News be quiet! Shadow Rock 3: Die dritte Generation macht fast alles anders

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.093
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jiko, Destyran, Chismon und 2 andere
Asymmetrisch, groß, volle RAM-Kompatibilität und größerer Finnenabstand: Klingt nach einem Konkurrenten für den Macho HR-02! Dann gibt's den für knappe 40€ und in "schön" und schwarz für 50€.

Der Markt freut sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ach komm, nun hab ich bereits den Brocken 3 ...
Aber schöner Kühler, hätte ich mir vielleicht geholt, gab es letzten Monat aber leider noch nicht :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Naja, aber mit HDT ist der keine echte Konkurrenz für den Macho, gerade im Zeitalter der Chiplets.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sinthor4s, Mcr-King, 9Strike und 6 andere
oha, ein asymmetrischer kühler von be quiet!? ist die hölle zugefroren?

das dadurch gesenkte Gewicht entlaste das Mainboard.
manchmal hat man den eindruck dass man eigentlich dauernd davon lesen müsste dass kühler MBs zerstören.

ein test wäre schön, am besten natürlich im vergleich zum Shadow Rock 2. der gewichtsunterschied ist hier ja schon massiv, 714g statt 1120g. HDT finde ich in dem preisbereich auch nicht unbedingt schön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj, Chismon, cm87 und 3 andere
50€ und Direct Touch? Dazu die Reduzierung der Kühlfinnen die als Feature angeboten werden... Klingt er nach Umsatzmaximierung.

Mal abwarten was die Tests so bescheinigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: liggy, CMDCake, Sturmflut92 und 12 andere
gäähn
50€
hdt
40% weniger finnen
no-go !

für den preis holt man sich einen fuma 2 und hat durch die bank weg das bessere produkt.
das dadurch gesenkte Gewicht entlaste das Mainboard
1a marketing blabla da wird garnichts entlastet.

das teil sollte sofort zum start gegen nen fuma antreten und dann als mogelpackung entlarft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj, RuhmWolf, CMDCake und 12 andere
Sicherlich ein guter Kühler. Das Design des Shadow Rock 2 hat mir aber deutlich mehr zugesagt...
 
Bully|Ossi schrieb:
Naja, aber mit HDT ist der keine echte Konkurrenz für den Macho, gerade im Zeitalter der Chiplets.
Hat ein Brocken 3 auch (HDT). Ist der jetzt schlecht? Wäre mir neu. Habe leider noch keinen verbaut und keine Erfahrungswerte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Do Berek und Sodality
Es geschehen noch Zeiten und Wunder.
Was bei Scythe, Alpenföhn und all den anderen Kühlerherstellern seit inzwischen schon fast einem Jahrzehnt zum guten Ton gehört schafft nun auch endlich den Einzug bei BQ.
:volllol:

Jetzt noch ein paar Jahre warten und die können sich sogar noch ein modernes Montagesystem von den anderen absehen.
 
Hätten sie nicht unnötigerweise diese "Top Plate" da raufgeschraubt, wärs vielleicht was mit max. 160mm Höhe geworden und so wäre der Kühler zu mehr Gehäusen kompatibel.

Nö, da gefällt mir der Brocken 3 besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, 9Strike, Liebster Forist und eine weitere Person
Roche schrieb:
Hätten sie nicht unnötigerweise diese "Top Plate" da raufgeschraubt, wärs vielleicht was mit max. 160mm Höhe geworden und so wäre der Kühler zu mehr Gehäusen kompatibel.
Nein, wie man in der 3D-Ansicht sehen kann, sind da die Enden der Heatpipes versteckt. Das Blech dient nicht der Zierde, es erfüllt einen Zweck.
 
ich warte immernoch auf den ultimativen luftkühler... aber irgendwie machen viele hersteller inzwischen 2 schritte zurück anstelle wieder nen schritt vor, noctua mal als positives beispiel aussen vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: esqe
Am Ende bleibt das Gefühl, dass die genannten Verbesserung eher der Gewinnmaximierung als einer wirklichen Verbesserung des Produktes dienen sollen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b0ne, Sturmflut92, Ctrl und 5 andere
DarkSoul schrieb:
Nein, wie man in der 3D-Ansicht sehen kann, sind da die Enden der Heatpipes versteckt. Das Blech dient nicht der Zierde, es erfüllt einen Zweck.

Dennoch liegt das Blech ÜBER den Heatpipes und hat auch eine gewisse Dicke. Es nimmt also auf jeden Fall selbst auch eine gewisse Höhe ein.
 
Auf Direct-Touch hätte man wirklich verzichten können bei dem Preis
Für die großen Lamellenabstände dreht der Lüfter viel zu hoch.
Dennoch guter Kühler für semi-passiv oder passiv Projekte. Für alles andere gibt es bessere Alternativen.

Dandelion schrieb:
Klingt nach einem Konkurrenten für den Macho HR-02!
Tja wenn er denn verfügbar wäre
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ghecko
  • Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer
Bissl spät dran die Jungs von be quiet. Das alles hat der Brocken 3 seit 3? Jahren. Und der, falls das auch ein Kriterium ist, sieht immer noch besser aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Liebster Forist
der Unzensierte schrieb:
Bissl spät dran die Jungs von be quiet. Das alles hat der Brocken 3 seit 3? Jahren. Und der, falls das auch ein Kriterium ist, sieht immer noch besser aus.

Und vor allem hat der Brocken 3 einen 140mm Lüfter, der langsamer läuft und somit viel besser für solch einen großen Kühler geeignet ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Liebster Forist
Drei Buchstaben reichen wohl. DoA .... DT + Montage System + zu hoch + weniger Material verbaut = warum sollte man das kaufen? Nur weil es von BQ kommt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: woodenforest
Zurück
Oben