Notiz GeForce 445.78 Hotfix: Nvidia behebt Fehler von Image Sharpening unter DX11

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.753
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kryss und USB-Kabeljau
Im verlinkten Artikel steht, dass Bildschärfe in GeForce Experience aktiviert werden muss. Muss man dies auch mit runterladen?
Sprich, wer nur den Treiber hat, hat den Fehler nicht, profitiert aber auch nicht vom Feature?
 
Du kannst auch im Treiber only GIS aktivieren. Wenn Du nichts aktivierst, hast Du auch keine Fehler.
Der Hotfix Treiber behebt den Fehler und Du kannst das auch ohne GeForce Experience nutzen.
 

Anhänge

  • GIS.PNG
    GIS.PNG
    182,3 KB · Aufrufe: 821
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und Onkel Föhn
Schade das man über Geforce Experience die Beta Treiber nicht mehr downloaden kannst :-(
 
Hm, scheint aber nicht fuer alle Karten zu sein, bei meiner 1660 Super wird er nicht angeboten.
 
?
Wenn du über GFE suchst, wirst du niemals BETA oder Hotfix Treiber angeboten bekommen.
 
Satan666 schrieb:
Bringt das irgendwas, also dieses Bilder schärfen? Gibts da einen Test?

edit:https://www.computerbase.de/forum/threads/image-sharpening-nvidia-control-panel.1907759/

Das ist ja ne Wissenschaft für sich, ne ne, kein Bock darauf.

Also ich finde gerade in Shooter bringt das viel. Da ja viele aktuelle Spiele so ein komisches Anti-Alising verwenden wo immer so ein Weichfilter am Ende über das Bild kommt. Das kann man damit gut wieder wegmachen damit das Bild wieder scharf aussieht. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius und Zitterrochen
Okay das könnte erklären warum World War Z nicht mit Image Sharpening starten will bzw es crasht.


Satan666 schrieb:
Bringt das irgendwas, also dieses Bilder schärfen?

Auf jeden Fall! Bis jetzt hat davon jedes Spiel Profitiert und ich möchte es auch nicht mehr vermissen wollen. Das ganze Bild wirkt einfach schärfer&Knackiger. Und gerade bei Spielen die manchmal ein hässlichen Unschärfefilter nutzen und man nicht normal deaktivieren kann wirkt Image Sharpening wie ein Heilmittel. Man sollte es mit denn Schärfen nur nicht übertreiben weil dann wirkt es auch nicht mehr so schön.
 

Anhänge

  • WWZ.png
    WWZ.png
    34,8 KB · Aufrufe: 618
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Steht bei euch nach einem Upgrade in der NV-Systemsteuerung auch Treiberversion 432.00? Sowohl auf Start- als auch Informationsseite.
Wenn ich das Setup neu starte, steht 445.78 als installiert dort.
 
MadMaxx87 schrieb:
Da ja viele aktuelle Spiele so ein komisches Anti-Alising verwenden wo immer so ein Weichfilter am Ende über das Bild kommt.
Bei Rage 2/NFS Heat auch ganz schlimm, nutze die AMD/Nvidia Schärfefilter öfter als vorher gedacht, hatte bis dato auch keine Probleme.

Nervig ist halt nur das man das Spiel jedesmal nach einer Änderung neustarten muss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MadMaxx87
Satan666 schrieb:
Bringt das irgendwas, also dieses Bilder schärfen? Gibts da einen Test?
Ist das erste was ich für jedes Spiel aktiviere. Anti-Aliasing für DX11 ist fast immer extrem unscharf. Das kann man hiermit beheben.
Auch ältere Spiele lassen sich damit extrem aufwerten. Volles AA reinballern und dann schärfen, sieht fantastisch aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MadMaxx87 und DerSnake
Häschen schrieb:
?
Wenn du über GFE suchst, wirst du niemals BETA oder Hotfix Treiber angeboten bekommen.

Ich war halt auf der Website von nVidia wie immer.
 
Zudem steht auch die aktuellste Beta-Version mit Support für die Low-Level-API Vulkan 1.2 zur Auswahl.
wann braucht man denn den vulkan treiber? ich habe jetzt z.B. angefangen Doom 2016 zu zocken. da kann man zwischen OpenGL und Vulkan umstellen. ist dazu dieser treiber nötig oder nicht?
 
Doom 2016 hat Vulkan < 1.0 daher kannst auch theoretisch ein nvidia Treiber von 2015 nehmen
Da du aber eine 2070 hast dann wohl eher einen von 2019 😂

Zyzics schrieb:
Ich war halt auf der Website von nVidia wie immer.

Auf der webseite werden nur bis max Beta gelistet aber keine Hotfix Treiber
 
Und ich hatte mich gewundert warum Borderlands 3 plötzlich zum Start dauernd abstürzte.
Das blöde war, ich hatte zu dem Zeitpunkt wieder SMT (an/aus) getestet und dadurch andere Dinge verdächtigt.
 
arktom schrieb:
Steht bei euch nach einem Upgrade in der NV-Systemsteuerung auch Treiberversion 432.00? Sowohl auf Start- als auch Informationsseite.
Wenn ich das Setup neu starte, steht 445.78 als installiert dort.

Braucht wohl eine komplette Neuinstallation. Hat er bei mit auch gehabt. Neuinstallation der Treiber ohne Übernahme von Daten hat das gelöst. Du siehst übrigens das das nicht richtig sein kann weil es mit deiner Version keine Image sharpening option gibt.
 
Zurück
Oben