HD 7950 vs HD 6970

f0rce

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
297
so da die 7950 draußen ist und mein pc bestellt wird wollte ich mal eure meinung wissen ob der aufpreis von 100€ lohnt für ca. 5FPS in manchen spielen. laut diverse tests hat die hd 6970 öfters mehr FPS als die 7950 (z.B. in MW3) 3GB VRAM braucht wohl fast niemand 2GB reichen ja durchaus aus^^die hd 7870 wird bestimmt auf niveau des hd 6950 sein deswegen schlagt sie mir garnicht vor :D ich finde der 100€ aufpreis lohnt sich oder? meint ihr der preis könnte noch sinken? oder lieber doch auf die 600er Reihe von Nvidia warten?
 
Die 7950 ist bei den CB Benchmarks sogar immer vor der GTX 580.

Wenn du etwas sparen möchtest, kannst du ja noch die 1,5 GB Version abwarten, die sicherlich für 350€ oder weniger zu haben sein wird.

Die HD 6970 würde ich jetzt nicht mehr kaufen.

COD ist übrigens sehr schlecht als Benchmark geeignet, da die Engine uralt ist und die starken Grafikkarten kaum fordert.
 
Rästelraten. Ob sichs lohnt kannst nur Du selbst entscheiden.
Ich würde, wenn ich grad die Knete hätte, die 7950 kaufen. Allerdings nicht sofort, sondern wenn sich die Preise normalisiert haben.
 
Ob sich der Aufpreis lohnt musst du selber entscheiden. Es gibt genug Benchmarks die du dir durchlesen kannst.
 
Also ob dir die Mehrleistung nen Hunderter Wert ist musst du selber wissen ABER meiner Meinung nach kann man(n) nie genug von Grafikleistung haben! In MW 3 hab ich mit meiner Asus 6970 mehr als genug FPS (sollte also auf keinen Fall ein Problem für die 7950 sein ;D) allerdings reicht sie mir für z.B. BF3 nicht wirklich aus -.- also musst du jetzt für dich entscheiden ob du einen Porsche Carrera möchtest oder einen Carrera S ...
 
Meiner Meinung nach gilt generell : Wenn du warten kannst, warte. Wenn nicht dann muss halt etwas neues her :D

wollte ich mal eure meinung wissen ob der aufpreis von 100€ lohnt für ca. 5FPS in manchen spielen.

Es kommt sehr drauf an wann du diese 5 FPS mehr hast. Ob 30 oder 35 FPS kann den Unterschied machen. Ob du nun 100 oder 105 FPS hast, ist wohl zu vernachlässigen.
 
nvidia sagte ja sie hätten mehr von der 7000er erwartet ich denke sie werden die besseren grakas machen oder? also wenn dann würde ich max. 350€ geben und auf hoch zocken hab ich nicht nötig aber würde ich gerne aber mind. mittel reicht mir schon hm
 
f0rce schrieb:
nvidia sagte ja sie hätten mehr von der 7000er erwartet ich denke sie werden die besseren grakas machen oder? also wenn dann würde ich max. 350€ geben und auf hoch zocken hab ich nicht nötig aber würde ich gerne aber mind. mittel reicht mir schon hm
NVidia sagt viel, wenn der Tag lang ist und sie kein Konkurrenzprodukt auf'm Markt haben.

Übrigens, wenn dir mid Details ausreichen, bist du in der vollkommen falschen Preisklasse unterwegs. Da reicht auch ne HD 6870.
 
f0rce schrieb:
nvidia sagte ja sie hätten mehr von der 7000er erwartet..

NVidia "macht" leider auch das:

http://www.golem.de/1201/89337.html

Also alles nur Fanboy-Gedöns!

Ja, aktuell reichen 2VRAM vollkommen aus. Derzeit mir bekannte Spiel ist BF3 das 1.6 verbraucht. Die Frage kannst du dir aber sicherlich selber beantworten, ob dir die 100 Euro Wert sind. Geg. warten und schauen was noch kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Also ich kann mich mit meiner ATI 6950 (1gb) nicht beschweren muss sagen bin echt begeistert und kann bis jetzt jedes game auf max. Spielen selbst crysis1- 2 usw. ruckelfrei.

Ich werde mir vorerst nicht einreden mir eine neue graka zu holen, wäre auch sinnlos da läuft ja nix besser als jetzt.
 
ich würde sogar zuschlagen wenn es um 1 fps ging, koste es was es wolle!! Komm schon leute...
 
du hast ja auh ne gtx 590 :) Ich bin gespannt was von NVidia kommt, denn nur dann sollten sich die Preise anpassen ( wegen Konkurenz).
 
Zu den neuen Karten ist noch zu sagen, dass da in den nächsten Wochen sicherlich noch einiges am Treiber rausgekitzelt werden wird!!!
 
Zurück
Oben