News O2 und Blau: Generalüberholte Smartphones einzeln oder zum Vertrag

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.343
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Otorva, PietVanOwl und 5 andere
80% Akkuzkapazität ist aber nicht "wie neu", sondern "Zeit zum Austausch".
Mein iPhone 13 ist jetzt genau zwei Jahre alt und hat 93% Restkapazität. Das ist ja nun alle Mal ein gebrauchtes Gerät.
433€ für ein gebrauchtes iPhone 11 (bis zu 4,5 Jahre alt) ist ja wirklich ein schlechter Scherz. Ein neues iPhone 11, was ja schon kaum noch Sinn ergäbe, kostet 399€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Relict, Piehnat und 43 andere
Schnäppchen. Nicht.

Selbst mit neuem Akku, wäre die Preisgestaltung sehr ähhm ambitioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Painkiller72, KlaasKersting und 9 andere
Unter Generalüberholt verstehe ich auch einen neuen Akku
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, flo.murr, eSportWarrior und 48 andere
Grundsätzlich eine sehr gute Entwicklung sofern die Preise passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xerxes-3.0, NedFlanders, hanjef und 5 andere
"ein neues Akku zu verbauen"
Sehr komisches deutsch.
"einen neuen Akku zu verbauen." klingt da für mich eher richtig.
Da laut Duden ein Akku/Akkumulator maskulin ist.

Zur News: typisch Netzanbieter, da sind Geräte zu 99% immer überteuert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, DJMadMax, Gsonz und 12 andere
Was genau abgesehen von mit einem einem Putzlappen darüber wischen wird hier General überholt wenn selbst der Akku nicht ersetzt wird ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, jonderson, MilchKuh Trude und 8 andere
9t3ndo schrieb:
"ein neues Akku zu verbauen"
Sehr komisches deutsch.
"einen neuen Akku zu verbauen." klingt da für mich eher richtig.
Da laut Duden ein Akku/Akkumulator maskulin ist.

Zur News: typisch Netzanbieter, da sind Geräte zu 99% immer überteuert.
:D "der Akku" - wollte ich auch gerade schreiben. Und es stimmt, Akku ist männlich, deshalb müsste es heißen "einen neuen Akku zu verbauen" ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und 9t3ndo
Dark1989 schrieb:
Was genau abgesehen von mit einem einem Putzlappen darüber wischen wird hier General überholt
Ist bestimmt nur ein Tippfehler, die meinten, die angebotenen Geräte wären generell überholt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HageBen, mcbloch, Bügelbernd und 7 andere
Lieber neu mit Trade-in nehmen. Diesem Refurbished Kram traue ich nicht über den weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Relict, Joelg und 2 andere
Und täglich grüßen hier die Murmeltiere aus der CB-Bubble ;) - ich kenne extrem viele Leute durch die Arbeit, die einfach aus technischer Unwissenheit gepaart mit Rund-um-sorglos-Wunsch und Einfachheit des Models Vertrag + Handy abbezahlen immernoch zum neuen Vertrag ein neues Smartphone nehmen.

Sinnvoll ist das extrem selten, insofern man nicht mittels Rabatte, Cashback usw. eine gute Preisreduktion erzielt.

Für den Normal-Vertragsnutzer mit begrenztem technischen Know-How und wenig Einblick in die Preisvorteile / -nachteile wie es bei uns allen "zur Normalität" gehört, sind solche Angebote leider immernoch "gut" und werden gewählt.

