• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fortnite Chapter 5 Season 2: Epic Games bestätigt das Thema „griechische Mythologie“

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.200
  • Gefällt mir
Reaktionen: axi, Master Foben und -MK
eins muss man EPIC lassen, sie bringen echt seit Jahren neue anreize ohne dass der Spieler ewig hohe Hardware Anforderungen bekommt ...
Meiner Meinung alles richtig gemacht und die Fanbase zeigt das mit Treue und Wachstum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EMkaEL, Cyron2k, leo_cb und 8 andere
Ich versteh bis heute nicht wie man sich das Game antun kann, aber meinetwegen.
Mich stört lediglich, was EPIC mit der Kohle so alles treibt, die sie den Kids oder deren Eltern hier für Cosmetics und Co aus der Tasche ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randnotiz, cruscz, FLCL und eine weitere Person
Das Spiel in der OG Version ist absolut geil! Leider wurde es uns ein zweites Mal genommen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -MK
7hyrael schrieb:
Ich versteh bis heute nicht wie man sich das Game antun kann, aber meinetwegen.
Mich stört lediglich, was EPIC mit der Kohle so alles treibt, die sie den Kids oder deren Eltern hier für Cosmetics und Co aus der Tasche ziehen.
Ich habe am anfang genau so gedacht und kein reiz an fortnite gefunden und das über mehrere jahre hinweg, bis ein kollege mich drauf mal ansprach das zsm zu zocken auch wenn ich sehr skeptisch war.. naja was soll man sagen mit der zeit macht es alleine spaß und auch mit seinen kollegen. Nur weil der Style recht kindlich gehalten ist, heißt es nicht, dass so ist. Fortnite bietet deutlich mehr als das typische Battle Royale und wenn man sich andere F2P Spiele anguckt und das mit Fortnite vergleicht ist Fortnite sehr gut aufgebaut wenn es darum geht für wenig Geld solide Skins zu verkaufen. Siehe Riot Games wo sie für ein Skins quasi 20-30€ verlangen. Hingegen kriegst du solide Skins in dem Preissegment.
Ergänzung ()

k0ntr schrieb:
Das Spiel in der OG Version ist absolut geil! Leider wurde es uns ein zweites Mal genommen :)
Dazu kann ich wenig was sagen. Ich habe zwar Videos gesehen wo ich mir grafisch gedacht habe... nee definitiv nicht meins, aber es gab genug möglichkeiten um in deckung zu gehen was mir im aktuellen fortnite fehlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EMkaEL, Master Foben, B.L. Swagger und 2 andere
Chesterfield schrieb:
eins muss man EPIC lassen, sie bringen echt seit Jahren neue anreize ohne dass der Spieler ewig hohe Hardware Anforderungen bekommt ...
Die Anforderungen für Fortnite sind doch stark gestiegen mit der Zeit?
 
Wie wäre es mal mit "Christlicher Mythologie"? Oder Islamischer oder Jüdischer?
Nur weil die alten Griechen seit 1500 Jahren neue Götter anbeten, muss man ihre alten Götter nicht immer für so etwas hernehmen.

Statt Pan, könnte doch mal ein "Zimmermann" im Nachthemd durch die Level rauschen... Oder ein Prophet "Ahluh akbar!" rufen.

Wahrscheinlich wird dieser Beitrag in 5Min gesperrt, wei er irgendwelche religiösen Gefühle verletzten. Aber die alten Griechen können sich ja nicht mehr beschweren.

Nicht vergessen: Die Götter von Heute sind die Mythologie von morgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mondgesang und Dittsche
Gigaherz schrieb:
Die Anforderungen für Fortnite sind doch stark gestiegen mit der Zeit?
Stark ? Zu der Hardware die es gibt? Jeder i5 ab der zweiten Generation und eine GTX760 kann in low Settings Full HD mit ~80FPS spielen …

Wenn man betrachtet was die Leute an Hardware im Einsatz haben finde ich das beachtlich mit „so alter Hardware“ spielbar ist . Trotz immer neuer Inhalte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leo_cb und -=[CrysiS]=-
Chesterfield schrieb:
Stark ? Zu der Hardware die es gibt?
Nein, zu der davor angegebenen. Läuft natürlich trotzdem überall ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex und Chesterfield
7hyrael schrieb:
Mich stört lediglich, was EPIC mit der Kohle so alles treibt, die sie den Kids oder deren Eltern hier für Cosmetics und Co aus der Tasche ziehen.

