News Zuckerberg und Page dementieren Kenntnis von „Prism“

Scardust schrieb:
Ich würde das folgendermaßen regeln. Wer sagt das er nicht zu Prism gehört und sich das hinterher als Lüge herausstellt haftet für diese Falschaussage mit 100% der im Land generierten Umsätze. Bäm, das würde jeden treffen.

witzbold.
wenn jemand zur Geheimhaltung verpflichtet ist (und das ist Google/Facebook und co), dann werden die einen Teufel tun und etwas anderes Sagen. wird sonnst recht unangenehm für Larry und co...
 
andr_gin schrieb:
Gesetz der Amis hin oder her, aber diese sind bei uns in Europa nicht gültig. Wenn Google/Facebook Daten von Europäern an amerikanische Geheimdienste weitergeben haben, so ist das bei uns strafbar und zumindest die europäischen Niederlassungen können somit belangt werden. Ich würde sagen da sind gleich einmal schwere Ausgleichszahlungen fällig...
Da stimme ich dir zwar voll zu, allerdings glauben die Amis auch, dass sie etwas besseres sind und daher die EU auch mit ihnen kooperieren "muss". Da dürfte selbst die EU daran beteiligt sein.
 
Falls sich die Folie als echt herrausstellt wäre bewiesen das Zuckerberg und Page schlichtweg Lügen, denn keiner kann mir erzählen das eine direkte Anbindung an die Server ohne eine bewusst geschaffene Hintertür möglich ist.

Überrascht bin ich von der Ganzen Geschichte aber trotzdem nicht, war doch eigentlich klar dass es ein solches Programm gibt.
 
Ehrlich gesagt habe ich mehr Vertrauen in diese Unternehmen, als in die US-Regierung selbst. Bei Unternehmen weiß man wenigstens wieso sie etwas machen und das ist alleine der Profit, das Geld und der Gewinn. Daher denke ich schon, dass diese Unternehmen sich so unbequem verhalten, wie sie können - hat schließlich alles Konsequenzen, wenn was wie jetzt gerade passiert. Da Problem daran ist nur, dass die US-Regierung einfach willkürlich oder jedenfalls ohne übergeordnete Instanz Gesetze erlassen kann, um den Unternehmen auf die Eier zu hauen.
 
Da brauch sich auch jetzt keiner Rausreden, die hohen Mitarbeiter der beschuldigten Firmen habe mit Sicherheit darüber bescheid gewusst. Das die uns immer zum Narren halten wollen

mag sein. Aber da müssen die Amis sich bei ihrer Regierung beschweren. Zuckerberg findet das sicher auch nicht toll. Ihm ist zwar grundsätzlich alles zuzutrauen; aber nur wenn es bezahlt wird
 
"Wir haben nicht die Absicht eine Mauer zu bauen" könnte man sagen.
Für wie dämlich halten die ihre Nutzer ?
 
Damit hat sich Obama ein klares Eigentor geschossen wenn er jetzt in den USA eine eigene Stasi aufgebaut hat und bei unbescholtenen Bürgern Bewegungsprofile ect. anlegt.
Wenn jetzt 2013 Wahlen in den USA wären dann würden die Republikaner haushoch gewinnen , nur das es mit denen viel viel schlimmer wäre, das begreifen die Amerikaner aber auch nie !
Und wenn Obama sogar zugibt das Spionage Programm Prism existiert dann lügen alle anderen von Google und Facebook wenn die sagen sie hätten keine Daten-Pipeline zur NSA verlegt.
Ich denke auch das der Staat die Unternehmen mit legalen Steuerdumping schlicht gekauft hat zu kooperieren, klar das die jetzt alles verleugnen.
 
die Amis sind die größten Datensammler und Spione

die Amis machen doch was sie wollen und Fr. Merkel kriecht den noch in den Ar...
 
Facebook, Google und Co. "wulffen" sich gerade durch. Natürlich gibt keiner gerne zu, dass man dem größten Überwachungsprojekt aller Zeiten freiwillig Nutzerdaten liefert, besonders wenn man wie Google ein Image von "Do no evil" pflegt.
Aber dank dem Internet können solche Dinge praktisch nicht mehr dauerhaft verheimlicht werden. Irgendwo ist immer ein Leck und innerhalb von Minuten hat es sich verteilt.

Psychodelik schrieb:
Will die Computerbase die totale Überwachung ?

Muhahahahahaha müssen wir gleich mal testen !

O.K. NSA ich gebe euch ein paar schöne Worte --> Bombe, Terror, Selbstmordattentäter, killen, töten, Al-Quaida, Bin Ladin, Obama, etc. pp.