Nach 2 Jahren wird das alte iPhone dann bei Kleinanzeigen verhökert und auch da gibt es extrem viele Leute, die im direkten Vergleich und bei "Wertkenntnis" deutlich zuviel zahlen - ganz ohne Schmerz. o_O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
E1M1:Hangar schrieb:
Nach 2 Jahren wird das alte iPhone dann bei Kleinanzeigen verhökert und auch da gibt es extrem viele Leute, die im direkten Vergleich und bei "Wertkenntnis" deutlich zuviel zahlen - ganz ohne Schmerz. o_O

Also wenn ich mir auf ebay mal so die Verkaufshistorie anschaue, scheinen die Leute doch nicht ganz so dumm zu sein. Ein iPhone 11 von privat geht irgendwo zwischen 100-200€ weg, ein refurbished vom Händler bis maximal 300€.
Wer also wirklich hier die über 400€ für ein iPhone 11 in Betracht zieht, der hat einfach Lack gesoffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, olligo, Heinrich Bhaal und 2 andere
Ich red von Kleinanzeigen. Dann gibts noch den FB Marktplatz, den auch genug Leute nutzen.

Ich sag ja - CB Bubble. Nicht immer von sich auf andere schliessen.
 
Werbung ungleich Nachhaltigkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting und Schmarall
Schrecklich !

Alter gebraucht Kram :(
es gibt doch auch gute neue Telefone zu anständigen Preisen da weis man was man bekommt.

frankkl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
E1M1:Hangar schrieb:
Ich red von Kleinanzeigen. Dann gibts noch den FB Marktplatz, den auch genug Leute nutzen.

Ich sag ja - CB Bubble. Nicht immer von sich auf andere schliessen.
Was ist denn ein FB Marktplatz?
 
Wer weiß was mit den Geräten schon alles passiert ist, nicht nur der Akku altert, für 1-2 Jahre alte Smartphones, würde ich niemals so viel Geld ausgeben.

Also, ist ja mein Smartphone auch schon "Generalüberholt"? Schön Hard Reset, Gerät reinigen, Zubehör auf Vollständigkeit prüfen in den Karton aber Moment mal. O2 macht Smartphone Ankäufe, da sind dann plötzlich Gebrauchsspuren, die halt nur O2 sieht. Und solange man kein altes Apple zurückschickt geben die einem gerade mal 60.- €. Aber passt schon wenn ich hier lese was die dann Gewinn dran machen.

Und es geht und ging NIE um Umwelt bei solchen Sachen, es ist reine Geld Gier und die Macht der Konzerne.
Finde es zumindest schon mal gut das die Zeiten vorbei sind wo man ein neues Gerät gekauft hat und eine Retoure von jemand der es zurückgeschickt hat bekommen hat. Dann lieber diese Kennzeichnung, Refurbished.

Cheers 😄
 
Lora schrieb:
Und es geht und ging NIE um Umwelt bei solchen Sachen, es ist reine Geld Gier und die Macht der Konzerne.
Ja immer die bösen Konzerne, die ihre Mitarbeiter bezahlen möchten und genug Geld in der Kasse, damit sie auch nächstes Jahr ihre Produkte liefern und Angebote betreiben können, wie verwerflich.
Lora schrieb:
Finde es zumindest schon mal gut das die Zeiten vorbei sind wo man ein neues Gerät gekauft hat und eine Retoure von jemand der es zurückgeschickt hat bekommen hat.
Auch Retouren-Artikel können weiterhin Neuware sein. Oder soll etwa alles vernichtet werden, was irgendjemand mal so auf Probe bestellt hat? Hier geht es aber ja nicht um aktuelle Artikel, die retourniert wurden, sondern um ältere, aufgekaufte Gebrauchtgeräte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und hansdampf84
Ich bin inzwischen sehr vorsichtig mit gebrauchten IPhone's.
Hatte mal eines von Backmarket. War soweit alles Ok. Auch der Akku war noch ganz gut.
Was ich nicht wusste war, das das Austauschdisplay kein original Apple war.
Irgendwann wurde IOS über Nacht geupdatet. Grundsätzlich Ok.
Am nächsten Morgen stand auf dem Telefon nur noch "Kein Original Display" und nichts ging mehr.
Ich musste mir im Internet eine ISO des alte IOS besorgen und über Umwege per ITunes das alte IOS wieder installieren um diese Telefon wieder nutzen zu können.

Ein gebrauchtes Android, ok, aber IPhone......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lora
Zurück
Oben