• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Echtgeld AH - Paypal vs. Authenticator

Choceur

Ensign
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
152
Hey Com,
heute ist das Diablo 3 Echtgeld-AH on und ich würde es gerne ausprobieren. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten dieses zu verwenden:
  • Paypal - Die Summe der Verkäufe landet angeblich direkt auf meinem Paypal-Konto
  • Authenticator - Die Summe bleibt bei Blizzard und ich muss dieses komischen Authenticator verwenden

Jetzt zu meinen Fragen, da die FAQ von Blizzard auf eine ungültige Seite führt :freak:.
Kann man jederzeit zwischen den beiden Methoden switchen?
Kann ich mir Guthaben, dass bei Blizzard liegt auch auszahlen lassen?
Wie umständlich/wie viel Mehraufwand ist es diesen Authenticator zu benutzten mit meinem Smartphone? (Ganz ehrlich gehackt kannst du eh werden)
Kann man diesen Authenticator wieder notfalls abstellen?

Welche Methode würdet ihr empfehlen??????

Danke euch!!!!!!
 
Man kann bei jedem Gegenstand wählen wohin das Geld gehen soll.

Guthaben welches bei Blizzard liegt kann man sich NICHT auszahlen lassen.

Die App vom Authenticator ist sehr einfach. Öffnen und die Zahl die dort angegeben wird bei Diablo eingeben.
Ich nutze das für JEDEN Login... Das kann man in seinem Battle.net Account einstellen.

Der Authenticator kann auch wieder abgestellt werden...

Ich empfehle den Authenticator immer zu nutzen und wohin du das Geld haben willst bleibt dir überlassen.
 
@Authenticator - Einfach umsonst die App runterladen und den Code den man bekommt eingaben. Kann auch einstellen dass man nur einmal nach dem Code gefragt wird pro IP die man hat. Und ja lässt sich jederzeit Entfernen.
Und dein Account ist definitiv sicherer mit! Die Hackwelle die es am Anfang von D3 gab betraf nur Accounts ohne Authenticator!
 
Lohnen tut sich eigentlich nur ein Paypal-Konto, da du mit Battle-net Guthaben kaum was vernünftiges anstellen kannst und es später nicht mehr auszahlen lassen kannst. Würdest damit nur neue Items kaufen können. Authentifcator ist kaum Aufwand gewesen. Es kommt nur eine Bestätigungs-SMS und das wars. Dasselbe mit Paypal-Konto registrieren.
 
Wenn man den wieder abstellen kann, probiere ich das ma aus.
Aber ich kann von meinen Blizzrad-Guthaben andere Auktionen bezahlen? Die Idee wäre einfach Sachen in Echtgeld verkaufen und später was nettes für den Char kaufen zu können oder fürs Diablo3-AddOn zu sparen :D.

Weil das große Geld (Minus die 15% von Blizzard) wird man doch eh nicht mit Items als normaler User machen können oder was meint ihr?
 
Man benötigt den Authenticator aber so oder so, ob man das Geld nun zu Blizzard oder auf sein PP-Konto schickt, richtig?
 
Vielleicht habe ich das falsch verstanden aber ist es nicht so das man zwingend den Authenticator einsetzen muss um überhaupt das Echtgeld AH nutzen zu können ? Die Wahl liegt doch nur bei Auszahlung via PayPal oder Battle.net ?

MfG
 
Den Authenticator MUßT du sowieso nutzen, wenn du Echtgeld Handel machen willst.
Ich würde (und tu das auch) den Authenticator sowieso nutzen, da Diablo 3 derzeit wohl im Videospiel Bereich das Opfer Nummer 1 ist, was Hacks und Co angeht.
Choceur schrieb:
(Ganz ehrlich gehackt kannst du eh werden)
Kennst du den Spruch "Gelegenheit macht Diebe"?

Beim Geld ist das so eine Sache.
Bleibst du beim Bnet Guthaben, wird aus dem echten Geld letztlich auch nur wieder eine virtuelle Währung, mit der Blizzard Bank spielt. Du kannst Items verkaufen für Geld, an das du nicht kommst, und kannst damit auch wieder nur neue Items kaufen, die virtuell bleiben.
Bestenfalls, finanzierst du damit ein D3 AddOn...
Mit dem Paypal ist das hingegen wieder so, dass es hier zu einfach ist, Geld ins Spiel zu bringen, da das mit ein paar Klicks in der Spieloberfläche passiert. Wenn du gerne Geld ins Spiel steckst, OK, ich halte mich davon fern.
 