Spätestens jetzt wird die NSA auf den Server von Computerbase zugreifen, weil ich ja ganz ganz böse Worte gepostet habe, da ich ja in deren Auge ein Terrorist bin.

Funktioniert leider nicht... In den USA habe ich, als ich 2001 noch dort gewohnt habe, mal zum Spaß ein "konspiratives" Gespräch mit einem Freund geführt. Thema war die Ermordung von Präsident G. W. Bush mit einer Bombe im Namen von Allah im Auftrag von Osama bin Laden.
Das System erkennt diese Worte und zeichnet sie auch auf, nur wird dann irgendein Vogel vom Geheimdienst abgestellt dieses Gespräch zu analysieren. Spätestens dann kommt raus, dass es sich um einen Scherz handelt. Immerhin konnten wir etwas Zeit eines Beamten verschwenden xD
 
Normalerweise würde ich jetzt dazu neigen zu sagen: "Dann wander ich eben aus" - was dank des Projekt Prism nun auch für die Füß ist. ;)

Ergänzend, als ob Prism auch nur einen Terroristen abhällt, ganz im Gegenteil, die fühlen sich jetzt nur noch mehr bestätigt in ihrem "heiligen Krieg" gegen die USA
 
... FISA ist streng geheim, beteiligten Personen ist es nicht gestattet, darüber zu reden oder gar Kenntnis von dessen Existenz einzugestehen. ...

Sagt doch alles... brauchen wir doch nicht weiter drüber reden ob Google es zu gibt oder nicht wenn es nicht erlaubt ist.
 
Psychodelik schrieb:
Alleine wegen dieser Aussage müsste ich als Terrorist in den Augen der CDU / CSU sein, verhaftet mich, weil ich ja soooooooooo böse bin :-) .

war Psychodelik seitdem wieder online? :D
 
Deutschland ist das Land in Europa welches laut den neusten veröffentlichen Slides am heftigsten von der NSA überwacht wird!

boundless-heatmap-large-001.jpg


http://www.guardian.co.uk/world/201...nt+full-width-1+bento-box:Bento+box:Position1
 
Herr Schaft schrieb:
Deutschland ist das Land in Europa welches laut den neusten veröffentlichen Slides am heftigsten von der NSA überwacht wird!

Wir gehören ja auch zur Achse des Bösens und Angi ist der Beelzebub...
 
die fühlen sich jetzt nur noch mehr bestätigt in ihrem "heiligen Krieg" gegen die USA

wenn es diesen "heiligen krieg" je gegeben hat. ich glaube einfach nicht an die geschichte, dass höhlen-terroristen den bestbewachtesten luftraum der welt überlistet haben. auch den fanatischen iran halte ich für eine propaganda-erfindung. im iran soll es ja immerhin echte wahlen geben, mit echten parteien, die sich von einander unterscheiden. menschenrechte soll es dort auch geben und ehemals heiliger boden wird zu einer touristen-attraktion ...

der iran wird für dinge beschuldigt, die in katar, saudi-arabien, oder z.B. isreal geschehen, nur mit dem unterschied, dass der iran den dollar nicht unterstützen will und kein geld dafür bezahlt in den westlichen medien gut dazustehen.

krieg gegen terrorismus ... den teufel mit dem beelzebub austreiben. das ist die "christliche" idiologie unser führungen ... was jesus wohl dazu sagen würde? ...
 
Blabla. Man surft im Netz uns sieht dann auf Facebook Werbung passend zu dem was man gesucht hatte.
Die überwachen überhaupt nicht...die verfolgen einen !

Und Jesus war kein Christ sondern Jude *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Alienate.Me schrieb:
wenn es diesen "heiligen krieg" je gegeben hat. ich glaube einfach nicht an die geschichte, dass höhlen-terroristen den bestbewachtesten luftraum der welt überlistet haben.
Ich glaube auch nicht an Quantenmechanik und dennoch gibt es sie. Was uns beide eint, ist die Tatsache, dass wir vom Sachverhalt einfach keine Ahnung und uns dann auch nicht weiter informiert haben
 
Herr Schaft schrieb:
Deutschland ist das Land in Europa welches laut den neusten veröffentlichen Slides am heftigsten von der NSA überwacht wird!

boundless-heatmap-large-001.jpg


http://www.guardian.co.uk/world/201...nt+full-width-1+bento-box:Bento+box:Position1

Wer wird von denen nicht überwacht? Die USA ist doch auch die Weltpolizei, die müssen doch die Freiheit verteidigen und für die Demokratie kämpfen!
Meine Tante, welche in Amerika lebt, wurde mal von denen angerufen und über uns befragt, da beim telefonieren wohl falsche Wörter gefallen sind oder so :freak:
 
Zurück
Oben