News macOS 10.15.4: Catalina lässt sich nun mit dem Kopf steuern

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.753
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, BorstiNumberOne und perfid
Habs bei meinem MBP gerade installiert.

Soweit alles ohne Probleme.
HDR Unterstützung von meinem LG funktioniert jetzt zwar aber gefühlt sieht das Bild extrem schlecht aus. Als ob ich schlicht den Kontrast und die Helligkeit auf >100% gedreht hätte.

Ist das nur bei mir so oder habt ihr auch das Problem?
 
Und was passiert, wenn man vor dem Rechner Headbanging macht? 🤟
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex und Invd
Bevor ich von diesem Update wusste, ging ich eben ins Büro eines Kollegen mit MacBook Pro.. Ich fragte, ob er neuerdings an Parkinson erkrankt sei, so auffällig hat er versucht das zu steuern.. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Three of Nine, Mr_Mystery und eine weitere Person
Sicherheitsupdates 2020-002 für ältere MacOS Versionen:
High Sierra und Mojave

Bei mir war das Mojave-Update SEHR lange beschäftigt, haufenweise Encryption-Kram auf den SSDs...
 
Vielleicht führt dieses Feature langfristig zu besseren Webcams bei den Macbooks.. wäre wünschenswert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und BalthasarBux
kaji-kun schrieb:
Habs bei meinem MBP gerade installiert.

Soweit alles ohne Probleme.
HDR Unterstützung von meinem LG funktioniert jetzt zwar aber gefühlt sieht das Bild extrem schlecht aus. Als ob ich schlicht den Kontrast und die Helligkeit auf >100% gedreht hätte.

Ist das nur bei mir so oder habt ihr auch das Problem?

Bei meinem AD27QD sieht es matschig/grau aus. Für mich also auch nicht so toll. Ich werde auf die Option wohl erst mal verzichten.

Konnte schon jemand das Kopfdings testen?
 
Headbanging-705x470.gif

Wenn man mal ein längeres Dokument herunter scrollen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, BalthasarBux und aid0nex
Cool. Erinnert mich an ein Flash-Spiel aus den 2000ern, das ich mal spielte.
Damals konnte man eine Breakout-Variante mit einer unintelligenten Webcam und zwei Händen spielen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
An der Stelle muss ich übrigens mal ein unglaubliches Lob an Apple aussprechen: Mein MacBook Air Mid 2012 wird bald schon 8 (!!) Jahre alt, ist aber sowohl was das Design (ultradünnes Unibody, Aluminium, Tastaturbeleuchtung, ...), die Hardware (i5 der zweiten Generation mit 8GB RAM und SSD) und nicht zuletzt auch was die Software angeht sowas von gut gealtert, das geht fast als Neugerät durch, wären da nicht die Gebrauchsspuren! Sofort zu Day One selbst heute noch die neuesten MacOS Updates, kein Unterschied zu den neuen Geräten, das ist einfach nur der Hammer! Frage mich, wie lange die es wohl noch unterstützen... Glaube fast, dass es das nach Catalina war. Dachte eigentlich schon dass nach Mojave Schluss gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pr3c4rio
Zurück
Oben