zusammenstellung absegnen + fragen zur graka

atze peng

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
443
hey leute!

hier mal wieder einer der nervigen 08/15 "is das ok so?" themen
nein zum glück nich ganz ^^
und ja! natürlich hab ich mir vorher alle faq´s und so durchgelesen

der pc soll zum zocken, für die normalen surf und office sachen und zum full hd filme gucken über n 37" fernsehr genutzt werden....soll eigentlich erstmal ne ganze weile halten (vlt später die graka mal wechseln) und später übertaktet werden wenns langsam mal knapp mit der leistung werden sollte ^^

ich wollte alles bei atelco bestellen, da es bei mir in der nähe ist und ich so den leuten wenn nötig auf die finger hauen kann...außerdem haben schon viele freunde dort bestellt und alle waren mit dem shop selbst und dem service sehr zufrieden.....wenn ich da nun ein paar euro mehr zahlen muss is mir das egal....oder kennt ihr n shop bei dem es viel billiger ist?
(deshalb kommen auch hinter den komponenten gleich mal die atelco preise damit ihr wisst wieviel das kostet)

hier die komponenten:


Prozessor: intel i5 2500k 219€

Scythe Katana 3 (den Scythe Mugen 2 Rev. B gibt es dort nicht....ist der katana 3 ne gute alternative?) 17,99€

Mainboard: ASUS P8P67 130,95 €

Grafikkarte: hd 6950 von XFX oder HIS 279 €

Arbeitsspeicher: 8GB-Kit TakeMS DDR3-1333/10667 CL9 (billigster DDR3) 79 €

Gehäuse: Fractal Design Define R3 Black Pearl 94 €

Laufwerk: Samsung SH-B123L Retail 69 €

Ssd: OCZ Vertex2 3,5" SSD 120 GB € 195 €

Festplatte: Western Digital Caviar GreenPower 1,5TB SATA II 64MB 69,90 €

Netzteil: Antec EarthWatts 650W 78,90 €

Cardreader: Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz 12,99 €

damit komm ich denn zusammen auf 1.245,73 €

nun hab ich aber noch einige fragen:

1. is das netzteil so ok? (habs von nem kumpel empfohlen bekommen den schon einige abgeraucht sind...ihm war wichtig dass das ding genug leistung hat) es soll später übertaktet werden...und vlt wird die 6950 zu ner 6970 freigeschaltet...also sollten da einige reserven drin sein

2. der cpu lüfter....so ok? (siehe oben)

3. ich lege recht großen wert auf n leisen pc...und da is mir die MSI R6950 Twin Frozr II aufgefallenhttp://www.pcgameshardware.de/aid,806570/MSI-R6950-Twin-Frozr-II-frisch-von-der-CES-im-PCGH-Testlabor-angekommen/Grafikkarte/News/
bei allen anderen modellen kostet diese version gegenüber dem referezmodell nur 10€ mehr was vollkommen ok ist und außerdem soll das ding ja in den nächsten tagen raus kommen...hat einer erfahrung mit einem beliebigen Twin Frozr II? is es sinnvoll n paar tage auf den zu warten?
ich möchte die karte ja übertakten wobei ne gute kühlung wünschenswert wäre

4. was sagt ihr zu der allgemeinen zusammenstellung? gibts was zu meckern?

5. was sagt ihr zu den preisen...wenn die differenz nur n paar euro sind würde ich gern aus den genannten gründen bei atelco bestellen....ich bekomm es aber irgendwie nich hin das alles bei geizhals ein zu hacken ^^

6. ich seh grad dass das gehäuse zur zeit nicht verfügbar ist....hab ihr alternativen welche sich in qualität und preis nicht doll unterscheiden?

schonmal danke für die antworten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www4.atelco.de/articledetail.jsp?aid=25731&agid=669
Sollten sie also bestellen können.

Das Netzteil ist stark überdimensioniert! Selbst mit 500W hast Du genug Reserven für OC. Seasonic oder Enermax würde ich vorziehen.

Was ist Dir am Gehäuse wichtig? Wenn Du wirklich einen Silent-PC willst, dann gilt Funktion vor Design.

Bei der Grafikkarte könnte sich das warten auf die MSI lohnen. Auf anderen Modellen konnte die Kühlkonstruktion überzeugen. Alternativ wäre noch ein Accelero S1 + 14cm Lüfter zu nennen.

MfG aus Stuttgart

PS: Wenn Du Vor Ort für nen geringen Aufpreis bestellen kannst UND der Service dort stimmt, dann spricht nichts dagegen.
 
erstmal danke für die antworten!
sonst kam immer sofort was....ich hatte schon angst dass das thema komplett ignoriert wird oO

oh ja...da ist der lüfter ja^^

500W reichen also....ok

was mir am diesem gehäuse wichtig ist? nichts....ich hab nur mehrere test und meinungen darüber gelesen (auch hier gelesen) die alle sehr gut ausfielen...also dachte ich mir dass ich damit nich viel falsch machen kann ^^
und es muss kein silent pc sein....die graka und der prozessor sollten halt nur keine turbinen sein ^^

naja mit dem preis bin ich mir halt noch nich sicher....der preis is doch schon recht hoch und wie gesagt...ich kenn mich mit anderen händlern nich aus...habt ihr da was anderes was vlt um einiges günstiger ist?
 
Zurück
Oben