Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tag.
Zu der neuen Nvidia 680 ist ja wieder ein Blockdiagramm erschienen und mir ist dabei nicht
alles klar. Wofür wird z.B. das "Interconnect Network" genutzt, oder der "Uniform Cache"?
Und was sind die blauen Blöcke um den L2 Cache herum?
Wäre cool, wenn du uns das Diagramm zeigen könntest. Oder hast du es unsichtbar eingebettet, dass es nur Menschen mit besonderer Begabung sehen können? :-P
Noch eine kleine Frage, die wichtiger ist:
Wo sind eigentlich die Transistoren bei der GPU?
Ich las, dass bei der CPU der Cache viele Transistoren verbraucht.
Das dürfte bei der GPU auch so sein, aber da hier weniger Cache ist,
frage ich mich wo der Rest bleibt.
Jeder Teil in dem Blockdiagramm besteht daraus. Erst die einzelnen Logiken machen daraus, was sie sein sollen. Sie sind sozusagen das Grundgerüst (unter anderem).
Zu deinen ersten Fragen: die blauen Blöcke um den L2 Cache könnten so etwas wie Zugriffsmöglichkeiten auf den eigentlichen L2 Cache sein
Das Interconnect Network soll den Bausteinen vermutlich ermöglichen untereinander zu kommunizieren, um ggf. Daten einzusparen oder so.
Genau kann ich dir das aber auch nicht sagen, vermutlich sowieso nur eine handvoll Menschen