Handy Abo-Falle wie kündigen?

JackA

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
22.409
Servus,
ich hab vor lauter Dummheit meine Handynummer im Internet in eine blöde Internetseite getippt, da ich dachte, dass das eine Verlosung von Facebook war. Ich mein, was kann denn schon passieren, wenn man nur eine Handynummer eintippt, so könnte ich ja jede Handynummer nehmen, die ich gerade aus dem Telefonbuch raussuche.
Naja nichts destro trotz, wird mir jetzt wöchentlich Geld abgebucht (zum Glück hab ich prepaid, aber nach 3 Wochen ist da auch mein Guthaben weg) und diese Seite gibt es nichtmehr. (www.faceboo.de, weil ich mich vertippt habe).
Aufgebaut war diese Seite exakt wie Facebook.
Das Problem ist, wie werd ich dieses Abo wieder los?
Hier ist noch ein Artikel davon, leider zu spät für mich.
Danke schonmal vielmals.

Gruß.
 
Ruf bei deinem Netzbetreiber an, die können das Abo Kündigen!
Wenn sie es nicht können, haben sie meist die Telefonnummer von dem Laden welches das Abo führt. Dann kannste da Anrufen.!
 
An Deinen Handy-Provider schreiben und den Abbuchungen widersprechen inkl. Aufforderung der Rückbuchung..
Ein Vertrag kommt erst dann zustande, wenn zwei konkludente Willensbekundungen abgegeben werden.
Du kannst angeben, dass Du keine solche Willensbekundung abgegeben hast.
Dann ist erst einmal der andere Part dran, das Gegenteil beweisen zu müssen.
Ruhig forsch auftreten beim Anschreiben (Einschreiben gegen Rückschein!!),
sowie Einschalten eines Anwalts, der RegTP, sowie von Verbraucherverbänden androhen.

Ansonsten noch eine Betrugsanzeige bei der Polizei aufgeben.
Mit Hinweis, dass die Betrugsabsicht offenkundig war:
- gewollte Namensähnlichkeit zu Facebook
- identisches Design
- Aufmachung als Gewinnspiel
- Vermutung: kein Hinweis auf Akzeptierung der AGB durch abhaken, lesen.
- Vermutung: Keine Vertragsbestätigung durch email bzw. SMS der man widersprechen kann.

Die Bestätigung der Polizei, dass Anzeige aufgegeben wurde, in Kopie dem Provider zukommen lassen (dem o.g. Einschreiben beifügen)
 
Zuletzt bearbeitet:
schonmal gegooglet? Denke das du nicht der einzige mit so nem Problem bist und es sicherlich tausend foren mit dieser Problematik gibt
 
vermutlich ist die einfachste variante deine PrePaid wegzuwerfen und dir ne neue zu holen. Einklagen werden die ihr Geld wohl kaum, auch wenn sie vielleicht damit drohen (obwohl deine Adresse ham sie ja nicht)? Mit ein klein wenig mehr Aufwand verbunden aber natürlich "schöner" wärs, zum Provider zu gehen die Abbuchung von dem entsprechenden Anspruchsteller zu unterbinden. Da die Firma selber unlauteren Wettbewerb betreibt dürften auf jedenfall alle Initiativen die du ergreifst um die Bezahlung zu unterbinden für dich "rechtlich" folgenlos bleiben, da kein Gericht denen einen Vollstreckungsbescheid ausfüllen würde (bzw. würde dieser nach dem ersten Einspruch nicht eingeklagt werden)

Grüße
 
Sollten Sie in die Abo Falle getappt sein, so können Sie Blinkogold kündigen, in dem Sie eine SMS an 55455 schicken mit dem Text: “Stop blinkogame”.

iq-mania kündigen unter 01805035318 oder über www.iq-mania.de

schau mal ob es eines von beiden ist
Ergänzung ()

verbraucherschutz.de/blog/durch-falsche-facebook-seiten-in-die-abofalle/

hab ich da gefunden

oder das

Hier habe ich dann erst wirklich näher hingeschaut und gesehen: "Gewinne diesen Preis bei Abschluss eines Game On Abo (EUR 4,99/Woche). Eine kündigung des Abos ist jederzeit auf gopay auf gopay.de/abo/ . " und habe den Code natürlich nicht eingegeben.
Wie schon gesagt habe ich auch gleich, wie auf der Seite weiter beschrieben folgendermaßen gekündigt "Stop? Sende STOP an die 01768888889
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen schönen Nebeneffekt hat natürlich die Sache:

Die betroffenen Personen haben etwas fürs Leben gelernt!
Sei es, nicht jedem seine Privatdaten hinterherzuschmeissen,
nicht bei jedem "kostenlosen" Preisausschreiben teilzunehmen,
das Kleingedruckte zu lesen,
generell ein gesundes Misstrauen gegenüber anderen zu entwickeln
und... und... und...

Wie bei der MasterCard-Werbung: manches ist halt unbezahlbar!
 
Einen schönen Nebeneffekt hat natürlich die Sache:

Die betroffenen Personen haben etwas fürs Leben gelernt!
Sei es, nicht jedem seine Privatdaten hinterherzuschmeissen,
nicht bei jedem "kostenlosen" Preisausschreiben teilzunehmen,
das Kleingedruckte zu lesen,
generell ein gesundes Misstrauen gegenüber anderen zu entwickeln
und... und... und...

Wie bei der MasterCard-Werbung: manches ist halt unbezahlbar!

Da hast du schon recht, eigentlich bin ich auch eher misstrauisch, ich dachte ja eigenltich, dass ich über facebook.de an einem Gewinnspiel teilnehme, da man nicht bemerkte, dass man auf einer Fake-Seite ist.
Und naja, bis Dato wusste ich noch nicht, dass man, allein durch Angabe seiner Handynummer einen Abovertrag abschließen kann. Ich könnte ja eigentlich sämtliche Handynummern ergoogeln und da eintragen und jeder würde dieses Abo abschließen. Das ist doch iergendwie, ne?!
Also auf jedenfall: Danke für eure Hilfe, ich hab mich mal an den Telekomsupport gewendet, denn Kündigen kann ich persönlich diesen Verein nicht, denn die Seite ist down und ich finde niergends Anhaltspunkte, wer der Betrüger sein könnte.
 
Zurück
Oben