• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout London: Mega-Mod für Fallout 4 ver­spä­tet sich – wegen Bethesda

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
596
Mit Fallout London sollte bereits letztes Jahr eine umfassende Mod veröffentlicht werden, die aus Fallout 4 ein ganz neues Fallout-Erlebnis mit eigener Welt, Story und Charaktere schafft. Das baldig erscheinende Next-Gen-Update für Fallout 4 macht den Entwicklern nun allerdings einen Strich durch die Rechnung.

Zur News: Fallout London: Mega-Mod für Fallout 4 ver­spä­tet sich – wegen Bethesda
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, karl_laschnikow, Mcr-King und 6 andere
schade! ich hoffe dennoch dass es zügig kommt... bis dahin kriegt man seinen fallout-fix ja durch die serie ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, qqALEXpp und lex30
lazsniper schrieb:
bis dahin kriegt man seinen fallout-fix ja durch die serie
Ich hab die leider schon durch.
Hab mir jetzt einfach New Vegas nochmal installiert und spiel das jetzt wieder ein bisschen. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fusselbart, Mcr-King, King_Nothing und 4 andere
Großartig jetzt macht Bethesda nach Skyrim auch in Fallout 4 die Skript Extender mods alle paar wochen kaputt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, whocares0101, fox40phil und 8 andere
Nun, zwar wird F4SE erstmal nicht funktionieren, aber wie kann ich mir die Installation vorstellen? Ist es denn nicht so wie Nehrim oder Enderal in beiden Spielen ist der OBSE bzw. SKSE intrigiert und beides sind eigenständige Spiele.

Nun frage ich mich ernsthaft, wie es hier ist, wurde das nicht bedacht? Wenn es ebenfalls unabhängig ist, dann ist es auch kein Problem. Ich denke mal die Entwickler wollen einfach nur abwarten und noch einige Verbesserungen einbauen.
 
DennisK. schrieb:
Mit Fallout London sollte bereits letztes Jahr eine umfassende Mod veröffentlicht werden, die aus Fallout 4 ein ganz neues Fallout-Erlebnis mit eigener Welt, Story und Charaktere in III-Größe schafft.
Was sind Charaktere in III-Größe?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, fox40phil, aid0nex und 6 andere
Groovtama schrieb:
Großartig jetzt macht Bethesda nach Skyrim auch in Fallout 4 die Skript Extender mods alle paar wochen kaputt.

wohlgemerkt, es ist ne weile her, seit FO4 das letzte update erhielt, also werden weitere "next gen" (mikro)updates weiterhin regelmäßig die fallout london funktionalität entweder einschränken oder total zerstören, wenn wir pech haben. und da fragen sich die publisher, warum raubkopierer sich ins fäustchen lachen. ich bin einer der ehrlichen und am ende der dumme, wenn ich zwar bezahlt habe für ein spiel, aber das spiel zb gänzlich zurückgezogen wird, wie jungst ubisofts "the crew", oder das spiel wird wie ein service game einfach geändert zu einem zustand, für den ich das spiel nicht gekauft habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid und Fritzler
Groovtama schrieb:
Großartig jetzt macht Bethesda nach Skyrim auch in Fallout 4 die Skript Extender mods alle paar wochen kaputt.
Nun das ist ja leider nicht anders möglich. Der SE wird aber ja immer recht zügig auch aktualisiert. Und wer mit vielen Mods spielt kann die Updates ja auch deaktivieren.! Und da die Mod ja zb bei GOG kommt könnten die Entwickler diese ja dennoch zeitnah bringen und die jetzt kommenden Updates dann abarbeiten. udn es werden ja auch immer wieder mal Updates kommen. Also alles halb so wild. Vielleicht spielt es den Macher der Mod ja sogar in die Hände das diese jetzt noch mit gutem Grund verschoben werden kann?

Naja wie auch immer.ich habe Zeit und warte gerne.
 
Das ist natürlich Pech oder Unvermögen, jetzt wo die Leute durch die Serie angefixt werden und nicht das neueste spielen können.. nicht das die dann Fallout76 versuchen und schnell wieder weg sind..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SCout FM und mxpower
Schade, aber dann übe ich mich in Geduld.

Habe mir tatsächlich die GOG Version von FO4 und die VR-Version auf Steam gekauft, weil mich die Mod doch interessiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Hab jetzt auch die DLCs für F4 (also die GOTY eigentlich) gekaft primär um die Mod spielen zu können. Bin gespannt.
 
Ich hoffe so sehr das jemand ne modlist hinbekommt die es erlaubt Fallout London in VR zu daddeln. 🤞
 
Habe noch nie wirklich Fallout gespielt, habe aber die ersten 4 Folgen der Serie auf Prime geschaut und fand diese bisher eigentlich ziemlich unterhaltsam.

Skyrim hat mich nie abgeholt, Starfield merkt man die alte Engine leider an... Aber Fallout 4 wäre dann warhscheinlich einen Versuch wert?

In meiner Steam-Bib liegt das Spiel schon länger herum...
 
Bin schon sehr gespannt drauf! Schon Enderal hat mir wirklich gut gefallen, hoffentlich kann Fallout London ähnlich groß auffahren :)

Es ist einfach immer wieder schön zu sehen, wie viel Potenzial in Bethesdas Spielen schlummert, welches dank Creation Engine von der Community hervorgeholt wird.
 
@Sron also wenn du schon Starflield nicht spielen willst aufgrund der alten Engine solltest du FO nicht mal anfassen 😆
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen und akuji13
@Biertrinker
ich glaube bei einem alten Spiel ist eine alte Engine nicht so das Thema. Bei einem neuen Spiel ist eine alte Engine halt teilweise sehr nervig was bestimmte Mechaniken angeht.

Ich schätze mal bei einem älteren Spiel wie Fallout 4, wäre das ganze zu verkraften.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Biertrinker
Im GoG Forum bin ich gestern ueber einen Eintrag gestolpert, das Fallout London, aehnlich wie Enderal auch schon, einen eigenen Eintrag bekommen soll, und so unabhaengig vom Hauptspiel installiert werden kann.
Bin mal gespannt, mit Enderal auf Steam funktioniert das spitze.
Wenn das nur bei GoG so rauskommt, waere das fuer mich vielleicht sogar ein Grund mir es da nochmal separat zu kaufen.
 
Der jetzige Umstand eines Updates von Fallout4 und der zufälligen Inkompatibilität zu London ist schon..naja. Dazu das ganze promoten der neuen Serie + die Rabatte der Fallout Serie. Das alles hat einen faden Beigeschmack. Sehr schade, habe ich auf London gefreut und hoffe trotzdem dass es bald erscheint. Hat jetzt schon lange gedauert. Wenn es jetzt in den nächsten Monaten herauskommt, wäre es auch "ok" - hoffentlich nicht wieder 1 Jahr oder sowas...
 
Zurück
Oben