Gaming PC 2000-2300

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vmann

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
35
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …COD
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …Full HD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …144

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

nope
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

nope

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

2 Monitore 144Hz
#
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

2000-2300
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

bald
8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Hi,

so ich habe mich hier mehrfach beraten lassen und zwar mit Erfolg. Da würde ich gerne die Tradition fortsetzen und um Euere Beratung bitten:
ich habe mir folgenden Rechner zusammengestellt und würde den bei Mindfactory bauen lassen,
Mindfactory Intel
ich spiele recht viel, in letzter Zeit meistens COD, betreibe 2 Monitore, 24 Zoll HD, 144Hz.
Habe mehrere Festplatten, die ich dann anschließend einbauen möchte: mehrere SSDs und eine M2.
Wünsche mir gut abgestimmtes System, Preis-Leistung sollte auch stimmen so weit es geht.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich gibts da so einen fragebogen, du wirst sicher gleich drauf hingewiesen, dass der drin bleiben soll.
schonmal überlegt, die mehrkosten für ddr5 zu sparen und das auf die graka drauf zu packen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006
Moorbert schrieb:
du wirst sicher gleich drauf hingewiesen, dass der drin bleiben soll.
korrekt, sonst machen die Mods den Thread hier wieder dicht, daher @Vmann bitte komplett ausfüllen damit wir dir bestmöglich helfen können, einfach copy+paste bei dir im Eingangsposte einfügen

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?


8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
 
Ich bin mal davon ausgegangen, dass ein DDR5 System zukunftssicherer und leistungsstärker ist.
 
hm. habe mich an die Empfehlung von Computer Base orientiert ..
 
Ich würde auch nen 5800X3D nehmen 32GB DDR 4 und das gesparte Geld in eine 4080 investieren. Dann hast du für das selbe Geld einen Mehrwert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben