AMD FSR 2.0: Start am 12. Mai in Deathloop, weitere Spiele-Ankündigungen

Update Wolfgang Andermahr
79 Kommentare
AMD FSR 2.0: Start am 12. Mai in Deathloop, weitere Spiele-Ankündigungen

Noch im Laufe dieser Woche soll AMDs FidelityFX Super Resolution in der Version 2.0 starten. Voraussichtlich am 12. Mai wird ein Patch zu Deathloop (Test) erscheinen, sodass das Spiel dann neben Nvidia DLSS und AMD FSR 1.0 auch FSR 2.0 unterstützen wird.

Weitere Spiele bekommen FSR 2.0

Darüber hinaus hat AMD weitere teils noch nicht erschienene Spiele genannt, die in Zukunft FSR 2.0 bieten werden. So soll es das temporale Upsampling ebenso in Asterigos, Delysium, EVE Online, Landwirtschafts-Simulator 22, Forspoken, Grounded, Microsoft Flight Simulator, NiShuiHan, Perfect World Remake, Swordsman Remake und Unknown 9: Awakening geben. Weitere Details zur Technik hat AMD nicht bekanntgegeben.

ComputerBase wird sich bei Erscheinen FSR 2.0 in Deathloop genauer ansehen und die Vorteile gegenüber FSR 1.0 heraus arbeiten sowie einen Vergleich mit Nvidia DLSS 2.0 durchführen.

Update

Mit dem Patch auf Version 1.5 (Release Notes) bietet der Landwirtschafts-Simulator 22 ab sofort als zweites Spiel nach Deathloop mit FSR-2.0-Patch (Test) AMDs zweite Generation Upsampling FSR 2.0. Auch in diesem Titel ist der direkte Vergleich mit Nvidia DLSS möglich.

ComputerBase hat die Informationen zu FSR 2.0 vorab von AMD erhalten. Die Informationen wurde unter NDA zur Verfügung gestellt. Die einzige Vorgabe war der frühestmögliche Veröffentlichungszeitpunkt. Eine Einflussnahme des Herstellers auf die Meldung fand nicht statt, eine Verpflichtung zur Veröffentlichung bestand nicht.