Ankündigung angeblich im Mai

MMO zu „The Elder Scrolls“ geplant?

Geht es nach Quellen von Tom's Guide, könnte es schon bald neues Futter für alle „The-Elder-Scrolls“-Freunde geben, denn angeblich planen Bethesda und ZeniMax derzeit einen „Massive-Multiplayer-Online“-Ableger zur Reihe.

Weitere Informationen sind allerdings eher rar. Demnach soll das MMO aus dem Universum von The Elder Scrolls gut tausend Jahre vor The Elder Scrolls V: Skyrim spielen und damit zeitlich zu einem der frühesten Titel der Serie gehören. Dabei soll es drei spielbare Rassen geben, die Tieren – Löwe, Drache und Greifvogel – angelehnt sein werden. Eine offizielle Ankündigung soll im Mai erfolgen.

Die Behauptungen scheinen nicht abwegig, da zumindest ZeniMax schon länger an einem MMO-Titel arbeitet. Unklar war bisher nur, in welchem Universum dieser angesiedelt ist – nun scheint es eine plausible Antwort zu geben.

Video „Skyrim – Der erste Drachenkampf
Mehr zum Thema
Anzeige