Zu kleine Kühlung?

Danke für eure Hilfe und Tips. Heute soll mein Dark Rock 4 von be quiet kommen. Das erste ma das ich selber an einem Pc rumdoctor. Werd dannn auch die Frontlüfter umsetzen :)
 
Drewkev schrieb:
Keine gute Wahl ..
und warum? Der Kühler ist bis auf die frickelige Motage ein sehr guter Kühler.
 
Ja, der Dark Rock 4 (nicht "Pro") ist kein schlechter Kühler, aber mit rund 60 EUR viel zu teuer für das, was er leistet. Aber immerhin ist er schön.
 
Ja. Aber deswegen ihn als "schlechte Wahl" zu titulieren, ist halt etwas zu kurz gedacht. Es ist ein Top-Kühler, der Top verarbeitet ist und sein Geld wert ist.
 
Das ist Deine Meinung....
 
alan_Shore schrieb:
Aber deswegen ihn als "schlechte Wahl" zu titulieren, ist halt etwas zu kurz gedacht.
Nein, das ist richtig gedacht.

Wenn du die Wahl hast zwischen zwei Briefumschlägen, von denen einer 500 EUR enthält under andere 2000 EUR, nimmst du den mit 500 EUR.
Da kann man sagen "hey 500 EUR geschenkt sind super". Aber 2000 EUR wären halt noch cooler.
Hier wären 500 EUR eine "schlechte Wahl".

Nenn das Beispiel meinetwegen dämlich (und konstruiert), aber das ist hier wirklich ähnlich.
 
Man muss sich halt entscheiden... Ich gebe dir ja schon in vielen Punkten Recht. Aber er ist eben bei höheren Temps, leiser. Aber ja, ich gebe dir recht, der Preisunterschied ist heftig.
 
Creeping.Death schrieb:
Nein, das ist richtig gedacht.

Wenn du die Wahl hast zwischen zwei Briefumschlägen, von denen einer 500 EUR enthält under andere 2000 EUR, nimmst du den mit 500 EUR.
Da kann man sagen "hey 500 EUR geschenkt sind super". Aber 2000 EUR wären halt noch cooler.
Hier wären 500 EUR eine "schlechte Wahl".

Nenn das Beispiel meinetwegen dämlich (und konstruiert), aber das ist hier wirklich ähnlich.
Es sei denn der mit 500 EUR hat RGB Beleuchtung ;).
 
Guten Morgen zusammen,

hier wurde ja noch viel kommuniziert😁. Gestern Mittag kahmen die Sachen.
Der eine oder andere wird jetzt warscheinlich lachen aber das ist in meinen 40 Jahren das erste mal das ich etwas an dem PC alleine gemacht habe. Meine Angst was kaput zu machen war mir immer zu groß.
Aber ich bin schon ziemlich auf meine Tat.
Bei ersten Start hörte mein Herz kurz auf zu schlagen als dder PC zwar an ging aber kein Bild kahm. Aus machen ging auch nicht ausser am Netzteil. Nachdem ich die RAMs eingebaut habe lief alles tutty.

Mit dem Dark Rock 4 habe ich jetzt im idle 35-40 Grad.
Bei einer Std Darktide liegt der Durchschnitt bei 80 Grad und ich höre GARNICHTS.

Auf den Tip mit dem vorderen Gehäuselüfter habe gehört und hab jetzt 2 drin, dafür oben einen weggenommen.

@Creeping.Death : Sorry, den Kauftip hatte ich übersehen. Aber bis gestern hatte ich schon Sorge ob der Dark Rock überhaupt von der Größe passt und dein Tip war ja n bisschen Größer. Aber ja, hätte gepasst und wäre günstiger.

Danke euch allen für die Kommentare, Hilfen und Tips.
Wünsche euch ein schönes Wochenende :) 👍

P.S.: PC ist jetzt auch staubfrei;) (lässt sich in einem Altbau aber leider nicht ganz vermeiden)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore und Ja_Ge
Zurück
Oben