MP600 Pro LPX White: Corsair-SSD erhält eine Neuauflage in Weiß

Michael Günsch
12 Kommentare
MP600 Pro LPX White: Corsair-SSD erhält eine Neuauflage in Weiß
Bild: Corsair

Jetzt passt die M.2-SSD Corsair MP600 Pro LPX nicht nur in die PlayStation 5, sondern ist auch farblich auf ihr äußeres Erscheinungsbild abgestimmt. Davon sehen wird man zwar nichts, weil sie im schwarzen Inneren verwendet wird, doch kann die weiße Edition der MP600 Pro LPX natürlich auch in einem PC eingesetzt werden.

Zu Preisen von rund 114 Euro* für 1 TB, 209 Euro* für 2 TB und 530 Euro* für 4 TB wird die MP600 Pro LPX in der neuen Variante mit weißem statt schwarzem Kühlkörper angeboten. Verfügbar ist sie allerdings noch nicht. Zum 500-GB-Modell liegen noch keine Angebote vor.

Corsair bewirbt die MP600 Pro LPX White explizit für die Speichererweiterung der PlayStation 5. Zu der weißen Verkleidung passt sie nun farblich noch besser, doch spielt dies keine Rolle, denn im internen M.2-Steckplatz der Spielkonsole sieht man davon nichts mehr, wenn man die Verkleidung wieder montiert hat – und innen ist die PS5 schwarz.

Corsair MP600 Pro LPX White (Bild: Corsair)

Bis auf die Farbe gibt es keine Änderungen zur Corsair MP600 Pro LPX (Test) mit schwarzem Kühler. Die M.2-SSD nutzt den bewährten Phison-E18-Controller und liefert bis zu 7.100 MB/s beim sequenziellen Lesen und 6.800 MB/s beim sequenziellen Schreiben.

Die Redaktion dankt Communtiy-Mitglied „Vellex“ für den Hinweis zu dieser Meldung.

(*) Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Fall einer Bestellung über einen solchen Link wird ComputerBase am Verkaufserlös beteiligt, ohne dass der Preis für den Kunden steigt.