Zusammenstellung Computer ~2300€

Nope,

ich muss ihn ja nicht bei 3000 laufen lassen, bei 2666 macht er jetzt CL12 mit (bin noch am testen, kommt ja auch auf die CPU an was der Speichercontroller mitmacht)
bei 3000 geht auch noch CL15

aber hast recht, dass man nen Zwischending aus Clock und Timings für optimale Bandbreite braucht

ansonsten wärens die Standard Crucial 2133er geworden, gehen bei 1,35V wohl auch bis 2800, bzw. 2666 mit schärferen Timings.

Gruß
soyd
 
Beim RAM einen Kit aus 4 Modulen nehmen (Quad Channel), als SSD würde ich die Crucial MX100 nehmen und der AiO Wakü würde ich bessere Lüfter für den Radiator spendieren.

Welche BQT PSU genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jolly Roger

Mit den Lüftern ist er dann schon auf einem Anschaffungspreis, für den es Costum Waküs gibt, die man auch erweitern kann.
 
Theoretisch ja, praktisch ist es aber deutlich einfacher, ein fertiges Teil in den PC zu schrauben. Außerdem werden bei diesem Budget die ca. 20,- für die beiden Lüfter völlig gleichgültig sein.
 
Zurück
Oben