News Upgrade auf Windows x64 Edition kostenlos?

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Im Rahmen der bald anstehenden Veröffentlichung der Windows XP Professional x64 Edition – gemunkelt wird der 28. März als RTM-(Release To Manufacturing)Termin – kursieren nun auch schon die passenden Gerüchte im Internet wie man als Besitzer der 32-Bit-Version auf legalem Wege an die 64-Bit-Version kommen kann.

Zur News: Upgrade auf Windows x64 Edition kostenlos?
 
Klingt doch vielversprechend, wenn das (wovon ich ausgehe) mit Windows XP Professional XP Service Pack 2 geht dann bin ich auf jeden Fall dabei! :D
 
hm ich denk mal da würd man mehr als winxp pro brauchen,allein bei den ansturm den sie dadurch hätte...vieleicht gehts ja mit win 3.1 hab ich auch noch ihrgendwo rumliegen^^
naja bin gespannt was das wird!
 
Hi,
kann man auch WIN 98SE gegen eine WIN XP 64BIT Version eintauschen!!!!!

Gruß
 
BiberXXX schrieb:
Hi,
kann man auch WIN 98SE gegen eine WIN XP 64BIT Version eintauschen!!!!!

Gruß
ganz sicher nicht^^
 
Ja und was ist dann mit meiner alten 32Bit Version? Sagen wir z.B. mal mir gefällt die x64 Edition nicht und/oder ich hab Schwierigkeiten mit dieser Version und habe aber auf diese kostenlos geupgradet. Muss ich mir dann ein normales Windows XP Professional mit SP2 nochmal neu kaufen? Das wäre ja echt beschissen :mad:
 
Toll und die die in der lage sind sich selbst nen pc zusammenzubauen bleiben natürlich auffer strecke ich hab windows me und wollte auf 64bit edition umsteigen aber ich kauf mir doch nich nochma extra win xp wann wird mac entlich zu jedem spiel gleich schnell kompatibel sein wie windows und wann kaufen die und linux sich entlichma die direct x lizenz.Microsoft ist ja wohl die korruptete und machtgierigste firma ever.
 
Muss eigentlich immer jemand hier meckern wenns um Microsoft geht?
Seid doch einfach mal froh, dass ihr n neues XP umsonst bekommt!
unglaublich :|
 
fLx schrieb:
Muss eigentlich immer jemand hier meckern wenns um Microsoft geht?
Seid doch einfach mal froh, dass ihr n neues XP umsonst bekommt!
unglaublich :|
Ja also Professional User bekommst es. Aber wenn du die Home Edition hast: NICHT.
Und genau das ist es, was mich irgendwie aufregt.
 
Diese neue Windows-Version läuft aber nur auf 64er-Prozessoren wie das Schmuckstück von AMD, oder?
 
Und was ist eigentlich mit den ganzen Programmen (Spiele, Office et cetera) ? Kann man die dann noch problemlos nutzen, oder braucht man da auch 64-Bit Versionen?
 
Wieso sagen schon einige das es nur mit Proffesional geht ?
Das konnte ich aus der News nicht entnehmen, also verbreitet nicht solche gerüchte !
Leider ist bisher nicht bekannt welche Versionen genau für das Upgrade zur x64 Edition berechtigt sein werden.

Natürlich wäre es eine schweinerei wen es nur mit Proffesional gehen würde !
 
Aaargh!!! Immer die gleichen Fragen.

Windows x64 bringt einen 32Bit Emulator mit, für die Spiele und Programme die auf 32Bit ausgelegt sind.

Nein, man muss ihn nicht extra starten, Windows merkt selber ob es eine 32Bit oder 64Bit Anwendung ist.

Treiber müssen 64Bittig sein damit sie laufen, 32Bit Treiber kann man nciht installieren.

Je nach dem wie tief ein Spiel sich im System verankert (Kopierschutzmechanismen, usw.) kann es sein, dass
sie nicht laufen, obwohl der WOW64 genannte 32Bit Emulator es theoretisch starten könnte.

Nein, der 32Bit Emulator ist nicht langsamer als ein reines 32Bit Windows, er ist genauso schnell.

Die Home Edition war von Anfang an nicht für das Upgrade auf 64Bit vorgesehen. Homeuser werden von 64 Bit aber auch kaum was
haben, denn die sind nun wirklich mehr was für den Profibereich. Die Vorteile können Homeuser eh nicht ausnutzen.

Wenn ich jetzt tatsächlich ein Windows x64 umsonst gegen mein 32Bit Windows getauscht bekommen würde,
freue ich mich sehr und danke Microsoft (nach langer Zeit mal wieder).
 
die 64 Bit Version können dann die XP professional-Benutzer per DSL mit 35 KB/s runterziehen. Die armen Leute mit ISDN und Modem bekommen 6 KB/s!
microsoft sollte mal die Server überarbeiten
 
andy4 wieso regt dich das auf? als wenn MS irgendwelche verpflichtungen haette ihre software kostenlos zu vertreiben. und die 64bit(nachfolger)version als upgrade anzubieten steht MS nirgendwo als pflicht zugeschrieben.
 
Japp muh2k4, find ich auch, und selbst wenns nur die Professional Lizenzen bekommen, des is ganz bestimmt nicht die Pflicht von MS euch irgendwas zu schenken! Die meisten von euch hams doch eh illegal, braucht euch also garnich so aufregen!
 
Nun ist die Frage, ob das kostenlose Upgrade auch für die Updateversion von WindowsXP Professional gilt. Und ob man auch eine SSL-Version (Schüler, Studenten, Lehrer) kostenlos upgraden kann...
 
Zurück
Oben