News AMD Ryzen Pro: Lenovo ThinkPad T495, T495s und X395 kommen im Sommer

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.052
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz, Kazuja und Transistor 22
Solange sie die Probleme mit aus gehenden Displays am Dock und ruckelnder Peripherie am Dock nicht beheben …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitali.Metzger und Thaliya
Kein WQHD? Echt jetzt? :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, Cruentatus, kamanu und 2 andere
Schöne Geräte, Dual Channel können die so wie es aussieht alle, muss man sich nur passend konfigurieren. Freesync mit an Board ist natürlich auch ein nettes Extra.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lubi7
Jenergy schrieb:
Kein WQHD? Echt jetzt? :(
Die Pixeldicht bleibt bei 13,3"/14" trotzdem enorm hoch mit FHD. Was willst du dann an einem 32" Bildschirm? 5k-8k.
Meiner Meinung nach genügt in Handys, Tabletts und kleinen Notebooks FHD. Aber in einem 17,3" Notebook wäre ein WQHD Bildschirm eine Überlegung wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, Smartbomb, Kazuja und eine weitere Person
Jenergy schrieb:
Kein WQHD? Echt jetzt? :(
Ist bestimmt die Sollbruchstelle wo Intel dazwischen gegrätscht ist mit "ihr könnte das T495 doch nicht besser machen als unser T490". :evillol:
Aber T490s und X390 haben auch kein WQHD. Schade für den der es möchte, aber immerhin mal keine künstliche Benachteiligung der AMD Version.
Ich persönlich finde FHD bei 13"/14" jedenfalls ausreichend. Dass es 300cd/m² und 400cd/m² Displays gibt ist m.M.n. wichtiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4, HaZweiOh und Obvision
Marflowah schrieb:
In einem 14 Zoll-Laptop?
@Marflowah ja, damit hat man dann in etwa die gleiche ppi wie bei 4K auf normalen PC-Displays. Ich habe mein WQHD IPS 14" Thinkpad schon im direkten Vergleich mit FullHD IPS 14" Thinkpad betrachtet und gerade Schrift beim Programmieren ist da nochmal klarer. Imho deutlich angenehmer so lange zu arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e und Yoonyah
Gibbet eig. noch neue Geräte, mit einem mattierten Display und einen vollwertigen SD Kartenleser?
warum sollen alle mit der micro-SD Karte rumfriemeln ... in meine Kamera kommen SD Karten -,-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler
Jawohl! Schön dass die AMD APUs jetzt auch in die T-Serie aufgenommen werden.
 
rony12 schrieb:
Gibbet eig. noch neue Geräte, mit einem vollwertigen SD Kartenleser?
warum sollen alle mit der micro-SD Karte rumfriemeln ... in meine Kamera kommen SD Karten -,-
Wieso? microSD Karten kosten meist weniger und sind oft schneller als SD Karten und werden meist mit Adapter geliefert. Man kann sich genauso beschweren das es kein eSATA hat. Ich verstehe nicht wieso man immer alte Schnittstellen verbauen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sithys und stevefrogs
mit dem schlechtem idle verbrauch aus dem weg geräumt gibts ja eigentlich kaum noch gründe gegen ryzen mobile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh
ascer schrieb:
@Marflowah ja, damit hat man dann in etwa die gleiche ppi wie bei 4K auf normalen PC-Displays. Ich habe mein WQHD IPS 14" Thinkpad schon im direkten Vergleich mit FullHD IPS 14" Thinkpad betrachtet und gerade Schrift beim Programmieren ist da nochmal klarer. Imho deutlich angenehmer so lange zu arbeiten.
Ich hab schon Augenschmerzen bei meinem (alten) 15-Zoll-Laptop mit FullHD. Liegt wohl am Alter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy und species_0001
Marflowah schrieb:
Ich hab schon Augenschmerzen bei meinem (alten) 15-Zoll-Laptop mit FullHD. Liegt wohl am Alter.
Falls das bedeutet, dass dir die Schrift zu klein ist, solltest du die DPI hochstellen. Ist bei WQHD auf dem Laptop übrigens meiner Ansicht Pflicht. :)

(Auf dem Lenovo Miix 720 meiner Freundin wirkt da die 200% Skalierung Wunder bei 2880x1920 auf 12 Zoll xD )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi, Marflowah, Friedulin und eine weitere Person
Kann mir jemand erklären, wozu dieses rote Etwas in der Mitte der Tastatur dient?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meleager
Zurück
Oben