Ich heisse auch nicht alles gut was Epic macht, aber eins muss man Fortnite lassen.
Das Spiel ist nicht pay2win.
Und solange die Kids und jung gebliebenden Menschen Geld und "Bucks" für Kosmetik und Skins ausgeben finde ich das okay.

Schlimm ist pay2Win, das ist die eigentliche Seuche der Spieleinsdustrie!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EMkaEL, leo_cb, Fyrex und 2 andere
@Hexenkessel Du magst es dir das vielleicht lustig vorstellen, wenn sich die Anhänger von Moses, Mohammed und dem Lattenjupp die entsprechenden Skins ihrer Idole kaufen und dann aufeinander einkloppen.

Wäre es vielelicht auch. Für 5 Minuten oder so. Dann setzen Problemchen beim Balancing ein. Schließlich ist Jahwe allmächtig, und der Käufer von dessen Skin unbesiegbar, während der olle Nazarener nach dem respawn ohne fremde Hilfe nichtmal den Stein von der Höhle weggerollt kriegt.
Und wage es dann bloß nicht, die Kräfte anzupassen um ein faires Game zu ermöglichen. dann trifft dich der Blitz bei Defäkieren ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V3ngeance, Master Foben, Hexenkessel und eine weitere Person
Hexenkessel schrieb:
Wie wäre es mal mit "Christlicher Mythologie"? Oder Islamischer oder Jüdischer?
Nur weil die alten Griechen seit 1500 Jahren neue Götter anbeten, muss man ihre alten Götter nicht immer für so etwas hernehmen.

Statt Pan, könnte doch mal ein "Zimmermann" im Nachthemd durch die Level rauschen... Oder ein Prophet "Ahluh akbar!" rufen.

Wahrscheinlich wird dieser Beitrag in 5Min gesperrt, wei er irgendwelche religiösen Gefühle verletzten. Aber die alten Griechen können sich ja nicht mehr beschweren.

Nicht vergessen: Die Götter von Heute sind die Mythologie von morgen.
Eher würde dein Beitrag gesperrt werden, weil du die Rollen in bestimmten Klischees verteilst und es zurecht beleidigen rüberkommt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leo_cb, Master Foben und MeisterOek
Hexenkessel schrieb:
Wie wäre es mal mit "Christlicher Mythologie"? Oder Islamischer oder Jüdischer?
EPIC-Marketing: "Ein solches Thema könnte Spieler verunsichern."

Unabhängig von Fortnite:
Kann mir jemand mal dieses Seasons-Konzept erklären? Das gibt es doch bspw. auch bei Diablo und anderen Spielen, oder? Hat jede Season ein eigenes Motto oder geht es da um ein Ranking, welches man sich erspielen kann? Hat das etwas mit den sog. Season-Passes zu tun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
@Capet:

Seasons unterscheiden sich natürlich je nach Game oder Hersteller voneinenader.

Aber erstmal: korrekt, korrekt und korrekt. Seasons haben sich bewährt, um Spieler bei Live Service Produkten bei der Stange zu halten.
Meist wird ein bestimmtes Thema gewählt, neuer Content dreht sich dann eben um dieses Themen. Das können Maps sein, Skins, neue Fähigkeiten, oder bei CCGs (wie Gwent, Pokemon und Co) auch einfach neue Karten.
Häufig gibt es dann einen Fortschrittsbaum, den man durch beständiges Spielen abarbeiten um die daran hängenden Früchte (sorry, falls das zu poetisch klingt) im Verlauf der Season zu ernten. Die wirklich coolen Artikel sind dabei meinst für die Käufer des Season Pass reserviert, aber auch freispielende bekommen ein paar Krümelchen ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Capet
Rubyurek schrieb:
Ich habe am anfang genau so gedacht und kein reiz an fortnite gefunden und das über mehrere jahre hinweg, bis ein kollege mich drauf mal ansprach das zsm zu zocken auch wenn ich sehr skeptisch war.. naja was soll man sagen mit der zeit macht es alleine spaß und auch mit seinen kollegen. Nur weil der Style recht kindlich gehalten ist, heißt es nicht, dass so ist. Fortnite bietet deutlich mehr als das typische Battle Royale und wenn man sich andere F2P Spiele anguckt und das mit Fortnite vergleicht ist Fortnite sehr gut aufgebaut wenn es darum geht für wenig Geld solide Skins zu verkaufen.
Mit dem f2p Konzept kann man sich anfreunden, wenn man ohnehin nur etwas Spaß mit Freunden haben will.

Ich war persönlich damals mehr von PUBG angetan, welches samt der Firma dahinter ja dann leider von EPIC geschluckt wurde - welche dessen Konzept ins original Fortnite übernommen haben - und seither eher stiefmütterlich behandelt wird, habe das auch eine Weile gern gespielt.

Comic Stil und Aufmachung mag ich je nach Spiel ganz gern, also wäre das bei mir wenig ins Gewicht gefallen.

Aber bis vor ein paar Seasons war ein Kernelement ja auch noch immer dieses Crafting und das, zusammen mit der Abneigung gegenüber EPICs heutiges Vorgehen im Markt, haben mir das Spiel doch stark madig gemacht.

Auch wenn ich mit meinen 30ern schon kein Jungspund mehr bin, aber in dem Fall erlaube ich mir auch einfach mal zusagen, ich finde Fortnite cringe.
 
Randnotiz schrieb:
[...] Ich war persönlich damals mehr von PUBG angetan, welches samt der Firma dahinter ja dann leider von EPIC geschluckt wurde - welche dessen Konzept ins original Fortnite übernommen haben - und seither eher stiefmütterlich behandelt wird, habe das auch eine Weile gern gespielt.
[...]
Wo hast du das denn vernommen?
Soweit mir bekannt ist, gehört PubG immer noch einem koreanischen Konzern.

Tencent hat nur den mobilen Vertrieb übernommen.

Deswegen ist PubG - im Gegensatz zu einigen anderen Titeln die Epic in den letzten Jahren gekauft hat - immer noch auf Steam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EMkaEL, leo_cb und Fyrex
AlanK schrieb:
Schlimm ist pay2Win, das ist die eigentliche Seuche der Spieleinsdustrie!
Ich seh da eher das Problem bei Aktienkurs-orientierter Entwicklung, Mangelnder Qualität, sinkende Individualität durch immer größer werdenden Zielgruppen und Marktübersättigung.
Spiele die wirklich von Pay2Win kaputt gehen habe ich jetzt momentan eher weniger auf dem Schirm.

Zum Thema: Schön dass eventuell durch sowas jüngere Zielgruppen näher an Hochkultur geführt werden. Wird natürlich sehr poppig ohne Tiefgang sein, mehr gibt das Genre auch kaum her, aber immer noch besser als 0815 Marvel Kram.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EcOnOmiC
Hexenkessel schrieb:
Wie wäre es mal mit "Christlicher Mythologie"? Oder Islamischer oder Jüdischer?
naja, das ist bei monotheistischen Religionen eben nicht soooo spannend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
Hexenkessel schrieb:
Wie wäre es mal mit "Christlicher Mythologie"? Oder Islamischer oder Jüdischer?
Weil dann entweder Leute beleidigt sind, dass ihre Religion nicht vertreten ist, oder (wahrscheinlicher) werden ziemlich viele Leute nicht darüber erfreut sein, dass ihre Religion zur Belustigung in einem Shooter herhalten darf um Epic Geld zu machen.

Die Fox News Sendungen schreiben sich praktisch von selbst und warum sollte Epic sich das antun wollen?

Bruzla schrieb:
naja, das ist bei monotheistischen Religionen eben nicht soooo spannend.
Ich seh da schon Potential. Es gibt ja mehr als nur die Götter selbst. Siehe Binding of Isaac, das haufenweise Charaktere, items und Handlungen aus der Bibel und allem drumherum aufgreift und das in einem Rogue Like.
 
Conqi schrieb:
Weil dann entweder Leute beleidigt sind, dass ihre Religion nicht vertreten ist, oder (wahrscheinlicher) werden ziemlich viele Leute nicht darüber erfreut sein, dass ihre Religion zur Belustigung in einem Shooter herhalten darf um Epic Geld zu machen.
Aber die alten Griechen müssen ihre Götter zur Belustigung hergeben? Oder die Nordischen Götter aus der Edda?

Darum geht es mir eigentlich. "Fabelwesen" aus der Antike sind OK. Aber die "Fabelwesen" aus den aktuellen Glaubensrichtungen tabu? Mich stört eigenlich immer diese Doppelmoral.
 
Zurück
Oben