Fortnite Chapter 5 Season 2: Epic Games bestätigt das Thema „griechische Mythologie“

Jan-Frederik Timm
29 Kommentare
Fortnite Chapter 5 Season 2: Epic Games bestätigt das Thema „griechische Mythologie“
Bild: Epic Games

Zu welcher Uhrzeit genau Fortnite von der 1. in die 2. Season des aktuellen Chapter 5 wechselt, bleibt zwar weiterhin unklar, doch drei Tage vor dem erwarteten Start hat Epic Games zumindest bestätigt, dass die griechische Mythologie Einzug halten wird. Davon war schon länger ausgegangen worden.

Fortnite: Die griechische Mythologie hält Einzug

Der Fortnite-Account auf X hat ein Bild veröffentlicht, das den olympischen Göttervater Zeus mit dem ihm typischen Blitz (seiner Theophanie), aber im Fortnite-Kampfanzug zeigt. „Kannst du den Donner spüren?“, lautet die mit dem Bild gestellte Frage – der Wechsel in die nächste Season ist also nahe.

Dass Fortnite einen altgriechischen Anstrich erhalten wird, hatte bereits der Patch auf Version 29.30 in Aussicht gestellt, denn er enthielt zahlreiche Elemente aus dieser Zeit. Der Wechsel auf die 2. Season im Chapter 5 muss bis kommenden Samstag erfolgt sein, denn die Season 1 läuft am 8. März, der kommende Freitag, aus.

Fortnite: seit über sechs Jahren ein Erfolg

Fortnite ist seit September 2017 im Modus Battle Royale spielbar, im Oktober 2017 wurde die erste Season eingeläutet. Nach zehn Seasons und mit der Gewissheit im Rücken, dass das Konzept das Spiel noch lange Zeit tragen sollte, erfolgte im Jahr 2019 der Wechsel zum Chapter-Season-Modell. Die aktuelle Season 1 im Chapter 5 ist die inzwischen 28. Season.

ComputerBase plant, auf Basis der neuen Season aktuelle Grafikkarten-Benchmarks zu Fortnite zu veröffentlichen. Der Titel hat sich technisch über die Jahre gravierende weiterentwickelt, neue Features und sogar eine neue Engine (Unreal Engine 5) eingeführt.