Test: 5 x Radeon HD 6850

Asus, HIS, MSI, PowerColor und Sapphire
Autor:

Einleitung

Die GeForce GTX 460 kam mit einem Paukenschlag zur Welt: Es handelt sich um die damals beste GeForce-GTX-400-Karte und einen Preis-Leistung-König, der mit einer hohen Geschwindigkeit für wenig Geld und zahlreichen Hersteller-Varianten schnell viele Kunden fand. Es war kein Wunder, dass AMD schnellstmöglich ein Gegenstück finden wollte.

Asus Radeon HD 6850
Asus Radeon HD 6850
HIS Radeon HD 6850
HIS Radeon HD 6850
MSI Radeon HD 6850
MSI Radeon HD 6850

Dieses ist mit der Radeon HD 6850 mittlerweile geschehen. Ähnlich wie Nvidia fährt AMD bei dem Produkt eine Taktik bezüglich der Vielfalt, denn das Referenzdesign bietet kein einziger Hersteller an – stattdessen wartet jeder mit einem eigenen Produkt auf.

PowerColor Radeon HD 6850
PowerColor Radeon HD 6850
Sapphire Radeon HD 6850
Sapphire Radeon HD 6850

Für diesen Test haben wir uns fünf verschiedene Hersteller ausgesucht, die allesamt mit einem anderen Kühler und einige mit leicht höheren Frequenzen daher kommen. Karten von Asus, HIS, MSI, PowerColor und Sapphire haben den Weg in unser Testlabor gefunden und wir werden herausfinden, wer davon das beste Modell entwickelt hat.

Anzeige