Herr der Ringe: Gollum: Neues Lebenszeichen vom Tolkien-Abenteuer

Sven Bauduin
19 Kommentare
Herr der Ringe: Gollum: Neues Lebenszeichen vom Tolkien-Abenteuer
Bild: Daedalic Entertainment

Während Spieler erst 2022 mit der in sich tief zerrissenen Kreatur Gollum im gleichnamigen Abenteuer Der Herr der Ringe: Gollum durch Mittelerde und deren dunkelste Region Mordor schleichen können, gibt das Action-Adventure im Universum von J. R. R. Tolkien mit einem neuen „Sneak Peek Trailer“ ein Lebenszeichen von sich.

Gollum lebt (noch)

Das vom deutschen Computerspielentwickler und Publisher Daedalic Entertainment bereits 2019 angekündigte Spiel wird sich auf die Story von Gollum konzentrieren, der durch „den einen Ring“ des dunklen Herrschers Sauron verdorben wurde, und eine Geschichte erzählen, die vor den Geschehnissen der drei Bücher stattfindet.

Große Vision mit großen Schwierigkeiten

Im Januar wurde bekannt, dass das in Hamburg beheimatete Entwicklerstudio, das für Titel wie „Edna bricht aus“, „Deponia“ oder „State of Mind“ bekannt ist, den Titel auf das kommende Jahr verschieben muss.

Zwar hat Daedalic Entertainment durchaus eine große Vision, immer wieder standen aber auch finanzielle Schwierigkeiten im Raum. So stammen alle Screenshots und das wenige Gameplay aus einer sehr frühen Pre-Alpha.

Der neue rund einminütige Trailer, der auch auf der Projektseite von Der Herr der Ringe: Gollum auf Steam zu finden ist, zeigt Gollum, der einst ein Hobbit war, auf der Jagd nach „seinem Schatz“ durch die finsteren Verliese von Mordor und trägt keine Wasserzeichen einer Pre-Alpha mehr.