Jetzt gehts rund - UDMA100

Marcus Hübner
0 Kommentare

Gestern stellte Quantum, die neuste Festplattengeneration vor. Es handelt sich dabei um Festplatten, die eine Übertragungsrate von maximal 100 Megabyte pro Sekunde erreichen. Bei IBM heißen diese Platten Ultra-ATA/66+ und auch diese stehen schon in den Startlöchern!

Gestern stellte Quantum, die neuste Festplattengeneration vor. Es handelt sich dabei um Festplatten, die eine Übertragungsrate von maximal 100 Megabyte pro Sekunde erreichen. Bei IBM heißen diese Platten Ultra-ATA/66+ und auch diese stehen schon in den Startlöchern! Die Kontroller für diese Festplatten bekommt man von HighPoint und Promise, letzterer stellte heute seine Kontroller vor. Laut XBitLabs wird sich der Preis um die 49$ bewegen. Ausserdem soll er abwärtskompatibel sein, also auch UDMA66 und UDMA33 unterstützen.