Zwei R9 280x aber bei der einen kein Signal?! :/

MaxHose

Newbie
Registriert
März 2020
Beiträge
4
Hallo Leute,

ich habe eine Gigabyte R9 280x in meinem System installiert aber bekomme kein Monitorsignal. Im selben System funktioniert eine Powercolor R9 280x einwandfrei. An der anderen Hardware hab ich nix geändert. Die Gigabyte funktioniert nachweislich winwandfrei in einem anderen System (Mac Pro)

Die verbauten Systemkomponenten uploade ich im Anhang.

Ich habe absolut keine Ahnung was das Problem ist.

Hat jemand ne Idee? Danke im Vorraus, ich hoffe Ihr bleibt gesund wegen dem Corona Ding!
 

Anhänge

  • 3FBDBF9E-BB51-4BDC-A86E-DDD0946057E7.jpeg
    3FBDBF9E-BB51-4BDC-A86E-DDD0946057E7.jpeg
    81,2 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
Bist Du sicher, dass eine Mac AMD 280x auch in einem Windows PC läuft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coca_Cola, Cr@zed^ und schiz0
Meine Gigabyte ist keine Mac Version, bei der Gigabyte bekomme ich kein Signal wenn sie im PC eingebaut ist. Wenn Sie im Mac ist ja, was ja heißt, dass die Gigabyte auf jeden Fall funktioniert.

Meine Powercolor hat zusätzlich zum PC BIOS ein Mac BIOS. Die Powercolor funktioniert im PC allerdings einwandfrei (und eben auch im Mac)

Mich wundert es halt schon extrem, das meine Gigabyte in meinem Mac läuft, aber nicht in meinem PC. Die Powercolor hingegen funktioniert im PC einwandfrei, was sie auch tun sollte, obwohl zusätzlich ein Mac BIOS drauf ist...
Ergänzung ()

Mit anderen Worten:

Gigabyte R9 280x (NICHT geflasht für Mac) => funktioniert NICHT im PC, ABER im Mac

Powercolor R9 280x (GEFLASHT für Mac) => Funktioniert im PC und im Mac

Ich hab den Treiber installiert gelassen, und halt nur die Karten getauscht. Sollte ja eigentlich funktionieren..

Danke schon mal für eure Antworten Leute :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab leider keinen anderen PC da, werd mir dann einen organisieren. Da die Gigabyte halt im Mac Pro einwandfrei läuft, vermute ich den Fehler halt an meinem PC. Allerdings ist es für mich unerklärlich, dass eine andere 280x eines anderen Herstellers einwandfrei im selben PC läuft. Alle Kabel sitzen soweit korrekt und die Karte sitzt fest im Slot. Könnte es vllt. ein Kompatibilitätsproblem mit der Gigabyte und meinem Gigabyte GA Z170 HD3P Mainboard geben?
 
Wenn die GigaByte im Mac läuft, dann muss sie ein Mac kompatibles Bios haben. Was bedeutet, sie läuft auf einem Windows PC nicht.
 
Der Vorbesitzer hatte die Gigabyte in einem EGPU Gehäuse unter Windows laufen. R9 280x laufen auch mit PC BIOS in einem Mac einwandfrei wenn es das Referenzdesign ist. An der Karte wurde nichts gemacht, alles original (also kein Mac BIOS raufgeflasht oder so)
 
Zurück
Oben