Fitness: Peloton kommt auf die Samsung Watch und ins Hilton

Frank Hüber
18 Kommentare
Fitness: Peloton kommt auf die Samsung Watch und ins Hilton
Bild: Samsung

Samsung und Peloton haben angekündigt, dass sich die Samsung Galaxy Watch 5 (Test), Galaxy Watch 5 Pro (Test) und Galaxy Watch 4 nun einfacher direkt mit dem Peloton Bike, Bike+, Tread, Row und Guide verbinden können. Zudem erweitern Peloton und die Hotelkette Hilton ihre Kooperation.

In Kürze soll die neue Peloton-Watch-App ausgeliefert werden, die Nutzern mehr Kontrolle und mehr Einblicke über das Training mit Peloton geben soll. Laut Peloton kann die Peloton-Watch-App aber auf jeder Smartwatch mit WearOS 3 oder neuer genutzt werden, was beispielsweise auch die Google Pixel Watch (Test) einschließen würde. Voraussetzung für die Nutzung der Watch-App ist der Einsatz der Peloton-App auf dem verbundenen Smartphone. Über das Profil in der Smartphone-App kann über das Menü dann zu den Add-ons und dort zum Eintrag zu WearOS navigiert werden. Hierüber lässt sich die Peloton-Watch-App installieren.

Um die Smartwatch mit dem Peloton-Trainingsgerät zu verbinden, muss nur ein Training auf dem Gerät gestartet, daraufhin die App auf der Smartwatch aufgerufen und „verbinden“ geklickt werden. Peloton hat im eigenen Blog eine Schritt-für-Schritt-Anleitung veröffentlicht.

Mit dem Peloton-Trainingsgerät über die App verbinden
Mit dem Peloton-Trainingsgerät über die App verbinden (Bild: Peloton)

Hilton und Peloton weiten Partnerschaft aus

Darüber hinaus hat Peloton heute bekannt gegeben, dass die Partnerschaft mit der Hotelkette Hilton auf den internationalen Markt ausgeweitet wird. Gäste, die ein Hilton-Hotel in Kanada, Puerto Rico, Deutschland oder dem Vereinigten Königreich besuchen, können auf Peloton-Trainingsgeräte im Fitness-Bereich zurückgreifen. Nach der ursprünglichen Ankündigung der Partnerschaft im Oktober 2022, mit der Peloton Bikes in allen Hotels der Marke Hilton in den USA eingeführt wurden, wird bis zum Sommer nun auch mindestens ein Peloton Bike in allen Fitnesscentern der neuen Märkte zu finden sein.

Mitglieder des Treueprogramms Hilton Honors, die zum ersten Mal Peloton nutzen wollen und in Kanada, Deutschland oder Großbritannien wohnen, können außerdem bis zum 4. Juli 2023 eine 90-tägige kostenlose Testversion der Peloton-App erhalten. Sie ermöglicht Zugriff auf Tausende Live- und On-Demand-Streaming-Kurse, für die kein Equipment benötigt wird. Zudem erhalten Hilton-Honors-Mitglieder in diesen drei Märkten während des gleichen 90-Tage-Zeitraums Preisvergünstigungen für ausgewählte Peloton-Produkte.