Kommt drauf an, was du als normaler User ansiehst und was du mit großes Geld meinst.
Mit dem battle net Guthaben kann man so gut wie nichts sinnvolles anfangen, außer gleich weiterhandeln.
 
Ich meine gelesen zu haben, dass man für die Auszahlung an PayPal nur den SMS Dienst braucht. Bin mir aber nicht sicher...
 
Sturmwind80 schrieb:
Ich meine gelesen zu haben, dass man für die Auszahlung an PayPal nur den SMS Dienst braucht. Bin mir aber nicht sicher...

Jap so ist es :)
Sobald man seine erste Auktion erstellt, wird ein code per SMS versendet.
Dann muss man den Code ingame eingeben und man kann so viele Items für diese Session verkaufen wie mal will.
Sobald man sich aber neu einloggt, muss man sich einen neuen Code zuschicken lassen.
 
Zieht mir Blizzard für den SMS Service Geld ab?
 
cob schrieb:
Zieht mir Blizzard für den SMS Service Geld ab?

Soweit ich das richtig verstanden habe: JA!

Blizzard nimmt im AH immer 15% für sich selber, egal ob Gold oder Geld. Wenn man dann das AH Echtgeld direkt an Paypal statt nach Blizzard schickt kommen wohl noch einmal 15% Gebühren drauf...
Also kassiert pi mal Daumen Blizzard 30% bei Echtgeld nach Paypal Konto ab.
 
@Dikus
Quatsch!

Gold-AH = 15% Transaktionsgebühr
RMAH (auf Battle.net Account) = 1€ Transaktionsgebühr
RMAH (auf PayPal) = 1€ + 15% Transaktionsgebühr
 
@labtec
teilweise falsch

rmah (auf paypal) = 1€ + 15% transaktionsgebühr + 15% transfergebühr damit das geld auf dein paypal kto kommt + 3% paypal gebühr um das geld auf dein bankkto auszahlen zu lassen
 
Die extra 15% kommen doch bei "Verbrauchsgegenständen" hinzu, oder? (Was doch wiederrum noch garnicht aktiv ist?)

//edit
Im Echtgeld-Auktionshaus wird für erfolgreich verkaufte Ausrüstungsgegenstände, wie Waffen und Rüstungen, eine feste Transaktionsgebühr einbehalten.
1€ - wenn auf Battle.net-Account

Bei Verbrauchsgegenständen wie Handwerksmaterial, Edelsteinen, Gold und anderen „stapelbaren“ Gegenständen beträgt die Transaktionsgebühr 15% des Verkaufspreises.
15% - wenn auf Battle.net-Account

Die „Auszahlung“ würde in diesem Fall über den Drittanbieter erfolgen. Beachten Sie bitte, dass das Überweisen von Verkaufserlösen an PayPal eine zusätzliche Transfergebühr von 15% nach sich zieht, wenn eine Auktion erfolgreich abgeschlossen wird.
RMAH auf PayPal.

So für micht heißt das:
Rüstung / Waffe auf Paypal = 1€(AH) + 15% (Paypal-Gebühr)
Gems / etc.. auf Paypal = 15%(AH) + 15% (Paypal-Gebühr) // wobei das noch nicht live ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nope

GEBÜHREN


Bevor ihr eure Auktion abschickt, wird euch im Mittelbereich des Verkaufsfensters eine Übersicht über sämtliche anfallenden Gebühren angezeigt. Diese Gebühren werden nur im Falle eines erfolgreichen Verkaufs berechnet und automatisch vom Schlussgebot abgezogen.

Für Ausrüstung (Waffen, Rüstung, Zubehör und andere besondere Gegenstände) ...

Transaktionsgebühr (goldbasiertes Auktionshaus): 15% des erzielten Verkaufspreises
Transaktionsgebühr (Echtgeld-Auktionshaus): 1,00 € je Gegenstand
Transfergebühr (bei Verwendung von PayPal oder anderen autorisierten Anbietern von Zahlungsdiensten): 15% des transferierten Betrages


Verbrauchsgegenstände (Edelsteine, Materialien, Färbemittel, Seiten eines Lehrwerks, Rezepte und andere gewöhnliche Gegenstände) ...

Transaktionsgebühr (goldbasiertes Auktionshaus): 15% des erzielten Verkaufspreises
Transaktionsgebühr (Echtgeld-Auktionshaus): 15% des erzielten Verkaufspreises
Transfergebühr (bei Verwendung von PayPal oder anderen autorisierten Anbietern von Zahlungsdiensten): 15% des transferierten Betrages
Weitere Informationen zu Gebühren findet ihr in den FAQ.
http://eu.battle.net/d3/de/game/guide/items/auction-house#fees
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben