Zwei Buchstaben reagieren nicht auf Shift

--aki--

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
8
Hi,

Merkwürdiger Fall. Ich habe eine gebrauchte, nicht-programmierbare, kabelgebundene, ergonomische Microsoft-Tastatur gekauft, die mir sehr liegt. Nur kam das Kabel aus einer ungünstigen Stelle raus. Ich habe sie also geöffnet, was einigermaßen aufwändig war weil vier Schrauben unter den Tasten versteckt waren. Also alle Tasten ab, Schrauben raus, Öffnung für Kabel geschnitten, alles wieder zu.

Jetzt ist es so, dass die Buchstaben C und V nicht mehr auf die Shift-Taste reagieren. Und jetzt das merkwürdige: Auf die Feststell-Taste reagieren sie. Ich kann nicht sagen ob das schon so war bevor ich sie geöffnet habe;

Einer eine Idee?
 
Ist das bei beiden Shift Tasten so?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |Moppel|
--aki-- schrieb:
Ich kann nicht sagen ob das schon so war bevor ich sie geöffnet habe
unwarscheinlich. hab auch schon einen keyboard-mod gemacht und danach haben tasten nicht funktioniert.
wieder aufmachen.
die dünne platte und alles andere nochmal kontrollieren und nachdrücken.
danach nochmal testen

war bei mir sogar 3x notwendig weil fizzelig.
 
Ja, bei beiden Shift-Tasten; Aber nicht bei der Feststelltaste.

Aufmachen geht da unten nicht, da ist eine mit Stoff überzogene Handballenablage dran, unter der auch Schrauben sind, und dazu müsste ich den Stoff abreissen. Ich konnte sie nur oben auseinanderbiegen für das Kabel.

Deswegen wundert es mich ja; Bei den beiden Tasten hatte ich nur die Caps abgenommen. An den Tasten kann es ja auch eigentlich nicht liegen, weil sie ja mit der Shift-Feststelltaste einen Großbuchstaben erzeugen; Kapiere das nicht;
 
--aki-- schrieb:
Ich konnte sie nur oben auseinanderbiegen für das Kabel.
Das biegen war wohl nicht die beste Lösung. Die kleinen Leiterbahnen sind zum Teil empfindlich.
 
ja, da gibt es wohl keine Lösung; angenehmes board, aber nicht gut konstruiert zum aufmachen
 
Zurück
Oben