Suche gute Grafikkarte !

.GM-*xNu

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
43
Hallo wie im Titel beschrieben suche ich eine einigermassen gute Gaming Grafikkarte. Zur zeit nutze ich die G-Force 8500 GT. Aber grade bei den neueren spielen ( CoD:MW3 , BF3 usw. ) reicht diese nicht aus. Muss ich beim kauf irgendwas beachten? Budget ist c.a. 140€
Und könntet ihr dann vieleicht noch dazu schreiben , was die karte kostet und welche erfahrungen ihr mit der Karte gemacht habt.
Danke im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Sapphire 6870
Darauf achten das die Leistung der PSU ausreicht.
 
Es wäre gut zu wissen bei welcher Monitorauflösung du spielst und was für eine CPU mit wie viel RAM du hast, welches Windows, etc.
Generell kann man sagen bei maximal 140 Euro bekommst du eine Radeon 6870 oder eine Geforce 460, so als ungefährer Anhaltspunkt.
 
Wichtig wäre zu wissen welchen Prozessor du hast, da eine HD 6870 bei einem schwachen Dual-Core recht sinnlos ist.
Achja und das Mainboard sollte nen PCIe Slot haben, die 8500GT gibts glaub ich auch nur für PCI, nur für den Fall. ;)
 
Also ich habe Win XP 32bit und ein AMD Athlon 2 X3 440 Processor mit 3000MHz Speed
Und das Motherboard ist dass ASUS-M2N68-AM SE2



Was haltet ihr von einer Ge-Force 9800 GT ? Ich kenne mich in Punkt'o Grafikkarten nicht sehr gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorausgesetzt du hast ein ausreichendes Netzteil würde ich dir auf jeden Fall zu einer HD6870 raten. Heute kommt auch der Test zur neuen 7700-Serie raus, den würd ich noch abwarten, bevor du jetzt bestellst :)

PS: Die 9800 GT ist ganz schlecht!
 
Das Netzteil müsst ich jedoch Morgen nachschauen , sowie diverse andere dinge die ihr möglicherweise noch wissen möchtet.



Also meine Kollegen können nur gutes über die 9800 GT sagen.
Und den Test werd ich mir dann aufjeden fall noch anschauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die 6870 scheint ja ziemlich gut zu sein. Was kostet die denn so um denn dreh ?



Das heisst bei einem kauf muss ich nur auf das Netzteil und den Processor achten? Was ist mit dem Motherboard ausser das es ein PCI-E slot brauch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich möchte mich halt genügend Informieren. Ich bin noch Schüler und brauch das Geld also muss das Preis/Leistungs Verhältniss ziemlich gut sein.




Ja das mit den 2 Monitoren wäre meine nächste frage gewesen, da ich mir von meinen eltern her aus keine Konsole kauffen darf , hab ich mal Nachgeforscht und gehört dass man Grafikkarten Clonen kann ich würde dann den PC mit meinem Fernseher Verbinden umso ... Bla bla bla usw.. Muss ich da wieder auf etwas anderes achten ?


Wie gesagt Netzteil Informationen usw. werden Heute Nachmittag nachgerreicht ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nehm die hd6870 ;)
 
Zurück
Oben