nVidia GeForce 8800 GTX SLI im Test: Noch schneller mit Intels Core 2 Extreme

 23/26
Wolfgang Andermahr
128 Kommentare

AA/AF-Performance Part 2

HL2: Lost Coast

Qualitätseinstellung – HL2: Lost Coast
  • 1280x1024:
    • 4xAA/16xAF
      113,7
    • 4xAA/16xHQAF
      112,2
    • 8xAA/16xAF
      92,8
    • 16xAA/16xAF
      91,6
    • 16xAA/16xHQAF
      90,2
    • 8xQAA/16xAF
      70,4
    • 16xQAA/16xAF
      52,5
  • 1600x1200:
    • 4xAA/16xAF
      86,4
    • 4xAA/16xHQAF
      84,4
    • 8xAA/16xAF
      66,9
    • 16xAA/16xAF
      65,8
    • 16xAA/16xHQAF
      64,7
    • 8xQAA/16xAF
      49,4
    • 16xQAA/16xAF
      36,6
  • 2560x1600:
    • 4xAA/16xAF
      41,3
    • 4xAA/16xHQAF
      40,2
    • 8xAA/16xAF
      34,1
    • 16xAA/16xAF
      33,5
    • 16xAA/16xHQAF
      32,9
    • 8xQAA/16xAF
      20,7
    • 16xQAA/16xAF
      17,1
Einheit: Bilder pro Sekunde (FPS)

Oblivion

Qualitätseinstellung – Oblivion
  • 1280x1024:
    • 4xAA/16xAF
      27,4
    • 8xAA/16xAF
      25,5
    • 4xAA/16xHQAF
      25,3
    • 16xAA/16xAF
      23,3
    • 16xAA/16xHQAF
      21,5
    • 8xQAA/16xAF
      8,3
    • 16xQAA/16xAF
      7,4
  • 1600x1200:
    • 4xAA/16xAF
      19,7
    • 8xAA/16xAF
      19,3
    • 4xAA/16xHQAF
      18,1
    • 16xAA/16xAF
      16,2
    • 16xAA/16xHQAF
      15,1
    • 8xQAA/16xAF
      6,6
    • 16xQAA/16xAF
      5,5
  • 2560x1600:
    • 4xAA/16xAF
      11,2
    • 4xAA/16xHQAF
      10,5
    • 8xAA/16xAF
      9,5
    • 16xAA/16xAF
      9,1
    • 16xAA/16xHQAF
      8,7
    • 8xQAA/16xAF
      3,0
    • 16xQAA/16xAF
      2,7
Einheit: Bilder pro Sekunde (FPS)

Prey

Qualitätseinstellung – Prey
  • 1280x1024:
    • 4xAA/16xAF
      96,6
    • 4xAA/16xHQAF
      96,0
    • 8xAA/16xAF
      79,7
    • 16xAA/16xAF
      78,8
    • 16xAA/16xHQAF
      78,4
    • 8xQAA/16xAF
      65,1
    • 16xQAA/16xAF
      50,2
  • 1600x1200:
    • 4xAA/16xAF
      74,3
    • 4xAA/16xHQAF
      73,9
    • 8xAA/16xAF
      59,5
    • 16xAA/16xHQAF
      58,7
    • 16xAA/16xAF
      58,3
    • 8xQAA/16xAF
      47,0
    • 16xQAA/16xAF
      36,8
  • 2560x1600:
    • 4xAA/16xAF
      38,1
    • 4xAA/16xHQAF
      37,9
    • 8xAA/16xAF
      30,8
    • 16xAA/16xAF
      30,5
    • 16xAA/16xHQAF
      29,9
    • 8xQAA/16xAF
      18,4
    • 16xQAA/16xAF
      11,0
Einheit: Bilder pro Sekunde (FPS)

Quake 4

Qualitätseinstellung – Quake 4
  • 1280x1024:
    • 4xAA/16xAF
      127,7
    • 4xAA/16xHQAF
      124,5
    • 8xAA/16xAF
      117,5
    • 16xAA/16xAF
      115,7
    • 16xAA/16xHQAF
      112,8
    • 8xQAA/16xAF
      89,5
    • 16xQAA/16xAF
      75,9
  • 1600x1200:
    • 4xAA/16xAF
      102,8
    • 4xAA/16xHQAF
      99,0
    • 8xAA/16xAF
      90,4
    • 16xAA/16xAF
      89,9
    • 16xAA/16xHQAF
      86,4
    • 8xQAA/16xAF
      64,8
    • 16xQAA/16xAF
      55,4
  • 2560x1600:
    • 4xAA/16xAF
      54,4
    • 4xAA/16xHQAF
      52,8
    • 8xAA/16xAF
      48,8
    • 16xAA/16xAF
      48,5
    • 16xAA/16xHQAF
      48,1
    • 8xQAA/16xAF
      28,9
    • 16xQAA/16xAF
      19,8
Einheit: Bilder pro Sekunde (FPS)

Riddick

Qualitätseinstellung – Riddick
  • 1280x1024:
    • 4xAA/16xAF
      111,4
    • 4xAA/16xHQAF
      110,5
    • 8xQAA/16xAF
      70,8
  • 1600x1200:
    • 4xAA/16xAF
      81,9
    • 4xAA/16xHQAF
      81,6
    • 8xQAA/16xAF
      50,4
  • 2560x1600:
    • 4xAA/16xAF
      42,1
    • 4xAA/16xHQAF
      41,9
    • 8xQAA/16xAF
      19,5
Einheit: Bilder pro Sekunde (FPS)