fraenk 10 für 10: Neu- und Bestands­kunden erhalten 3 GB Daten­volumen extra

Frank Hüber
105 Kommentare
fraenk 10 für 10: Neu- und Bestands­kunden erhalten 3 GB Daten­volumen extra
Bild: VinzentWeinbeer

Der Mobilfunkanbieter fraenk gewährt Neu- und Bestandskunden 3 Gigabyte zusätzliches Datenvolumen, ab heute, kostenlos und dauerhaft. Bestandskunden müssen nichts tun, um das zusätzliche Datenvolumen zu erhalten, es wurde automatisch im Laufe des heutigen Tages dem Vertrag hinzugefügt und wird auch schon in der App angezeigt.

Kunden der rein App-basierten Telekom-Tochter wurden über die Erhöhung des Datenvolumens heute von fraenk per E-Mail informiert. Für Neu- und Bestandskunden bleibt der Preis von 10 Euro im Monat unverändert, Neukunden erhalten aber 10 statt 7 Gigabyte Basis-Datenvolumen. Unverändert bietet der Tarif eine Allnet-Telefonie- und SMS-Flat im D-Netz. fraenk hat keine Mindestvertragslaufzeit, sondern er kann monatlich gekündigt werden.

Angesammeltes Datenvolumen bleibt erhalten

Etwaiges, zusätzliches Datenvolumen, das im Vorfeld etwa durch Aktionen wie „fraenk for friends“ angesammelt wurde, bleibt erhalten. Wer jetzt also beispielsweise schon 9 Gigabyte Datenvolumen monatlich inklusive hat, dem stehen künftig 12 Gigabyte zur Verfügung.

Mehr Datenvolumen bei fraenk auch für Bestandskunden

Auch in Zukunft kann das Datenvolumen über das Anwerben von Freunden um 1 GB je Freund erhöht werden, dauerhaft.Wer als Neukunde den Vertrag bis zum 31. Januar 2024 mit einem Freunde-Code abschließt, erhält monatlich 3 GB (statt 1 GB) Datenvolumen extra.

Weitere 7 Gigabyte kosten 5 Euro

Darüber hinaus können in der fraenk-App dauerhaft weitere 7 Gigabyte Datenvolumen je Monat für zusätzlich 5 Euro pro Monat hinzugebucht werden. Neu- und Bestandskunden verfügen somit künftig über mindestens 10 Gigabyte Datenvolumen pro Monat für 10 Euro pro Monat oder aber über mindestens 17 Gigabyte für 15 Euro. Wird das zusätzliche Datenvolumen nicht dauerhaft benötigt, kann das zusätzliche Datenpaket jederzeit bis 24 Stunden vor Monatsende in der App gekündigt werden und Kunden haben wieder 10 GB für 10 Euro im Monat.

Geschenke haben Tradition

Vor ziemlich genau einem Jahr hatte fraenk das Basis-Datenvolumen für Neu- und Bestandskunden bereits von 5 Gigabyte im Monat auf 7 Gigabyte pro Monat erhöht.

Ein weiteres Jahr vorher, im Dezember 2021, hatte fraenk die Upload-Geschwindigkeit für alle Kunden von 5 Mbit/s auf 10 Mbit/ verdoppelt, nachdem Anfang September desselben Jahres bereits das Datenvolumen von 4 Gigabyte auf 5 Gigabyte im Monat erhöht worden war.

Anfang 2021 hatte fraenk zudem den Tarif dahingehend umgestellt, dass Kunden nach dem Verbrauch ihren Inklusivvolumens weiterhin mit 32 Kbit/s surfen können und die Internetverbindung nicht komplett gesperrt wird.

Die Redaktion dankt Community-Mitglied Rickmer für den Hinweis zu dieser Meldung.