Outdoor-Begleiter

Wasser- und stoßfeste Festplatten von Adata

Wer dazu neigt Elektronikgeräte öfter einmal fallen zu lassen oder einfach einen Datenträger sucht, der harscheren Umweltbedingungen trotzt, fällt in die Zielgruppe für Adatas DashDrive Durable HD710. Die externe Festplatte des Herstellers aus Taiwan ist mit einem robusten Silikongehäuse gegen Wasser und Stöße geschützt.

Und das nicht nur gegen Spritzwasser, der Schutzgrad IPX7 bedeutet, dass das Gerät auch noch funktionieren muss nachdem es 30 Minuten in ein Meter Wassertiefe lag. Die Stoßfestigkeit beim Fallen wurde gemäß dem vom US-Militär festgelegten Standard MIL-STD 810F Method 516.5 getestet. Damit bei aller Widerstandsfähigkeit auch die Leistung nicht zu kurz kommt, verfügt das DashDrive Durable HD710 über ein USB-3.0-Interface.

Adata DashDrive Durable HD710
Adata DashDrive Durable HD710

Adata DashDrive Durable HD710
Adata DashDrive Durable HD710

Das Datenkabel kann bei Nichtbenutzung einfach außen am 132 × 99 × 21,5 Millimeter großen Gehäuse befestigt werden. Inklusive der 500, 750 oder 1.000 GB großen 2,5-Zoll-Festplatte im Inneren bringt es 220 Gramm auf die Waage. Die Festplatten sollten in Kürze im Handel erhältlich sein und verfügen über 3 Jahre Garantie. Zu den Preisen liegen noch keine Informationen vor.

Anzeige