Preis noch offen

Microsofts Surface Pro kommt im 2. Quartal nach Deutschland

In den USA ist das Surface Pro bereits seit knapp vier Wochen erhältlich, hierzulande ist nach wie vor nur das Surface mit Windows RT erhältlich. Ändern dürfte sich dies aber in den kommenden Wochen, denn Microsoft hat erstmals einen groben Termin für die Markteinführung in Deutschland genannt.

Demnach soll das von einem Intel i5 angetriebene Windows-8-Tablet noch im Laufe des zweiten Quartals verfügbar sein. Zu welchem Preis Microsoft das Surface Pro in Deutschland anbieten wird, ist aber weiterhin unklar. In den USA müssen 899 US-Dollar für die 64-Gigabyte-Version sowie 999 US-Dollar für die 128-Gigabyte-Version gezahlt werden. Zum Vergleich: Das Surface RT startet in den Vereinigten Staaten bei 499 US-Dollar, in Deutschland bei 479 Euro.

Ein ausführlicher erster Eindruck des Surface Pro folgt in den kommenden Stunden.

Video „Microsoft Surface Pro
Anzeige