• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

automatische speicherfunktion auf zeit

S.Akuma

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
441
hallo erstmal,
ich suche ein programm oder eine möglichkeit das spiele während dem spielen automatisch speichern und zwar nicht nach levelabschnitten sondern auf zeit limitierrung(also im 2 min takt zbsp)
da einige spiele recht verbuggt sind bzw öfter bei mir abstürzen, besagte spiele sind:
dragon age origins
fallout 3 gotye
fallout new vegas(steam)
mass effect 1+2

spiele stürzen ab bzw freezen gerne mal bei betreten von neuen abschnitten(dragon age und fallout teile) oder mitten im game mass effect

treiber aktuell auch erneute installatonen probiert nichts hilft, mit so einer speicher funktion würde ich die erspieleten errrungenschaften nicht wieder verlieren weil man ja auch mal ne stunde zockt ohne selbst zuspeichern und nen wecker will ich mi auc h ned stellen

mfg akuma
 
Da bin ich ja mal auf die Antworten gespannt, aber sowas dürfte es nach meinem Wissen her nicht geben.

Das Programm müsste ja universell für jedes Spiel arbeiten und vor allem den Spielcode kennen, das funktioniert ja garnicht.....
 
Die anderen Spiele kenne ich nicht, aber Fallout 3 besitzt eine QuickSave-Funktion. Mit jedem Tastendruck auf F5 wird das Spiel gespeichert, ohne dass man dazu mühsam ins Menü gehen muss.

Benötigst du dafür ein eigenes Tool oder kannst du das nicht auch selbst machen? Wenn es automatisch sein muss, dann sind die diversen Makrorecorder wie AutoHotKey, etc. wohl die erste Anlaufstelle.
 
Würde ich jetzt auch mal meinem Vorredner zustimmen, Schnell-Speicher-Funktion/QuickSave ist eigentlich das Optimum in dem Fall, allerdings ist es eben bei vielen Spielen absichtlich so gemacht das erst am Ende des Levels gespeichert wird.

Sowas ist zwar nicht schön, aber eine andere Variante zum speichern gibts dann eben nicht.
 
Zurück
Oben