God of War Ragnarök: Sony präsentiert Story-Trailer und limitierten PS5-Controller

Sven Bauduin
47 Kommentare
God of War Ragnarök: Sony präsentiert Story-Trailer und limitierten PS5-Controller
Bild: Sony

Sony hat im Rahmen seines State of Play einen neuen Trailer sowie einen limitierten DualSense-Controller zu dem kommenden ARPG-Blockbuster God of War Ragnarök präsentiert. In dem von SIE Santa Monica Studio entwickelten Action-Abenteuer begleiten die Spieler erneut Kratos und Atreus auf der PlayStation 4 und 5.

Vater und Sohn stellen sich der Prophezeiung

Drei Jahre nach den Ereignissen des Vorgängers God of War (Test) neigt sich die erste von vier Katastrophen, die in der nordischen Mythologie als Fimbulwinter bezeichnet wird, dem Ende zu und es steht Ragnarök, der Untergang der Götter, bevor. Während der Allvater seine Protagonisten in Stellung bringt, müssen der Halbgott Kratos und sein Sohn Atreus entscheiden, ob sie sich dieser Prophezeiung entgegenstellen.

Neben dem neuen Story-Trailer, für dessen Inszinierung in erster Linie der Storyline Creator Matt Sophos verantwortlich ist, veröffentlichte Sony auch neues Bildmaterial zu God of War Ragnarök, das als nächster Teil der God-of-War-Saga am 9. November vorerst exklusiv auf PlayStation 4 und PlayStation 5 erscheinen wird.

God of War Ragnarök erscheint am 9. November für die PlayStation 4 und 5 (Bild: Sony)

God of War Ragnarök soll Spielern mehr Ausrüstung und Skills für Kratos an die Hand geben; auch Atreus soll nützlicher und vielfältiger einsetzbar sein. Des Weiteren ist bereits bekannt, dass im Spiel alle neun Welten der nordischen Mythologie besucht werden, diesmal sind auch Vanaheim, Svartalfheim und Asgard mit von der Partie.

Das Spiel erscheint zu noch unbekannten Preisen auf beiden Spielkonsolen in den folgenden insgesamt vier Editionen:

  • God of War Ragnarök – Launch Edition
  • God of War Ragnarök – Collector's Edition
  • God of War Ragnarök – Digital Deluxe Edition
  • God of War Ragnarök – Jötnar Edition

Bemerkenswert ist, dass die beiden physischen Sammlereditionen zwar mit Steelbooks daherkommen, Sony aber dennoch keine Blu-ray-Discs beilegt – stattdessen gibt es Download-Codes. Ein kostenloses Upgrade von der PS4- auf die PS5-Version ist ebenfalls nicht vorgesehen. Für die Aufwertung werden stattdessen 10 Euro fällig.

Limitierter DualSense-Controller im God-of-War-Design

Außerdem nutzte Sony die September-Ausgabe des State of Play dazu, einen limitierten DualSense-Controller im Design von God of War Ragnarök vorzustellen. Das zweifarbige Design „in kühlem Blau auf frostigem Weiß“ soll von der nordischen Welt Midgard inspiriert sein und wird durch die Insignien des Bären und des Wolfes abgerundet, die als Zeichen für Kratos und Atreus stehen sollen, so Sony.

Der limitierte DualSense Wireless-Controller im Design von God of War Ragnarök (Bild: Sony)

Die Limited Edition des DualSense Wireless-Controllers wird ab dem 9. November zu einem noch unbekannten Preis erhältlich sein und kann ab dem 27. September direkt über Sony vorbestellt werden. Auch hierzu veröffentlichte der Hersteller einen kurzen Trailer, welcher verdeutlichen soll, woher Sony die Inspiration zum Design genommen hat.