• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Spiele: GOG verschenkt Brigador, Steam startet Winter Sale

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
13.009
Bei GOG.com gibt es aktuell das Spiel Brigador: Up-Armored Deluxe gratis, das taktische Kämpfe mit Vehikeln wie Mechs und Panzern in zerstörbarer, futuristischer Umgebung bietet. Beim großen Konkurrenten Steam ist wiederum die alljährliche Winteraktion (Winter Sale) mit Rabatten auf tausende Spiele gestartet.

Zur Notiz: Spiele: GOG verschenkt Brigador, Steam startet Winter Sale
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und wolve666
Das Spiel sieht auf jeden Fall interessant aus. Kennt das wer und kann was dazu sagen bzw. eine Empfehlung aussprechen? Ich versuche seit neustem meine Spielebibliotheken nicht voll zu müllen. :D
 
Brigador ist ein kurzweiliges Arcarde top-down shooterspiel alter Schule, so was wie crusader: No remorse, mit Fahrzeugen halt. Kann man kostenlos definitiv mitnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury
Das Gameplay und der Soundtrack von Brigador ist toll, aber die Kampagne ist unterirdisch schlecht (quasi nicht existent). Es ist eine zusammenhanglose Aneinanderreihung von Leveln. Man kann die Mechs nicht individualisieren und bekommt für jedes Level ein paar Mechs/Panzer mit festgelegter Bewaffnung vor die Füße geworfen (ob man sie nun mag oder nicht). Mit einer Kampagne im Stil von BattleTech fände ich das Spiel richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hax85
Wenn ich mir die Screenshots so angucken sieht das so aus als wäre 0 Euro ein angemessener Preis. ;)
 
Blutschlumpf schrieb:
Wenn ich mir die Screenshots so angucken sieht das so aus als wäre 0 Euro ein angemessener Preis. ;)

Dennoch haben dafür Menschen Aufwand betrieben und es erschaffen. Von daher kann man bei einer solchen Aussage nur den Kopf schütteln oder arbeitest du gern für lau?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn, v3locite, wolve666 und 5 andere
hmmm es steht zwar im give away drinne, aber wenn ich das auswählen will auch in der GOG Galaxy, wird man wieder auf die Hauptseite zurückgeworfen

€dit: ok hat nun doch geklappt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Steam, nicht nur das die "Deals" leider keine mehr sind und Preise bei Spielen seit Jahren festhängen, durch die letzte Zensur hast Du dich noch unbeliebter gemacht als zuvor. Sogar beide Threads in Foren wurden geschlossen und gelöscht. Warum gibt man den Deutschen Nutzern nicht gleich die Steam China Version?
 
@tHe442 Ich habe es etwas über 30h bisher gespielt und kann eine definitive Empfehlung aussprechen, wenn dir Top-Down-Taktik-Action zusagt oder du Dark Synth magst oder du düstere SiFi magst.

Und nein, im Gegensatz zu dem was @Blutschlumpf sagt, ist das Spiel definitiv kein "0€ fairer Preis" Titel.
Nur muss man dafür halt erst mal in die Reviews oder das Spiel selbst schauen anstatt von einem Screenshot zu schlussfolgern "ist Pixel-Optik, ist schlecht" :rolleyes:

Was Brigador super macht ist ein Risk-Reward System: je schwerer man sich das Spiel macht, desto mehr Geld gibt es. Und sich das Spiel schwerer zu machen, da gibt einem Brigador sehr viele Tools an die Hand. Auf der einen Seite natürlich die Missionen, die von sehr leicht über schwer bis hin zu nahezu unmöglich alles beinhalten. Auf der anderen aber die Piloten, die unterschiedliche Boni/Modifikatoren besitzen. Und dann gibt es da noch die Fahrzeuge. Von diesen gibt es nicht nur zahlreiche verschiedene Kategorien, die sich stark unterschiedlich spielen, sondern die es auch in verschiedenen Ausführungen innerhalb einer Kategorie, von Sehr schwer gepanzert mit massiven Waffen bis hin zum Tuk Tuk mit einer Kanone oben drauf.

Die Missionen selbst bieten dabei genug taktische Abwechselung: in manchen ist man besser mit Stealth dabei, in anderen sehr aggressiv und in wieder anderen nimmt man am besten nen EMP mit und arbeitet sich vorsichtig vor.

Hinzu kommt ein wirklich super Soundtrack, der jedem Dark Synth Liebhaber das Herz aufgehen lässt, eine sehr gute und stimmungsvolle Optik und eine wirklich umfangreiche Lore die wahrscheinlich zum besten gehört, was eher düstere SiFi in den letzten XX Jahren produziert hat.

Auf der Kontra Seite wiederum die Kampagne, die wie von @Stev010881 beschreiben leider nicht als solche bezeichnet werden sollte, da sie keinen Zusammenhang besitzt. Als Vorbereitung bzw. Tutorial für die Missionen danach taugt es aber alle male und führt einen in die wichtigsten Mechaniken ein.

In der Summe ist Brigador wirklich gelungen und jeder der was mit Top-Down-Taktik-Action anfangen kann oder einen guten Soundtrack des Dark Synth wertschätzt oder eine gute düster SiFi Lore mag oder alles zusammen, der sollte das Spiel definitiv spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Havsänglar, Pankrat, tHe442 und 2 andere
@DonDonat Du hattest mich beim guten Soundtrack. :D Ich liebe gut gemachte Musik in einem Spiel. Werd's daher schon definitiv ausprobieren.
 
Zurück
Oben