News RX 6900 XT Liquid Cooled: AMDs GPU-Flaggschiff mit Wasser beschleunigt

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.965
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, flo.murr, AudioholicA und 4 andere
und dann nur 120mm Radiator und Lüfter :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, TriceO, Mac_Leod und 26 andere
das versteh ich auch nicht... 240er wäre Minimum meiner Meinung nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, jeger, Mac_Leod und 14 andere
Das man nicht mehr viel rausholen kann war zu erwarten. Und es ist wohl eher Marketing Release als dass das Produkt wirklich was ändern würde.

Der 120mm Radiator enttäuscht dann aber schon. Bei so einer Karte wären 240 / 360 schon angebracht.

Ist vermutlich weil man eh damit rechnet dass die Hersteller eine eigene Lösung verwenden, die Kunden es in einen Custom-Loop einbinden oder das Produkt eh kaum ausgeliefert wird und eben nur ein Halo Produkt ist. Dennoch schade...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, derSafran und ron89
240er sollte jeder unterbringen können

ITX Builds User sind unter Umständen Kollateralschäden.

Dann lieber ne günstiger Karte mit eigener Loop.

z.B. mit der neuen Unterdruck Pumpe von Aquacomputer ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja und NMA
120er hat doch auch bei der 295X2 geklappt :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JhonnyX, DarkerThanBlack, pilzsammler2002 und eine weitere Person
Hab eine 6900xt@1100 mV im Referenzdesign und muss sagen das die einen echt guten Job macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arcamemnon, Sun-Berg, PS828 und 6 andere
AiO CPU Kühlung kann ich ja evtl noch verstehen, wenn da was ausfällt dann schraubt man nur die Kühlung ab und setzt eine neue drauf.

Aber hier ist ja in solch einem Fall der komplette Austausch der Grafikkarte fällig O.o

Davon abgesehen schließe ich mich dem Rest an, für 300W ist der Kühler etwas klein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und NMA
Damien White schrieb:
Aber hier ist ja in solch einem Fall der komplette Austausch der Grafikkarte fällig O.o
Jupp, kenn ich von meiner FuryX, von daher werd ich mir sowas nicht nochmal antun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja und NMA
Das Turing-Design iChill Black (Kooperation mit Arctic, 240er Radiator in dick) wurde bislang nicht einmal für Ampere aufgelegt (wahrscheinlich, weil sie nicht auf einen 360er für diese Effizienzkrücken wechseln wollten) und hier wird ein 120er und dann auch noch in schlank verwendet?
ork1957 schrieb:
120er hat doch auch bei der 295X2 geklappt :p
Mehr oder weniger...
...eine flüsterleise Karte, und das erwartet man ja bei einer AIO-Karte, war sie auf jeden Fall nicht!
Außerdem schluckte der Radiator dort nur die GPU-Abwärme und nicht auch noch Speicher und Spawas. (die wurden damals über den Axiallüfter gekühlt)
Ach, und es handelte sich um ein DualPumpDesign.


Das optische Design ist aber auf jeden Fall top --- mit Ausnahme der PreBent-5700XT war AMD beim optischen Design ja aber schon lange top aufgestellt.
 
Die Vega 64 LC hat auch nur einen dicken 120'er Kühler.
Meine läuft sehr gut und ist auch nicht zu laut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: or2k, Kazuja, pilzsammler2002 und 2 andere
Ich frage mich generell ob es überhaupt was bringt neue Grafikkarten vorzustellen oder zu leaken, wenn der momentane Zustand einfach unnormal ist eine neue GPU kaufen zu wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n0g3l und Mysterion
Sekorhex schrieb:
Ich frage mich generell ob es überhaupt was bringt neue Grafikkarten vorzustellen oder zu leaken, wenn der momentane Zustand einfach unnormal ist eine neue GPU kaufen zu wollen.
Warum nicht? Die Hersteller werden doch alles los, was sie auf den Markt bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993, Unnu und FeelsGoodManJPG
nahja
ein single 120er radiator wird nicht viel schönere temperaturen bringen im vergleich zu luft mit 3 lüftern
hab meine 6800XT unter wasser mit RAGE preset auf max 55°C bei ~2400MHz boost takt.
hängt halt an einem mora 3 drauf :freaky:

nette neue version, wird aber eher ein nicht fertig gedachter papiertiger bleiben bei der aktuellen lage :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Kazuja
Kann mir kaum vorstellen das die Kühlleistung viel besser ist als beim ref Design…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Sekorhex schrieb:
Ich frage mich generell ob es überhaupt was bringt neue Grafikkarten vorzustellen oder zu leaken, wenn der momentane Zustand einfach unnormal ist eine neue GPU kaufen zu wollen.
Teurere, höherwertige Graka-Designs auf Basis der bekannten GPUs vorzustellen ergibt auf jeden Fall Sinn. So erhalten Hersteller und Kunden immerhin was von dem Wert, der ansonsten nur durch die Finger rinnt...
 
kauf ich für max. 1300€ als Nachfolger für meine Vega64 LC. Hat man später noch was für die Vitrine. Die 2x 3080s kommen so schnell aus dem Minenschacht.
120mm Radi stört mich nicht...eher das Power Limit...wobei...ist das höher wird der Radi zum Problem.
 
Hat nicht selbst ein 240er Radiator weniger Kühlfläche als der Standardkühler?
Und nur 2 statt 3 Lüfter?
Was soll denn dieser Schrott?
Und ist das eine Full-Cover, oder werden SPAWAS und RAM nicht gekühlt?
 
Tom_111 schrieb:
Warum nicht? Die Hersteller werden doch alles los, was sie auf den Markt bringen.
Naja wenn ich mir die Preise angucke wieviel eine Grafikkarte kostet dann muss man ja knapp 1 Monatsgehalt rausballern.
 
Ich verstehe denn Sinn von solchen Angeboten nicht.
Meine luftgekühlte 6900XT läuft mit MPT in Spielen dauerhaft über 2450MHz.
Da braucht es keine Wasserkühlung bzw ein vermutlich deutlich teureres Produkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, derSafran, Pro_Bro und eine weitere Person
Zurück
Oben