, miagi und Wedge.
Mich würde interessieren, ob das Mainboard und das Bios Smart Access Memory beziehungsweise Resizable Bar unterstützen. Es sieht ja schon danach aus, dass mit neueren Grafikkarten da einiges an Mehrleistung bei einigen Titeln herauszuholen ist.
 
Brauche ich auch Fluglizenz für das Teil?
Es ist viel zu laut und die ganze Zeit mit ANC zuarbeiten ist auch nicht gesund.
 
Persönlich ist SO ein System für mich wenig interessant. Früher, auf LAN-Parties.. aber heute? Entweder super klein als mini-box mit ryzen 3550H oder vergleichbar als Server, Medienstation und "Notfall"-Spielesystem (eher Streaming-Empfänger), oder eben ein vollwertiger Tower.
Der Aufpreis, die Festlegung auf bestimmte Komponenten und die höhere Lautstärke rechtfertigen den Vorteil der leichteren Transportierbarkeit für mich (!) nicht.
 
Unterlassungsklage von Microsoft ist gerade beim Gericht eingegangen :daumen:
 
Also ich habe das Ding jetzt seit 2 Wochen und bin ganz zufrieden damit. Allerdings hatte ich ihn auch als einer der ersten noch für 1340.- bekommen.
Er läuft bis jetzt völlig stabil und ist auch recht flott gegen meinen alten Rechner. Das eingebaute Wlan ist auch schnell genug um 4K zu streamen.
Bis jetzt war ich selbstbauer und damit auch Wasserkühlung gewöhnt. Beim normalen Arbeiten ist der Rechner auch schön leise aber unter Last natürlich schon sehr laut. Mit einer etwas besser eingestellten Lüftungsregelung ist er aber zumindest erträglich.
Schade ist nur das es keine Soundausgänge (Klinke) mehr gibt und ich meine Teufel Lautsprecher nicht mehr nutzen kann.
Der Magnus soll hier aber eh nur so lange als Arbeitspferd laufen bis sich der Markt wieder beruhigt hat denn dann kommt er ins Wohnzimmer als HTPC im Einsatz.
 
Ayo34 schrieb:
Wie kann der Preis zu hoch sein, wenn du für die Komponenten einzeln gekauft und selbst zusammengebaut deutlich mehr bezahlen musst?

Ich hätte mir aber auch einen Ryzen 5600x gewünscht. Weniger Stromverbrauch und gleichzeitig müsste er weniger gedrosselt werden. Eigentlich deutlich geeigneter für das Konzept. Sonst muss man natürlich bei so einem kleinen PC Abstriche machen.

Kein 4k, zu laut, zu langsam? Was wäre deine Alternative in dieser Größe wo dies deutlich besser umgesetzt wird?
Wenn Du das Teil billig findest dann kauf es doch. Alternative ist selber bauen.
 
Hat sich schon jemand von Euch die Zbox gekauft?
Wie sind Eure Eindrücke?

Ich interessiere mich sehr für dieses System.
Was mich etwas abschreckt ist die Lautstärke. Wenn ich damit zocken sollte, dann auf keinen Fall in 4K. Hab eh keinen 4K Monitor und nicht vor mir einen zu kaufen. Mein WQHD Monitor ist noch gut. Bei 1080p oder 1440p sollte die GPU doch nicht so stark beansprucht werden, Wenn man dann noch an den Details runterregelt, kann man doch sicher noch dafür sorgen, dass das System keine 50db laut wird, oder?
 
Zurück
Oben